Fragen in Vorstellungsgesprächen bei UniCredit Group | Glassdoor.at

Vorstellungsgespräche bei UniCredit Group

2,7

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (27), Englisch (154), msg.language.count.ita

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Es fing mit einem Telefongespräch an. Sind meinen Lebenslauf durchgegangen. Bekam eine Frage über das Thema meiner Diplomarbeit gestellt. Wurde gefragt: "Wenn Sie heute das Geld Ihres Großvaters hätten, wie würden Sie es investieren." Bekam einige Denkaufgaben gestellt, 1) Die "Roulette"-Frage, 2) Das Gebiet der Vereinigten Staaten errechnen. Ansonsten waren es biographische Sachen.

Bekam ein Bewerbungsgespräch vor Ort. Sechs Stunden, habe mehrere Mitglieder des Teams und von anderen Teams getroffen. Die Person aus der Personalabteilung fragte mehrere biographische Fragen und Persönlichkeitsfragen. Einige Fragen zur Wahrscheinlichkeit. Einige Frage zur Position zu Kaufoptionen. Eine Frage zur Schwankungsanfälligkeit. Einige Fragen zu Produkten.

Risk Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei UniCredit Group (Wien).

Dar was eine lange Diskussion, wo alle Details besprochen wurden. Man konnte ein gutes Gefühl bekommen, was die Aufgaben und Kollegen betrifft. Auch technische Diskussionen waren dabei ohne zu viel ins Detail zu gehen.

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei UniCredit Group (München, Bayern (Deutschland)).

Das Vorstellungsgespräch bestand aus einem persönlichen Interview mit der zukünftigen Vorgesetzten. Das Interview war ein lockeres, sehr entspanntes Gespräch mit Fragen zu Lebenslauf, Erfahrungen, Motivation, warum das Unternehmen und so weiter. Zudem wurde die Abteilung und zukünftige Aufgaben detailliert beschrieben und über Einschätzungen über die aktuelle Situation in der Branche diskutiert. Die Atmosphäre war professionell, freundlich und angenehm, die Zusage wurde ein paar Tage später telefonisch mitgeteilt

• Was denken Sie wird Veränderungen in der Branche am meisten beeinflussen?   Frage beantworten

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Warna (Bulgarien)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei UniCredit Group (Warna (Bulgarien)).

Ein sehr nettes Gespräch mit dem Filialleiter. Fast keine Fachfragen, nur Fragen zum Kennenlernen. Verschiedene Fragen bezüglich des Lebenslaufs sowie des Studiums. Insgesamt bin ich mit einem sehr guten Eindruck geblieben.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei UniCredit Group.

Nach 4-5 Wochen bekam ich die Rückmeldung auf meine Bewerbung und eine Einladung zum Bewerbungsgespräch. Dies passierte recht kurzfristig innerhalb von 3 Tagen.
    Das Bewerbungsgespräch selber war dann sehr entspannt. Es ging nur wenig um fachliches, ich sollte eher von mir als Person erzählen und über meinen Lebenslauf. Obwohl die Stelle it-bezogen war, kam nur eine Frage nach Excel-Befehlen...
    Die konkreten Aufgaben, die ich zu erledigen hätte konnten nur schwer beschrieben werden.

• Beschreiben Sie den Unterschied zwischen Call- und Put-Option und Long und Short.   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei UniCredit Group (Wien).

Lockere Atmosphäre, sehr offene Art der Interviewer, Interview wurde von zukünftigem Chef durchgeführt, Fragen über Basiswissen im Finanzsektor insbesondere Derviative Finanzprodukte, Fragen über Cross Currency Exchange rates, Fragen zur Persönlichkeit

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei UniCredit Group (München, Bayern (Deutschland)).

Ich habe mich per E-Mail beworben und nach 2 Wochen eine Einladung zum Verstellungsgespräch per Telefon erhalten. Das Gespräch dauerte ca 30-40 Minuten. Zuerst wurde der Aufgabenbereich der Abteilung ausführlich beschrieben, danach Fragen zum Lebenslauf und zu meiner Person gestellt. Insgesamt war das ein angenehmes Gespräch.

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2009 bei UniCredit Group (München, Bayern (Deutschland)).

Ich schickte meinen Lebenslauf per E-Mail an einen der Anwerber und dann haben sie ein Interview mit einem der potentiellen Vorgesetzten arrangiert. Der Interviewer war sehr nett, die Atmosphäre in der Firma war anregend und das Interview selbst verlief sehr gut. Deshalb entschied ich mich, das Angebot, das ich erhielt, anzunehmen. Ratschlag: Man sollte seinen Lebenslauf kennen und wissen, warum man sich für den Job interessiert. Vorsicht auch mit technischen Fragen über den Job und das vorangegangene Studium.

Die Firma hat eine nette, freundliche Atmosphäre, der Nachteil ist das nicht so konkurrenzfähige Gehalt.

• Was kostet europäische Kaufoption in einem separaten Zeitmodel? Bitte in kleinen Zeiteinheiten angeben.   1 Antwort

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei UniCredit Group.

Erster Kontakt sehr freundlich, pünktliche Abholung im Foyer. Gespräch auf Augenhöhe. Detaillierte, aber nicht aufs Glatteis führende Fragen. Ein Teil des Vorstellungsgespräches wurde auf Englisch geführt.
    Wertschätzender Umgang, angenehme Atmosphäre. Besprechungszimmer mit Ausblick.

Trading-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei UniCredit Group.

Gespräch ca. 3 Tage nach der Online-Bewerbung, angenehmes Gespräch per Telefon, 2 Mitarbeiter aus der Fachabteilung haben das Gespräch geführt, kein 'Erstinterview' mit HR, Sofort wurde das 'Du' angeboten wie in der Branche üblich, keine übermäßig schweren Fragen und zeitnahe Rückmeldung

• Wo steht der DAX, Welches Event fand Anfang 2015 an den FX-Märkten statt, Unterschied zwischen Futures und Optionen, Volatility Smile erklären, Berechnung des Deltas einer Option   Frage beantworten