Fragen in Vorstellungsgesprächen bei emarsys | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei emarsys

Vorstellungsgespräche bei emarsys

3,1

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (12), Englisch (93), Französisch (1)

Sales Development Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei emarsys (München, Bayern (Deutschland)).

Dauer insgesamt ca. 5 Wochen (inkl. Urlaub des Entscheiders). Das war für mich i.O. Ich bekam selbst mehr Zeit, um mir ein genaues Bild zu machen und mich zu entscheiden. Es gab ein Vorabtelefonat mit talent acquisition in der Zentrale. Sehr angenehmer Kontakt. Anschließend Kontakt direkt über die Einheit, in der die Stelle liegt. Dabei kam es zum Telefonat mit Teamleiter und einem Termin vor Ort mit Teamleiter und Geschäftsführer. Auch war ein Probearbeiten möglich, was für alle Beteiligten von Vorteil ist. Meinen zukünftigen persönlichen HR-Ansprechpartner durfte ich ebenfalls per Videotelefonie kennenlernen.
    Insgesamt ein gründlicher und sehr angenehmer Bewerbungsprozess von Mensch zu Mensch. Man fühlt sich frei, alle Fragen zu stellen und Fragen zu beantworten. Das macht den Prozess leicht.

• Ich bin branchenfremd. Das wurde berücksichtigt und es kamen Fragen um einzuschätzen, ob ich menschlich zum Unternehmen und Team passe und die Fähigkeiten habe, um mit der Aufgabe klar zu kommen, (Stichwort soft skills).   Frage beantworten

15. Jän. 2019 – Talent Acquisition Partner

Hallo,

Vielen Dank für deine positive Bewertung und herzlich Willkommen bei der Emarsys Family!
    Wir freuen uns, dass du einen positiven Eindruck von unserem Bewerbungsprozess hattest.

Es ist... Mehr

Solutions Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei emarsys (Berlin (Deutschland)).

Der Prozess ist sehr schnell und sehr angemessen gelaufen. Hauptsächliche Themen wurden abgearbeitet.
    Die letzte Aufgabe hatte sehr wenigen Input, sodass es Fragezeichen gab bei der Vorbereitung für die Präsentation; jedoch hat mich dies persönlich noch mehr motiviert vorbereitet zu sein auf andere mögliche Szenarien.

• Was ist der Zusammenhang; Ihrer vergangener Berufe miteinander.   Frage beantworten

4. Feb. 2019 – Talent Acquisition Partner

Liebe Kollegin / Lieber Kollege,

Vielen Dank für deine positive Bewertung und herzlich Willkommen!
    Wir freuen uns, dass du einen positiven Eindruck von unserem Bewerbungsprozess hattest, denn... Mehr

Office Assistant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei emarsys (Wien).

Bereits einen Tag nach meiner Bewerbung erhielt ich per E-Mail eine Einladung für ein telefonisches Bewerbungsgespräch. Bei diesem wurde mir dann auch gleich mitgeteilt, dass ich zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch eingeladen werde. Dies fand einige Tage später statt. Das Bewerbungsgespräch wurde sehr professionell und angenehm geführt - der Lebenslauf wurde Stück für Stück mit einem durchgegangen und man konnte anhand der eigenen Qualifikationen und Erfahrungen begründen, warum man für die offene Stelle geeignet ist.

15. Feb. 2019 – Talent Acquisition Partner

Liebe Kollegin / Lieber Kollege,

vielen lieben Dank für deine Bewertung. Es freut uns zu hören, dass du dich im Bewerbungsprozess wohl gefühlt hast.

Falls du weiteres Feedback für uns hast... Mehr

Junior Sales Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei emarsys (München, Bayern (Deutschland)).

Ich habe mich über LinkedIn beworben und wurde sehr schnell kontaktiert. Das erste Gespräch hat mit Talent Acquisition stattgefunden. Im nächsten Schritt hatte ich ein Telefonat und ein Videointerview mit meiner Zielabteilung. Ich sollte mich vorstellen, über meine bisherigen Erfahrungen im Sales sprechen und einige Fragen beantworten. Es waren sehr faire Fragen und man hat gemerkt, dass der "Mensch" im Fokus ist. Einige Tage später hatte ich ein weiteres Videointerview mit der Personalabteilung. Anschließend wurde ich zum Probearbeiten nach München eingeladen. Hauptsächlich ging es darum meinen zukünftigen Aufgabenbereich, Kollegen und das Office kennenzulernen. Zum Abschluss musste ich aber noch eine "Challenge" bestehen. Am Ende des Tages erhielt ich die Zusage.

• Die Fragen haben sich aus dem Gespräch entwickelt - also keine typische Fragen.
      Eher: Wie würdest du in dieser Situation handeln?   Frage beantworten

Project Manager/Implementation Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei emarsys (Berlin (Deutschland)).

1. Erstkontakt durch ein Telefongespräch mit HR: Stellenbeschreibung, Hintergrund und Motivation des Kandidaten wurden besprochen.

2. Persönliches Meeting vor Ort mit Director & Team Lead vom Implementation Team. Der Hintergrund und die vorherige Erfahrung des Kandidaten wurden genauer beleuchtet, insbesondere was die technischen Kenntnisse betrifft.

3. Letzter Schritt: Persönliche Vorstellung vor Emarsys Mitarbeitern aus verschiedenen Teams (HR, Implementation, Professional Services) + Präsentation eines Use Case in Form eines Rollenspiels mit anschließender Frage-Antwort-Runde.

