Unilever Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Unilever Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Unilever

3,0

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Unilever.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang hat ca. eine Woche gedauert. Nach dem wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
    Im Vorstellungsgespräch wurden mir weitere Fragen aus meinem Lebenslauf und über meine Persönlichkeit gestellt.

• Persönlichkeit, Motivation (z.B. Warum haben Sie sich für diese Stelle beworben?)   Frage beantworten

UFLP-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Das Bewebrungsprozedere sieht 4 Level vor:
    1. Bewerbung, Anschreiben nicht notwendig
    2. 12 Mini Games - Pymetrics
    3. Video Interview - HireVue (noch nicht absolviert)
    4. Discovery Day in Deutschlandzentrale von Unilever in Hamburg

ULFP-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Unilever (Hamburg (Deutschland)).

Video Interview, AC vor Ort mit anderen Kandidaten.
    Mehrere Aufgaben, 3 Beobachter + Personaler
    Sehr angenehme Atmosphäre
    Kontakt zu anderen Trainees
    1. Einzelaufgabe
    2. Gruppenaufgabe
    3. Einzelpräsentation
    4. Persönliches Gespräch

Im Vorfeld kommt es zu einer Gruppenaufgabe, die die Basis für die Gruppenaufgabe während des ACs bildet.

• Persönlichkeit & Cases
      Was ist sein eigener Purpose?
      Was ist deine Unilever Lieblingsmarke?   Frage beantworten

Future leader programme-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Unilever.

Das Verfahren dauert sehr schnell. Nach einer Online-Bewerbung folgt via SMS die EInladung zu einem Pymetrics-Test (zu dem man sich NICHT vorbereiten kann/muss). Mittels verschiedener Onlinespiele wird ein Psychogramm erstellt und mit den geheimen Anforderungen von Unilever abgeglichen. Somit erfährt man schon innert 24h, ob man für das Programm geeignet ist. An sich eine tolle Sache mit guten Einblicken, auch wenn eine schnelle Absage schmerzt und man gar nicht mit physischen Personen in Kontakt ist.

• Keine Fragen, es ist ein Online-Test!   1 Antwort

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Standard interview with the hiring manager and other team members, basic questions relating to experience, achievements and career aspiration, focus on behavioural questions, also given a case study, nothing unexpected if you have well prepared for the interview.

Keine konkrete Stelle-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Buxtehude (Deutschland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Unilever (Buxtehude (Deutschland)).

- lockere Gesprächsrunde über 2h
    - Vorstellung der Interviewer auch im Privaten (nicht nur in Bezug auf Firma selbst)
    - Manager, Personaler und Angestellter aus Abteilung als Interviewer
    - Gespräche über Herkunft, Hobbies und Gründe für Lebensentscheidungen
    - Interpretationen
    - Schwierigkeitsgrad schwer einzuschätzen - es muss menschlich passen

• - vorwiegend private Fragen
      - keine Fangfragen
      - ein paar typische Personalerfragen (größte Niederlage, größter Erfolg, was würde bester Freund/Freundin über einen sagen etc.)   Frage beantworten

Sales & Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Thayngen (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Unilever (Thayngen (Schweiz)).

Schritt 1: Bewerbung online (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Diplome)

Schritt 2: Videointerview mit HireVue (20min, 4 Verhaltensfragen)

Schritt 3: Auswahltag/Assessment Center -> 5 Stunden, 2 Interviews, 1 Case Study, 1 Gruppendiskussion
    -Interview: mit den Brandmager
    -Case Study: Marketingstrategie für Waschmittel
    -Gruppendiskussion: mit vorgegebene Rolle

Future leader programme-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Unilever.

Zuerst erfolgt Teilnahme am Onlinespiel über eine App. Hier spielt man wirklich nach Gefühl und es kommt ganz auf die persönlichen Eigenschaften an, ob man diese Runde übersteht oder nicht.

Die darauffolgende Einladung zum Online-Interview erfolgte bei mir schon nach wenigen Stunden. Auch wenn man sich dafür auch nur schwer vorbereiten kann, sollte man sich trotzdem intensiv mit dem Unternehmen auseinandersetzen. Die Vorbereitungszeit ist extrem kurz und durch die ausgefeilten Case-Studys gerät man wirklich in eine Stresssituation. Zusätzlich wird die Schwierigkeit durch die Interaktion mit dem Computer erhöht. Leider wurde ich nicht zum Assessment Center eingeladen.

Bereichsleiter Service-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Unilever (Hamburg (Deutschland)).

Gespräch war mehr nach Standard aber durchaus angenehm
    Nach einer Vorstellungsrunde, die nach meiner Meinung etwas lange gedauert hat, wurden direkt Fragen gestellt.
    Aber es war nach meiner Meinung absolut fair und ein offenes Gespräch

• Standardfragen wie: Warum Unilever, erzählen Sie was über sich etc.   Frage beantworten

Praktikant Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2018 bei Unilever (Hamburg (Deutschland)).

Sehr angenehmes Skype Interview, kurz und auf den Punkt. Nette Leute, nichts Unerwartetes. Sehr menschlich, wenig über Qualifikation. Es geht um den Team Spirit! Also im Schnitt ähnlich wie bei anderen Unternehmen auch