Fragen in Vorstellungsgesprächen bei eBay | Glassdoor.at

Vorstellungsgespräche bei eBay

3,1

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei eBay (Berlin (Deutschland)).

Schnell zum Telefongespräch eingeladen worden. Nach guten Verlauf kam die Einladung 2 Wochen später. Die Gespräche mit den Kollegen waren sehr angenehm und aussageschwache Standardfragen kamen keine! Angebot kam schon 1 Woche im Anschluss und wurde angenommen!

• - Welche Kritik musstest du dich bisher aussetzen?
      - War diese berechtigt?   1 Antwort

Verhandlungsdetails

Keine.

No Stated-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2007 bei eBay (Berlin (Deutschland)).

Zunächst ein Telefoninterview. Die übliche Befragung, weshalb ich der Richtige für die Stelle wäre. Inwiefern meine vorherigen Arbeitserfahrungen und Studien mit der Stelle zu tun haben. Einige Charakterfragen

• der Fragestil geht immer tiefer und tiefer, was tun Sie, wenn... und wenn... und wenn... und wenn...   Frage beantworten

Verhandlungsdetails

Bei meiner Stelle war es möglich, zu verhandeln. In Deutschland wird man normalerweise schon sehr früh im Bewerbungsprozess nach den Lohnvorstellungen gefragt, man sollte also schon beim ersten Kontakt darauf vorbereitet sein. Darauf aufbauend erhält man ein Angebot, auf dessen Basis man klug weiterverhandeln kann, um wie in meinen Fall noch eine kleine Erhöhung zu erhalten.

Intern Project Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei eBay (Berlin (Deutschland)).

Bewerbung online - CV per Mail senden;
    dann Telefongespräch - 40 min mit dem
    Abteilungsleiter;
    zum Schluss Einladung zum Office mit 2 Interviews mit je 2 Mitarbeitern aus dem Team je 45min

• Am Telefon: Warum eBay? Warum Projektmanagement? Was ist den Häbdlern bei eBay wichtig?
      Erste Interview Runde: vor allem auf den Lebenslauf und Personal Fit bezogen. Daher viele Fragen zum Personal fit und bisherige Berufserfahrungen wie z.B. Nennen Sie mir eine Situation in der Sie mit Stress umgehen mussten, wie haben Sie die Situation bewältigt usw.?
      Zweite Interview Runde: nochmal einige Fragen zum Lebenslauf gefolgt von einer kleine case study. Bei der case study ging es um das angehen eines Problems aus der Sicht eines Projektmanagers   Frage beantworten

Frontend-Entwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei eBay (Zürich (Schweiz)).

Das erste Vorstellungsgespräch war mit der Führung des technischen Entwicklungsteams. Viele technische Fragen über JavaScript, Objekte, Prototypen etc. sowie HTML, CSS, Ajax und JSON. Dann wurde über das Team und die Projekte geredet und ich hatte die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Stelle in Zürich hat ein sehr kleines Entwicklungsteam, das noch keine Projekte besitzt, sondern an einer Reihe von Projekten arbeitet, wenn sie aufkommen.

Dann wurde ich zu einer Coding-Übung geschickt, um ein einfaches webbasiertes Schere-Stein-Papier-Spiel nur mit dem gewöhnlichen HTML, Javascript und CSS zu entwickeln.

Leitender QS-Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei eBay (Zürich (Schweiz)).

HR-Interview (verhaltensbezogene Fragen, geben Sie mir ein Beispiel..., gefolgt von zwei Codierungstests, Sudoku und Tic-Tac-Toe, codieren und testen, codieren mit zwei verschiedenen Technikern, auf dem eigenen Laptop codieren.

Programm-Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bern (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei eBay (Bern (Schweiz)).

1 Telefon-Interview, völlig katastrophal

• Wie bekommen Sie 1 Million Benutzer in 3 Monaten   1 Antwort

Talent Engagement Coordinator-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei eBay.

Es handelt sich um ein erstes Telefoninterview. Im Großen und Ganzen war das Gespräch sehr angenehm, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die Zeit und die Fragen vorab sehr genau festgelegt waren und es wenig Spielraum zu geben schien. Zu Beginn gab es ein bisschen Smalltalk, dann die ersten Fragen zum Lebenslauf und wieso ich mich auf diese Stelle bewerbe. Es gab ebenfalls Raum für Fragen meinerseits und die Stelle wurde gut beschrieben.

Mobile Automation Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei eBay.

I had a brief and catastrophic telephone interview with an aggressive interviewer.

Note that I was referred for this position by someone working at the company. Neither the person who referred me nor the job description mentioned fluent German being required. I double checked; German language knowledge was not even in the "nice to have" section of the job description, let alone be mandatory.

Literally the first thing the interviewer asked me if we could conduct the interview in German. I told the interviewer that I can speak some German but I am not fluent, so we best do it in English. But when the interviewer heard this she started laughing in a high-pitched voice. It was unexpected. And she repeated that high-pitched laughter for the next two questions regarding my life in Germany.

All this took me by surprise so I asked the interviewer if the interview was funny to her. She replied with, and I quote, "yes, this is super funny".

I felt I was being made fun of, so I decided to terminate the interview. This seemed to anger the interviewer, who went on a rant about how I wasted her time and that I should not be living in Germany as long as I had, without being fluent. She then switched to German mid-sentence and continued her attack, so I couldn't really keep up with her. I gave up soon after that.

Never had an interview like this one, and I've done a lot of interviews in three different countries. Would not recommend.

Intern (f/m/d) Revenue Management-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei eBay.

1. Self-introduction of interviewer
    2. Self-introduction of yourself
    3. why ebay and why this position
    4. regular resume question
    5. any question to ask

I think the process was a bit too fast and I had no chance to compensate once I made bad answer on one or two questions

• Tell me about what your experience about SQL   1 Antwort

Intern Projektmanagement-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kleinmachnow (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei eBay (Kleinmachnow (Deutschland)).

Zuerst wurde ich zu einem Telefonat eingeladen, in dem es um eine allgemeine Vorstellung ging. Zwei wochen später kam dann das Gespräch vor Ort, mit Themenspezifischen Fragen. Nach dem Gespräch bekam ich sofort die Zusage und ich habe alles weitere mit der HR Abteilung besprochen.

• Was fanden sie im Studium am spannensten?   1 Antwort

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (835), Französisch (2), msg.language.count.ita, Niederländisch (1), Spanisch (1)