Wipro Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Wipro Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Wipro

2,7

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (6), Englisch (4870), Portugiesisch (32), Spanisch (4)

Internal Staff-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Wipro (Frankfurt (Deutschland)).

Zuerst fand kurzfristig ein Telefoninterview statt, danach erfolgte umgehende eine Einladung zum persönlichen Gespräch und abschließend wurde eine Videokonferenz mit globalem Verantwortlichen organisiert.
    Bis dahin ein guter, zügiger Prozess mit guter Kommunikation.

• Klassische Fragen zu Erfahrungen, Erwartungen und Rahmenbedingungen.
      Im persönlichen Gespräch wurden dann in einer Art Case Study eine Aufgabenstellungen beschrieben, mit der Bitte die potentielle Vorgehensweise zu beschreiben   1 Antwort

IT Help Desk-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Wipro (Düsseldorf (Deutschland)).

Der Transition Manager hat das Unternehmen ein wenig vorgestellt hat versucht das Gespräch ein wenig aufzulockern und hat mich dann mir dann persönliche Fragen bezüglich der neuen Arbeitstatelle gestellt z.B. wie gut ich Englisch kann, ich habe ihm gesagt, das Englisch nicht meine starke Seite ist, habe ihm aber einige wenige Sätze auf Englisch gesagt, das hat ihm gereicht und er hat mir noch erzählt, dass er von der Firma auch schon nach Indien gesendet wurde und gescherzt "was die Inder Englisch nennen" und hat gemeint ich hätte mich gut verkauft, obwohl ich nicht dieses Gefühl hatte, also ging ich mit einem positiven Gefühl nach Hause und habe den Job tatsächlich bekommen und arbeite jetzt mehr als 4 Jahre für Wipro.

Verhandlungsdetails

Sich schon vorher auf Englisch mit dem ansehen von Englischen Serien vorbereiten.

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Wipro.

technical round, project manager round and HR round. the background check is very high.
    make sure you are technically strong.in HR round you can negotiate up to your expectation. dont go out of the subject

Pressereferentin-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Wipro (München, Bayern (Deutschland)).

Nach der Bewerbung kamen zwei Telefoninterviews und dann die Einladung ins Büro. Dort gab es wiederum 3 Runden. Jeweils mit dem Head of PR und den Fachgruppen-Leitern, denen ich thematisch zugeordnet war. Nach den Gesprächen hatte ich ca. eine Woche später das Angebot.

Verhandlungsdetails

Ich hatte Verhandlungsspielraum, hab den aber offensichtlich nicht gut genutzt, weil ich beim ersten Job noch nicht so viel Selbstbewusstsein hatte. Ich hätte einiges mehr rausholen können. In diesem Umfeld sollte man ordentlich Selbstbewusstsein ausstrahlen und Forderungen stellen!

Data Center Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Meerbusch (Deutschland)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Wipro (Meerbusch (Deutschland)).

Fast and easy application process, mostly telephone interviews with people from France and India (English is a must). Final conversation in Meerbusch with the Manager, no unpleasant questions, only a few questions were asked.

Managing Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in London, England (Vereinigtes Königreich)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2011 bei Wipro (London, England (Vereinigtes Königreich)).

Auf Vermittlung durch eine Recruiting Agentur zustande gekommens Vorstellungsgespraech, ausschliesslich am Telefon. Allerdings war ich der Agentur bekannt. Habe meine Skills und Erfahrungen erklaert und Fragen beantwortet. Aufgrund der ungewoehnlichen Kombination, die gerade gesucht wurde, wurde dann ein Angebot gemacht, bei dem es noch Verhandlungsspielraum gab. Einstellung erfolgte im Zeitraum von wenigen Tagen.

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (4870), Portugiesisch (32), Spanisch (4)