Fragen in Vorstellungsgesprächen bei UBS | Glassdoor.at

3,1

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (42), Englisch (1334), Französisch (9), Niederländisch (1)

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei UBS (Zürich (Schweiz)).

- Veranstaltung mit mehreren Mitbewerbern
    - Gemeinsame Einführung mit Präsentation
    - Bearbeitung einer Fallstudie in Gruppen (ca. 5-7 Bewerber) unter Beobachtung: Diskussion, gemeinsame Lösungsfindung zu spielerischer, fiktiver Problemstellung
    - Einzelinterview mit zwei HR-Mitarbeitern
    - Bescheid mittels Telefongespräch

• Wählen Sie eine beliebige Bankkarte aus Ihrem Portemonnaie. Erzählen Sie mir von den Vorteilen und versuchen Sie, mich als Kunde davon zu überzeugen.   Frage beantworten

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei UBS (Zürich (Schweiz)).

Sehr freundliches und entspanntes Gespräch, mehr Dialog als ein einseitiges Interview. Zuerst Gespräch mit dem Vorgänger, dann Interview mit dem Vorgesetzten. Gespräch mit dem Vorgänger zum Kennenlernen, Besprechen des Lebenslauf und der Aufgaben im Job. Gespräch danach mit Vorgesetztem und Vorgänger gemeinsam als formelleres Interview. Themen Lebenslauf und bisherige Erfahrungen, Kompetenzen und Fähigkeiten, fachliche Fragen mit hypothetischen Situationen die zu bewerten waren, Brainteaser und Rechenaufgaben.

International Financial Advisor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei UBS (Zürich (Schweiz)).

Faires, offenes Gespräch, nette Atmosphäre, aber unbedingt in Anzug und Krawatte erscheinen, ist halt doch eine Bank. Das Gespräch ist herausfordernd, auf Schwachpunkte in der Bewerbung wird vertieft eingegangen und nachgehakt (allerdings immer fair und respektvoll).

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

RTN Support-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zug (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei UBS (Zug (Schweiz)).

Sehr professionel. Ein Interview Runde in Deutsch, 2. Interview in Englisch. Ich musste mich zweimal auf beiden Sprachen in einer 3min. Präsentation vorstellen. Später musste ich mich selber beschreiben, Stärken, Schwächen etc.. Es wurden viel Fragen zu meiner Person gestellt, aber auch ich hatte die Möglichkeit viel Fragen über die Firma, sowie das Team zu stellen. Mein Gesamteindruck des Gesprächs war sehr positiv.

• - Wo sehe ich mich in 5 Jahren
      - Was sind meine Überlegungen, dass ich mich für die UBS entschieden habe   1 Antwort

Verhandlungsdetails

Es gabe keinen grossen Spielraum für eine Verhandlung. Man hat mir ein Angebot unterbreitet, welches ich dann annehmen musste.

Senior Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bern (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei UBS (Bern (Schweiz)).

Vorstellung durch beide Seiten (Arbeitgeber und Bewerber), anschliessend Besprechung Tasks/Aufgaben sowie zukünftige Entwicklung/Geschäfts- Potenziale in der Abteilung. Anschliessend Diskussion Erfahrungen und Anforderungen sowie Vorstellug des weiteres Bewerbungs und Selektions Verfahren. Abschied und Verbleib/ Mitteilung Entscheid wann.

Internship Digital Distribution-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei UBS.

Nach zirka 4 Wochen bekam ich eine Mail der HR Abteilung mit dem Angebot für ein Telefoninterview.
    Dies wurde wahrgenommen und ich wurde zirka 1 Woche später angerufen.
    Interview bestand hauptsächlich daraus meinen Lebenslauf und mich als Person zu beschreiben, warum ich UBS und die Stelle/Abteilung für meine Bewerbung gewählt habe und was so meine Ansprüche oder Ziele während des Praktikums und auch danach sein werden.
    Alles in allem zirka 45 Minuten. Jetzt warte ich auf Phase 2 welche ein Telefoninterview mit der HR Abteilung und der direkten Vorgesetzten meines 1. Interviewpartners ist.

• Warum haben Sie sich für UBS, insbesondere für diese Stelle beworben ?   Frage beantworten

Junior Project Manager in Market Research-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei UBS (Zürich (Schweiz)).

1. Nähere Infos zur ausgeschriebenen Stelle
    2. Mein eigener Werdegang
    3. Fragen des Interviewers
    4. Meine eigenen Fragen
    5. Weiteres Vorgehen => Hier wurde mir dann gesagt, dass man bereits mit zwei Kandidaten in einem weit fortgeschrittenen Bewerbungsstadium sei und es darum scheitern könnte. Habe nie mehr etwas von der UBS gehört.

• - Was waren die zwei schwierigsten Momente während ihrer Promotion und wie haben sie sie gemeistert?
      - Habe sie sich für die Stelle beworben, weil sie die Stelle interessiert oder wegen der UBS?   Frage beantworten

Compliance-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei UBS (Frankfurt (Deutschland)).

Angenehme und freundliche Gesprächsatmosphäre, zwei Mitarbeiter im Gespräch, Fragen zum Studium, Fragen zum Grundverständnis von Compliance, Fragen zu Stärken und Schwächen, Englischkenntnisse wurden im Gespräch geprüft, Arbeitsalltag eines Compliance Officers wurde anschaulich beschrieben und erklärt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei UBS.

Nach der Onlinebewerbung kam nach einigen Wochen der Rückruf, um ein Vorstellungsgespräch zu organisieren. Da dies aus zeitlichen Gründen nicht geklappt hat, wurde spontan ein Telefoninterview vereinbart. Das Gespräch war sehr freundlich und durchschnittlich schwierig. Nach zwei Wochen, in denen ich nichts hörte, kam dann die Zusage.

• Lebenslauf vorstellen. Kurz erläutern, welche Struktur der MSCI World hat.   Frage beantworten

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei UBS (Zürich (Schweiz)).

Nach der relativ langwierigen Online-Bewerbung erhält man sofort eine Eingangsbestätigung. Nach etwa 2 Tagen hat sich eine sehr nette junge Dame bei mir gemeldet, mit dem Hinweis, dass der ganze Prozess lange dauern könne. Jedoch hat Sie mich bereits etwa 4 Tage später telefonisch kontaktiert und es wurde ein Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbart.

Im Vorstellungsgespräch war der Umgang sehr freundlich und es wurden mehrheitlich Standard-Fragen gestellt, mit ein paar unten aufgeführten Ausnahmen.