Zalando Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Zalando Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Zalando

2,7

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Zalando.

Es gab eine kurze Vorstellungsrunde und danach wurde detailliert nach der Berufserfahrung gefragt. Enttäuschend war, dass ich nie eine Absage für den Job erhalten habe, dafür aber eine Umfrage, wie mir der Bewerbungsprozess gefallen hat.

Aushilfe-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Zalando.

Gestartet wurde mit einer kleinen Vorstellungsrunde. Daraufhin wurde etwas über Zalando erzählt. Zu Schluss bekamen wir ein paar leichte Aufgaben zur Teamarbeit und Arbeit auf der Fläche gestellt, die wir jeweils mit Partnern bewältigt haben.

• Typische Fragen zur Person.
      Was wir von unserem Arbeitgeber und unserem Vorgesetzten erwarten.   Frage beantworten

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Zalando (Berlin (Deutschland)).

Telefonat sehr unprofessionell und wie check liste abgefragt. Man merkt das nur nach schema F gearbeitet wird und sich anfühlt wie Massenabfertigung. Feedback zur Absage wurde abgelesen und war eher niederschnetternd als hilfreich.

• Warum weg vom alten Job? Wann überlegt?   1 Antwort

erstes Telefoninterview 20 min, danach Onsite Interview ca. 1 h mit dem Manager. Fragen waren durchschnitt, aber man muss sich vorbereiten wenn man aus der Uni kommt. Es bewerben sich offenbar sehr viele Absolventen.

Veranstaltungskaufmann-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Zalando.

Leider kam ich nicht weiter, bis zum Telefoninterview. Es ging um Fragen wie "warum Zalando, warum Sie,usw.". Manche Fragen waren aufgrund des schlechten Empfangs der HR-Leitung nicht deutlich, wodurch das Telefonat nicht angenehm verlief. des Weiteren wurde mir gesagt, dass ich innerhalb einer Woche eine Zu- oder Absage erhalte. Diese kam dann 1,5 Monate später.

• Warum Zalando?
      Warum Sie?
      Beschreiben Sie eine Situation, in welcher Sie ein Problem effizient gelöst haben.
      Was wissen Sie über uns?   Frage beantworten

Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Zalando (Berlin (Deutschland)).

Ging alles recht schnell. HR war nicht anwesend aber drei Fachvertreter und zukünftige Leads. Damals noch keine Strategie vorhanden. Hat sich dann geändert. Freundliche Atmosphäre und gelöste Stimmung. Erst Selbstbeschreobubg, dann Gespröch über Inhaltlixhes.

• „Kannst du es aus moralischen Gründen vertreten, für Z zu arbeiten?“   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Zalando.

Sehr entspannend, sie stellen viele Fragen aber sind sehr nett. Die Fragen sind ziemlich einfach, sie schätzen deine Motivation und deine Potenziale. es ist wichtig, dass sie ein positives und leistungsfähiges Team bilden.

Kurzes Telefoninterview, danach folgte aufgrund geographsicher Distanz ein Skype Interview mit HR und Abteilungsleitung. Kurze Vorstellrunde von Zalando, ausgiebige Vorstellung des Lebenslaufes etc. vom Bewerber. Darauf folgten detaillierte Frage zum Lebenslauf und grundsätzliche theoretische Fragen zur Stellenausschreibung.

• Wie stellst du die unsere logistischen Prozesse von Einkauf bis Zustellung beim Kunden vor?   Frage beantworten

/In-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Zalando.

Man wurde abgeholt, es fand in Anwesenheit des Teamleiters und Recruiters statt. Sehr angenehm, es wird sich geduzt. Es wurden viele Fragen zu bestimmten Situation gestellt und wie man mit ihnen umgehen würde und vorgehen würde.

Junior Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Zalando (Berlin (Deutschland)).

Ein Skype-Interview mit dem Teamlead und ein anschließender Flug nach Berlin für ein Gespräch mit drei Personen. Man wird am Fließband abgearbeitet und erhält keine Informationen. Die Gespräche waren sehr trocken und wie vom Katalog runtergelesen. Sehr eigenartige Fragen. Es gibt überhaupt kein Feedback.

• Was würdest du machen, wenn wir dich nach drei Monaten wieder kündigen würden?   Frage beantworten