UBIMET Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Vorstellungsgespräche bei UBIMET

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

3,0

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei UBIMET

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (1), Englisch (2)

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2014 bei UBIMET (Wien).

Ubimet rief mich an, um ein erstes Interview mit einem ihrer Personaler und dem Leiter der Software-Entwicklung, der schließlich mein Chef gewesen wäre, zu vereinbaren. Alles lief sehr professionell und die beiden Interviewer waren sehr nett und fähig.

Der Software-Leiter bat mich, nach dem Interview eine kleine technische Aufgabe (ein kleines Software-Projekt) zu erledigen, die er mir per E-Mail zusendete, was erfrischend war. Ich bekam eigentlich die Möglichkeit, Code unter echten Umständen zu schreiben und er konnte dadurch beobachten, wie ich Code strukturiert habe usw.

Das zweite Interview fand mit dem Leiter der Personalabteilung, Leiter der IT-Abteilung und dem Geschäftsführer statt... die all sehr umgänglich waren und mir den Eindruck machten, sehr kompetent zu sein. Im Ganzen war der gesamte Interview-Prozess durchaus sehr professionell und es scheint mir, dass das Unternehmen ein ganz interessanter Arbeitsplatz ist. Ich habe ihr Angebot wegen des Gehalts abgelehnt.

• Weniger eine Frage als vielmehr eine Programmieraufgabe, die nach dem Interview umgesetzt werden musste ..... unter anderem eine Website aufzubauen, auf der GIS-Daten navigiert werden können.   Frage beantworten

Gründe für die Ablehnung

Das Gehalt war wesentlich niedriger, als ich erwartet/erhofft hatte.

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (2)