• Es wurden Fragen über das Studium, Auslandserfahrungen, Praktika und Arbeitserfahrung gestellt. Nachfolgend wurden die technischen Kenntnisse mit Beispiele aus vorherigen Erfahrungen beleuchtet. Des Weiteren, wie man bei möglichen Problemsituationen reagieren würde und welche Fähigkeiten für die Stelle benötigt werden.   Frage beantworten

Strategic Account Director-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei emarsys (Berlin (Deutschland)).

Unglaublich enttäuschender bis unverschämter Verlauf.
    Emarsys machte mir ein Angebot, welches deutlich (8 K) unter meiner Untergrenze lag. Diese Untergrenze war nicht meine Gehaltsvorstellung sondern meine absolute Schmerzgrenze.
    Das Angebot lag also insgesamt 13.000 EUR unter meiner von Anfang an kommunizierter Vorstellung. Nachdem ich das Angebot erhielt, kommunizierte ich den Wunsch einer Nachbesserung. Sie kamen dem nicht entgegen, hielten keine Deadlines mehr ein was zugesagte Rückmeldungs - Zusicherungen anbetraf etc.
    Zu guter Letzt ( 2 Wochen später), sagten sie mir sie hätten noch mal einen internen Kandidaten einbezogen und der müsse nun auch das Assessment durchlaufen.
    Man bedenke: meine Gehaltsvorstellungen waren von Anbeginn klar und sind auch entsprechend meine Berufserfahrung völlig gängig bis mäßig btw + mir wurde ein Angebot gemacht.

Ich empfinde das als nicht sehr professionell und mehr als enttäuschend wenn man bedenkt wieviel Zeit man hier investieren musste. ( 5 Gespräche) .
    Natürlich habe ich dann abgesagt und verzichte sehr gern. Es gab im Nachgang auch keine persönliche Entschuldigung mehr bezüglich dieses Vorgehens.
    Die Recruiterin war hingegen doch sehr sympathisch und jederzeit freundlich, ich vermute sie hatte sich das in der Form auch nicht ausgemalt.

Aus dem Grund ermutige ich jeden, bitte von Anbeginn die Konditionen doppelt und dreifach zu checken und falls andere Angebote vorliegen sich auf diese zu konzentrieren.

• Wie würde ich ein Team führen.
      Wie stelle ich sicher, dass die Teammitglieder auf den neuesten Wissenstand gebracht werden.
      Wie gehe ich innerhalb des Unternehmens mit großen Change Herausforderungen um.
      Viele fachliche Fragen zum Lifecycle Management.   Frage beantworten

19. Sep. 2017 – Internal Recruiter

Liebe Bewerberin,

vielen Dank für deine Stellungnahme!
    Der von dir geschilderte Fall ist tatsächlich nicht optimal gelaufen und das tut uns sehr leid.

In einem schnell wachsenden und... Mehr

Junior Solution Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei emarsys (Berlin (Deutschland)).

2. Persönliches Meeting vor Ort mit Director & Team Lead vom Solution Team. Der Hintergrund und die vorherige Erfahrung des Kandidaten wurden genauer beleuchtet, insbesondere was die technischen Kenntnisse betrifft.

3. Letzter Schritt: Persönliche Vorstellung vor Emarsys Mitarbeitern aus verschiedenen Teams (HR + Solution Senior) + Präsentation eines Use Case in Form eines Rollenspiels mit anschließender Frage-Antwort-Runde.

Concept Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2017 bei emarsys (Berlin (Deutschland)).

2-teilig an zwei Terminen. Zunächst ein lockeres Gespräch mit Fragen zum Lebenslauf und Fachfragen. Im zweiten Termin muss eine Präsentation vorbereitet und zwei Fachaufgaben vorgestellt werden. Beide Gespräche sollten jeweils eine Stunde dauern.

• Sie sollen am Valentinstag noch die Gratisbeigabe eines „Wäschenetzes“ in einen Newsletter einbauen. Wie machen Sie das?   1 Antwort

Führungskraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei emarsys (Berlin (Deutschland)).

Erstklassiger Bewerbungsprozess vom ersten Kontakt bis hin zu finalen Einstellungsgesprächen. Überaus professionell und gleichzeitig sehr sympatisch. Der Prozess wurde stets offen in beide Richtungen geführt und es wurde sehr transparent und vertrauensvoll miteinander umgegangen.

• Die gestellten Fragen ware sehr individuell und es wurde sehr konstruktiv diskutiert.   Frage beantworten

14. Dez. 2018 – Talent Acquisition Partner

Vielen Dank für deine investierte Zeit und Bemühungen während des gesamten Bewerbungsprozesses bei Emarsys! Es freut uns zu hören, dass du einen positiven Eindruck von uns hattest! Wir streben... Mehr

Projektmanager E-Mail Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei emarsys (Berlin (Deutschland)).

Selbstvorstellung, Fragen zum Unternehmen, Fragen zum Produkt Eigene Fragen, Absprache, wie es weitergeht. Es war also ein strukturiertes Interview, das sehr locker und in positiver Atmosphäre durchgeführt wurde. Das Gespräch fand zu dritt statt.

• Wass wirssen Sie übe runser Unternehmen? Was wissen Sie über unserer Pordukte? Warum wollen Sie den AG wechselnß Warum bewerben Sie sich bei uns? Was sind Ihre Hobbies? Wie entspannen Sie? Was sind Ihre Stärken und Schwächen?   Frage beantworten