Fragen in Vorstellungsgesprächen für Unternehmensberater | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen für Unternehmensberater

Fragen aus Vorstellungsgesprächen für Unternehmensberater, von Bewerbern geteilt

Top Vorstellungsgespräch-Fragen

Sortieren: RelevanzBeliebtheit Datum

Was verstehen Sie unter Unternehmensberatung

1 Antwort

Meinen Sie die klassische Unternehmensberatung oder jene, die Ihre Firma durchführt? (eben Arbeitslose zur neuen Selbständigkeit zu beraten) Ich habe ihn nicht antworten lassen und gleich gesagt: "Ich erkläre Ihnen beide Unterschiede...."... Er staunte nicht schlecht, weil er die klassische aus der Realität nicht kannte, sondern wie ich später durch einen älteren erfahreneren Freund erfuhr, dass dies Fangfragen sind, um praktikableres Wissen zu bekommen (wie bei arbeitssuchenden Verkäufern, denen eine Firma, wo sich diese Verkäufer vorstellen, versucht alle Kunden vom BewerberIn herauszufinden u. gratis abzuwerben! ), denn diese Frage war aus dem Lehrbuch von einem Studenten, das auf der Uni in Bezug auf HR gelehrt wird und da gibt es bei diesen studierten Personen (mit zuwenig Bezug auf und in der Realität) NUR EINEN EINZIGEN RICHTIGEN ANTWORTSATZ. Eben jenen aus dem Lehrbuch, den mir mein Freund leider erst im Nachhinein sagte. Habe somit mein Wissen und Erfahrung gratis weitergegeben, womit andere sich ihre Positionen noch besser absichern und Du als menschenwürdiges Lebewesen letztenendes obdachlos im Dreck landest und eigentlich für alle Beteiligten wünschenswert gleich zu Strassenteer verarbeitet werden solltest, damit du zumindest ein Strassenteil für die Gesellschaft dienlich sein kannst und auch sollst. Wissen und Kunden zu besitzen = Geld + Macht! Also lasst euch euer Wissen und eure Kunden nicht gratis wegnehmen! © ipm & ccc business consult

Haben Sie noch Fragen?

1 Antwort