Fragen in Vorstellungsgesprächen bei VMware | Glassdoor.at

Vorstellungsgespräche bei VMware

2,6

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei VMware.

Zunächst Telefoninterview mit der HR um grob den Lebenslauf und die Motivation zu besprechen. Anschließend Interview mit dem Abteilungsleiter und weiteren Mitarbeitern der Abteilung. Das Feedback kam relativ zügig und auch die Terminvereinbarungen waren stets problemlos.

• Im Vorstellungsgespräch wurden hauptsächlich Fragen zum Lebenslauf, sowie zur Motivation gestellt.   Frage beantworten

Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2009 bei VMware (München, Bayern (Deutschland)).

Der Leiter der Gruppe versuchte, das Gespräch auf Englisch zu führen, um Sprachkenntnisse zu überprüfen, aber sprach kein bisschen Englisch.

Der Herr, der mich befragte, verhielt sich so, als wäre es sein erstes Bewerbungsgespräch und als hätte er einen „Übungskurs" der Personalabteilung belegt.

Extrem unprofessionell

• Warum möchten Sie für VMware arbeiten?   1 Antwort
    • Was ist ein Linux-Dämon in der MS-Welt?   1 Antwort

Gründe für die Ablehnung

Management

Technical Support Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Cork (Irland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei VMware (Cork (Irland)).

Das 1. Gespräch fand auf englisch mit irischem Akzent statt. Sehr freundlich, respektvoll und professionell. Kurze Aufwärmphase, dann gezielte Fragen zu einzelnen Positionen im Lebenslauf. Danach Erklärung der weiteren Vorgehensweise falls es zum 2.Gespräch kommt. Zuguterletzt kurzes Profil der Vakanz und Infos zur Unterstützung beim Umzug nach Irland.

Das 2. Gespräch fand 3 Wochen später per Skype statt mit einem Team von 6 Personen. Hier wurden Qualifikationen und Kompetenzen abgefragt. Die Stimmung war sehr entspannt und kooperativ.

Am Ende wurde noch Formales mit dem HR Manager zum Umzug besprochen.

Es gab danach keine weitere Kontaktaufnahme seitens VMware.

• Die Fragen bezogen sich durchweg auf die einzelnen Positionen im Lebenslauf.   Frage beantworten

Inside Account Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2007 bei VMware (München, Bayern (Deutschland)).

I had two phone interviews with the companies recruiter. After that, I had two 1:1 interviews - the first one with my future manager and two weeks later a second one with the Regional Director.

• No difficult or unexpected questions have been asked. Just standard recruitment questions like why I would like to join VMware, what are my streghts and weaknesses and so on...   Frage beantworten

Leitender Unternehmensberater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 8 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2008 bei VMware (München, Bayern (Deutschland)).

Der erste Kontakt war ziemlich schlecht. Die Anwerberin rief mich unangemeldet an, nachdem sie mein Profil auf LinkedIn gesehen hatte. Offensichtlich arbeitete sie eine Liste von Standardfragen ab, die mir alle gestellt wurden, selbst wenn sie auf mich bezogen sinnlos waren. Beispiele: „Also, warum sind Sie an einem Stellenwechsel interessiert?“ und „Warum möchten Sie zu VMware kommen?“, woraufhin ich erwiderte: „Nun, Sie haben mich angerufen. Ich meine nicht, gesagt zu haben, dass ich an einem Stellenwechsel oder an VMware interessiert sei“. Nach weiteren Fragen dieser Art sagte sie mir, dass ich zu viel Geld verlange und legte auf (Hallo?! Sie war es, die angerufen hatte. Ich hatte sie um nichts gebeten, nur gesagt, was ich von meinem jetzt damaligen Arbeitgeber bekomme). Nachdem sie jemanden eingestellt hatten, der sich als unbrauchbar erwies, versuchten sie es wieder, und diesmal lief es besser.

• Keine der Fragen war eigentlich unvorhergesehen, von den bereits genannten idiotischen Fragen abgesehen. Ich gab allerdings einen Test zu meinem Rechtsenglisch und mein Wissen zu Fragen der Erlöserfassung für Software.   Frage beantworten

Verhandlungsdetails

Am Ende bekam ich das gewünschte Gehalt. Ich würde anderen empfehlen, nicht nachzugeben, da die Firma auf dem Stellenmarkt einen schlechten Ruf besitzt und nicht immer die besten Kandidaten ins Boot holen kann. Wenn Sie also gut sind, dann sollen sie Ihne

Mitarbeiter technischer Kundendienst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2010 bei VMware (München, Bayern (Deutschland)).

1. Kontaktaufnahme über eine Personalfirma

2. 1 Monat später - telefonisches Vorstellungsgespräch mit Personaler, Erfahrung, Überprüfung der Sprachkenntnisse

3. Kein Feedback erhalten

• Wie hoch sind Ihre Gehaltserwartungen?   1 Antwort

CEMEA Vertrieb für End User Computing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2012 bei VMware (München, Bayern (Deutschland)).

Ein Vorabgespräch mit einem sehr angenehmen internen Recruiter aus Deutschland, 3 onsight Gespräche mit Manager und Kollegen, 2 weitere Telefonkonferenzen mit Management in den USA bzw. Frankreich, insgesamt ein recht langer Prozess

• Es gibt hier keine typische Vorgehensweise, jeder Manager macht das auf seine sehr eigene Weise, es gibt keine sich wiederholenden internen Prozesse oder Vorgehensweisen dazu   1 Antwort

EMEA Field Consulting Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei VMware (Zürich (Schweiz)).

I was met with a number of people and the manager. Was given general question and presented the expectation to the position. Had to do a presentation for them on a white board.

The expectation from management was:
    - I should do all training in VMWare products in my own time. One week was official included but I should not expect to actual be given time.
    - Extensive Traveling expected (50-80%), and travel time would be my own.

Management were rude, arrogant. At the end I wondered if they were pushing all my buttons on purpose.

Never got a feedback to the interview!!!

Will not recommend VMWare (Zurich) to anyone!

• Please present a project you have been doing.   1 Antwort

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (1437), Französisch (2), Portugiesisch (1), Spanisch (1)