UniCredit Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

UniCredit Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei UniCredit Group

2,7

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (29), Englisch (162), msg.language.count.ita

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei UniCredit Group.

Nettes Team, gutes Klima beim Vorstellungsgespräch, gute Vorbereitung, man hatte nicht das Gefühl bei einem Verhör zu sitzen, offene Diskussion, Ergebnis wurde schnell kommuniziert, Execution/Einstellung ging auch schnell, Feedback sehr ausführlich

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei UniCredit Group.

- Online Bewerbung -> Rückmeldung nach ca einem Monat
    - Ein Gespräch am Telefon
    - Vorstellungen beider Parteien -> sehr angenehmer und freundlicher Umgang
    - Nennungen der potentiellen Aufgaben
    - Lebenslauf check
    - Motivation
    - Prüfung des Vorwissens

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei UniCredit Group (München, Bayern (Deutschland)).

Ich habe mich per E-Mail beworben und nach 2 Wochen eine Einladung zum Verstellungsgespräch per Telefon erhalten. Das Gespräch dauerte ca 30-40 Minuten. Zuerst wurde der Aufgabenbereich der Abteilung ausführlich beschrieben, danach Fragen zum Lebenslauf und zu meiner Person gestellt. Insgesamt war das ein angenehmes Gespräch.

Das Vorstellungsgespräch fand mit der Leiterin des angestrebeten Bereiches des Praktikums statt. Kurze Vorstellung des Bereiches und was die Aufgaben im Praktikum wären. Anschließend kurze Besprechung des Lebenslaufs, einschließlich Studienschwerpunkten und Motivation. Erwartungen an das Praktikum wurden besprochen. Insgesamt sehr freundliche Atmosphäre und interessantes Gespräch.

• Was war die Motivation für die Wahl Ihrere Studienschwerpunkte?   Frage beantworten

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei UniCredit Group (Wien).

Lockere Atmosphäre, sehr offene Art der Interviewer, Interview wurde von zukünftigem Chef durchgeführt, Fragen über Basiswissen im Finanzsektor insbesondere Derviative Finanzprodukte, Fragen über Cross Currency Exchange rates, Fragen zur Persönlichkeit

Kundenservice-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei UniCredit Group (Wien).

Assessment Center, bestehend aus verschiedenen Übungen, u.a. Probe-Telefonat. Anschließend ein Einzelgespräch. Dazwischen etwas Pause, wobei es vornehmlich ein ruhiges Kennenlernen war. Da recht viele Leute beim AC waren, dauert es durchaus lange für vglws. wenig Aktivität. Insgesamt sehr freundliche Atmosphäre. Es war ein Studentenfokus bemerkbar, war aber nicht näher relevant - insg steht mehr Persönlichkeit im Vordergrund. Wurde als einziger nach dem AC genommen.

Risk Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei UniCredit Group (Wien).

Dar was eine lange Diskussion, wo alle Details besprochen wurden. Man konnte ein gutes Gefühl bekommen, was die Aufgaben und Kollegen betrifft. Auch technische Diskussionen waren dabei ohne zu viel ins Detail zu gehen.

Praktikant Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei UniCredit Group (Wien).

Nach dem Eingang der Bewerbung wurde ich nach 2 Wochen informiert, dass ich zu einem Vorstellungsgespräch kommen soll. Die zuständige Person im Marketing schrieb mir wann ich kommen soll.

• Was ich studiere und was mir das Spaß macht   1 Antwort

Trading-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei UniCredit Group.

Gespräch ca. 3 Tage nach der Online-Bewerbung, angenehmes Gespräch per Telefon, 2 Mitarbeiter aus der Fachabteilung haben das Gespräch geführt, kein 'Erstinterview' mit HR, Sofort wurde das 'Du' angeboten wie in der Branche üblich, keine übermäßig schweren Fragen und zeitnahe Rückmeldung

• Wo steht der DAX, Welches Event fand Anfang 2015 an den FX-Märkten statt, Unterschied zwischen Futures und Optionen, Volatility Smile erklären, Berechnung des Deltas einer Option   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei UniCredit Group (Wien).

Es handelte sich um ein Gruppeninterview im HQ der Bank Austria in Wien. Die Atmosphäre war freundlich, wobei sowohl HR-Praktikantinnen, als auch eine Bank Austria Mitarbeiterin das Gespräch führten. Die Gesprächsatmosphäre war angenehm und es war keine spezielle Vorbereitung notwendig.

• Suchen Sie eines der Fotos, die vor Ihnen liegen, aus und gehen Sie kurz auf Ihre Entscheidung ein.   Frage beantworten
    • Mit welchen Herausforderungen hatten Sie schon zu tun und wie haben Sie diese gelöst?   Frage beantworten