iss innovative software services Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

iss innovative software services Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei iss innovative software services

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

4,0

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei iss innovative software services

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (1)

Software Developer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei iss innovative software services (Stuttgart (Deutschland)).

Das Gespräch war sehr angenehm und offen mit meinen beiden Gesprächspartnern. Die Atmosphäre im Raum war stets von freundlichem und respektvollem Umgang aber auch von witzigen Momenten geprägt, wodurch man sich stets sehr wohlfühlte. Inhaltlich ging es natürlich zum einen um den Werdegang des Bewerbers und die bisherigen Erfahrungen in dem Bereich bzw. der Rolle, auf die man sich bewirbt. Es wurden nicht die üblichen Standardfragen (Stärken/Schwächen, Wo siehst du dich in x Jahren etc.) gestellt. Es ging eher darum, wie man in bestimmten arbeitsalltäglichen Situationen reagieren würde in der Rolle, die man beim Unternehmen einnehmen möchte. Hier kann man gut bisherige Erfahrungen und neue Ideen in das Gespräch einfließen lassen. Ich kann die iss jedem Bewerber nur wärmstens ans Herz legen. Das Unternehmen macht einen innovativen Eindruck, hat sympathische Mitarbeiter, das agile Mindset und den Spirit und interessante Produkte und Themen.