UniCredit Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

UniCredit Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei UniCredit Group

2,7

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (32), Englisch (174), Italienisch (33)

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei UniCredit Group.

Nettes Team, gutes Klima beim Vorstellungsgespräch, gute Vorbereitung, man hatte nicht das Gefühl bei einem Verhör zu sitzen, offene Diskussion, Ergebnis wurde schnell kommuniziert, Execution/Einstellung ging auch schnell, Feedback sehr ausführlich

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei UniCredit Group.

- Online Bewerbung -> Rückmeldung nach ca einem Monat
    - Ein Gespräch am Telefon
    - Vorstellungen beider Parteien -> sehr angenehmer und freundlicher Umgang
    - Nennungen der potentiellen Aufgaben
    - Lebenslauf check
    - Motivation
    - Prüfung des Vorwissens

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei UniCredit Group (München, Bayern (Deutschland)).

Insgesamt zwei Runden, sehr gute Gesprächsathmosphäre. Interviewer haben keine überraschenden Fragen gestellt. Mein zweiter Interviewer hakte deutlich mehr nach, und gab sich nur spät mit meinen Antworten zufrieden. Keine Case-Studies und auch sonst nur wenige praktische Fragen. Dennoch leider kein Angebot erhalten.

• Nennen Sie uns eine Situation, in der Ihnen die Teamarbeit schwer fiel.   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei UniCredit Group (Wien).

Man wird aus der Lobby abgeholt und hat anschließend ein Gespräch mit einem oder mehreren Abteilungsleitern. Die Fragen sind vielschichtig: persönlicher Werdegang, Berufserfahrung etc. Anschlißend hat man Zeit Fragen zu stellen.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei UniCredit Group.

Online Interview. Vorstellung der Interviewerin. Vorstellung des Auswahlverfahrens. Meine Rückfragen. Fragen zu meiner Person (siehe unten). Im Anschluss auf meine Antworten Rückfragen. Ein Praxisbeispiel lösen, sodass meine Führungsstärke klar wird.

• Was war Ihr größtes Erfolg? Was war Ihr größtes Misserfolg? Was sind Ihre Stärken? Wo sehen Sie sich in 3 Jahren? Warum bin ich nach XYZ umgezogen? Warum bin ich nach XYZ umgezogen? In welchen Arbeitsbereichen bei Unicredit möchte ich arbeiten und warum.   Frage beantworten

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei UniCredit Group (München, Bayern (Deutschland)).

Ich habe mich per E-Mail beworben und nach 2 Wochen eine Einladung zum Verstellungsgespräch per Telefon erhalten. Das Gespräch dauerte ca 30-40 Minuten. Zuerst wurde der Aufgabenbereich der Abteilung ausführlich beschrieben, danach Fragen zum Lebenslauf und zu meiner Person gestellt. Insgesamt war das ein angenehmes Gespräch.

Das Vorstellungsgespräch fand mit der Leiterin des angestrebeten Bereiches des Praktikums statt. Kurze Vorstellung des Bereiches und was die Aufgaben im Praktikum wären. Anschließend kurze Besprechung des Lebenslaufs, einschließlich Studienschwerpunkten und Motivation. Erwartungen an das Praktikum wurden besprochen. Insgesamt sehr freundliche Atmosphäre und interessantes Gespräch.

• Was war die Motivation für die Wahl Ihrere Studienschwerpunkte?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei UniCredit Group (Wien).

Lockere Atmosphäre, sehr offene Art der Interviewer, Interview wurde von zukünftigem Chef durchgeführt, Fragen über Basiswissen im Finanzsektor insbesondere Derviative Finanzprodukte, Fragen über Cross Currency Exchange rates, Fragen zur Persönlichkeit

Kundenservice-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei UniCredit Group (Wien).

Assessment Center, bestehend aus verschiedenen Übungen, u.a. Probe-Telefonat. Anschließend ein Einzelgespräch. Dazwischen etwas Pause, wobei es vornehmlich ein ruhiges Kennenlernen war. Da recht viele Leute beim AC waren, dauert es durchaus lange für vglws. wenig Aktivität. Insgesamt sehr freundliche Atmosphäre. Es war ein Studentenfokus bemerkbar, war aber nicht näher relevant - insg steht mehr Persönlichkeit im Vordergrund. Wurde als einziger nach dem AC genommen.

Risk Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei UniCredit Group (Wien).

Dar was eine lange Diskussion, wo alle Details besprochen wurden. Man konnte ein gutes Gefühl bekommen, was die Aufgaben und Kollegen betrifft. Auch technische Diskussionen waren dabei ohne zu viel ins Detail zu gehen.