Workday Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Workday Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Workday

2,5

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (5), Englisch (886), Französisch (1), Niederländisch (1)

QA Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Der Vorgang dauerte mehr als 12 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Workday (München, Bayern (Deutschland)).

Very unprofessional attitude towards recruitment process.
    When I was contacted by HR department, I have notified them that my waiting period is more than 3 months. According to them, it was ok.
    After 2 Skype and onsite interviews which went well, I got a rejection with explanation that my waiting period is too long.
    Too long? Is it your best excuse????
    Then why did you start the process at all and wasted my time????
    I would NOT recommend anyone to work for such company.
    If the company doesn't respect candidates and treat them seriously, then what can you expect from working there...

• Various question regarding professional experience were asked + technical knowledge.   1 Antwort

Sales Manager-Vorstellungsgespräch

Kontakt erfolgte gleichzeitig, ich betone, gleichzeitig von 2 Recruitingfirmen und von Workday direkt. Man versicherte mir jeweils von der anderen Seite, dass man nichts miteinander zu tun hätte. Nach dem man mir lang und breit „vorgelesen“ hat, was die Firma macht und dabei einen Haufen Anglizismen verwendete (die der Recruiter wahrscheinlich selbst nicht verstanden hat), wurde ich nach meinen Vorkenntnissen und den typischen Lebenslauffragen befragt. Da ich 20 Jahre Vertriebserfahrung im deutschen Mittelstand (war für die Stelle geforderte) habe, waren die Fragen sehr einfach zu beantworten. Man sagte mir, dass mein Profil sehr gut passen würde und man würde sich wieder melden. Der/Die Anruf(e) kam(en) jeweils mit dem Hinweis, dass meine durchschnittliche Dealgrösse nicht passen würde und man deshalb den Prozess nicht fortsetzen möchte (Darüber lässt sich streiten, aber aufgrund der Tatsache, dass ich 20 Jahre Erfahrung im deutschen Mittelstand habe (bei einem Anbieter mit über 100.000 Kunden im deutschen Mittelstand) und Workday ja noch kaum im deutschen Mittelstand vertreten ist, sind die Ziele von Workday nett gesagt ambitioniert)
    Kurios war, dass sich alle 3 Recruiter am gleichen Tag meldeten bzgl. der Absage. Man könnte darüber hinwegsehen, wenn Workday nicht Software genau für diesen Bereich verkaufen würde. Vielleicht sollte man das Recruiting Tool mit End-to-End Verknüpfung einfach mal beim Recruiting Team implementieren. Es kann Zufall sein, dass sich alle 3 gleichzeitig gemeldet haben, es ist aber zumindest kurios und nicht vertrauenserweckend, wenn ich überlege, dass ich meine sensiblen Bewerbungsdaten an eine Firma herausgebe.

Solution Consultant HCM-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Workday (Berlin (Deutschland)).

Ich wurde über LinkedIn angesprochen. Hatte zunächst 2 Telefoninterviews und dann ein persönliches Gespräch. Danach folgten 3 Kompetenzinterviews.
    Bevor es zum Termin für die abschließende Präsentation kam, hat sich niemand mehr gemeldet...auch nicht auf Nachfrage,..

EMEA Legal Counsel-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Workday (München, Bayern (Deutschland)).

Online Stellenausschreibung. Online Bewerbung. Telefoninterview mit Recruiter. Arbeitgeber wollte sich zeitnah melden, Ergebnis des Vorstellungsgesprächs mitteilen und ggf. die nächsten Schritte besprechen. Nichtsdestotrotz erfolgte keinerlei weitere Kommunikation, nicht einmal eine Absage.

• Berufserfahrung, persönliche Vorstellung von der ausgeschriebenen Stelle.   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei Workday (München, Bayern (Deutschland)).

Hier auf Glassdoor habe ich das Stellenangebot gesehen und habe mich direkt beworben.
    Per Email hat man mit mir ein Termin für ein Telefoninterview ausgemacht.
    Nach dem Telefoninterview (ein paar Fragen zur meiner Persönlichkeitund einige über Grundlagen der OOP) hat man mich zu einem Kennenlerngespräch eingeladen.
    Interview sollte 2 Stunden dauern, hat aber um die 4 Stunden gedauert. 5 verschiedene Personen haben mich über OOP, Web, Java VM und Buffer Overflows abgefragt. Einer hat mir alles mögliche über die interne Struktur des Unternehmens erzählt und über Espresso und hat mir ein kleines Walkthrough gezeigt wie man Espresso benutzt.
    Am Ende wollten sie sich in einer Woche melden, hat aber 3 Wochen gedauert.

Wichtig: Per Email, am Telefon und vor Ort hat man immer nur Englisch gesprochen.

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (886), Französisch (1), Niederländisch (1)