Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Weber Shandwick | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Weber Shandwick

Vorstellungsgespräche bei Weber Shandwick

3,5

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (2), Englisch (200), Portugiesisch (3)

Digital Strategy-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei Weber Shandwick (Berlin (Deutschland)).

Ich wurde sehr nett begrüßt, dann stellten sich meine zwei Interviewende vor, ihre Arbeit, die Projekte und das Unternehmen. Anschließend wurde ich Fragen zur Person gefragt, zu meiner Berufserfahrung und zu fachlichen Themen.

Volontär Healthcare-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2012 bei Weber Shandwick (Berlin (Deutschland)).

Es war ein netter Kontakt mit einer zügigen Einladung und einer schnellen Zusage. Die Einladung erfolgte per Mail, das Gespräch freilich persönlich und die Zusage wiederum am Telefon, wobei hier die letzten Details besprochen wurden (Eintrittstermin etc.). Die Anforderungen des Jobs wurden im persönlichen Gespräch klar erläutert und genügend Raum für Nachfragen gegeben, damit auch die "richtigen" Seiten zusammenkommen. Kurzum: Ein direkter, zielführender Bewerbungsprozess ohne große Schnörkel.

• Warum interessieren Sie sich für diesen speziellen Bereich (Healthcare- bzw. Gesundheits-PR)?   Frage beantworten

Verhandlungsdetails

Hilfreich war hier wie bei Vorstellungsgesprächen allgemein, seine Interessen und Stärken möglichst ehrlich bzw. realistisch vorzutragen. Das Ziel des Volontariats war, als PR-Berater übernommen zu werden, und dieser Job hat es in sich (deshalb ist ein Reinschummeln, nur weil es ein "cooler Job" ist, für beide Seiten eher destruktiv).

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (200), Portugiesisch (3)