Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Telefónica | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Telefónica

Vorstellungsgespräche bei Telefónica

1,8

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (8), Englisch (171), Portugiesisch (16), Spanisch (12)

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2009 bei Telefónica (München, Bayern (Deutschland)).

Ich bekam zwei Tage nach dem Absenden meiner Online-Bewerbung einen Anruf von dem Leiter des Bereichs, für den ich mich beworben hatte. Wir haben einen Termin für ein Treffen vereinbart. Sie haben die Kosten für meine Anfahrt (per Zug) übernommen.

Ich hatte ein Bewerbungsgespräch mit dem derzeitigen Praktikanten und zwei Managern, das etwa eine Stunde dauerte. Der eine Manager war dafür da, Fragen nach Fakten in meinem Lebenslauf zu stellen (Studium, Vorerfahrungen usw.) Der andere gab mir schwierige Fallsituationen, und ich musste meine wahrscheinlichste Reaktion darauf beschreiben.

Danach haben wir über Arbeitszeiten und Gehalt gesprochen, und sie haben gesagt, sie würden mich in den nächsten Tagen zurückrufen. Zwei Tage später ruft mich derselbe Manager an und gibt mir die Zusage.

Super Umgebung, super Leute, super Erfahrung!

Verhandlungsdetails

Keine Verhandlungen. Ein Praktikum ist in Deutschland sehr gewöhnlich und jedes Unternehmen hat seine Zahlung bereits vorab festgelegt.

Senior Category Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2009 bei Telefónica (München, Bayern (Deutschland)).

Kein wirkliches Bewerbungsverfahren - ich erhielt ein Angebot aufgrund meiner vorangegangenen Arbeit für eine lokale Organisation (Telefónica Tschechische Republik) = mein Arbeitgeber kannte mich und meine Arbeit schon seit mehr als 2 Jahren…

Verhandlungsdetails

Zusätzlich zum Gehalt - 4 Tage im Monat Homeoffice in meinem Heimatland (Tschechische Republik)

Product Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Telefónica (München, Bayern (Deutschland)).

20 Minuten Abfertigung mit nem Glas Leitungswasser auf Anfrage und in einer kleinen Kammer. HR-Vertreterin war nicht anwesend, wurde erst auf meine Nachfrage erklärt warum. Ansonsten: Schnell ein paar Standardfragen ohne jegliches Interesse zu zeigen.
    Das wars. Hab am selben Tag Bewerbung zurückgezogen

• Schon mal Verhandlungen in SO-Asien gemacht?   1 Antwort

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2013 bei Telefónica (München, Bayern (Deutschland)).

Kurze Vorstellung meiner Person, danach folgte eine Beschreibung der Stelle, Rückfragen zu meinen Positionen. Anschließend wurden noch die Leistungen vorgestellt. Es wurden auch hin und wieder Rückfragen bzgl. Beispielen gefragt wo man seine Kenntnisse erklärt hat.

• Wo sehen sie sich in 5 Jahren // Welche Stärken und Schwächen haben sie   Frage beantworten

Business Development Lead-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2017 bei Telefónica.

Nach der Bewerbung per LinkedIn Profil dauerte es zwei Wochen bis zur Rückmeldung der Personalagentur. Das Vorstellungsgespräch per Telefon dauerte ca. 1 Stunde. Dabei lag der Fokus auf dem, was ich bisher in vergleichbaren Postionen erreicht habe. Es gab Informationen zum Unternehmen selbst (Geeny Ausgründung) aber wenig Konkretes zur zeitlichen und inhaltlichen Besetzung der Position. Erst lange nach dem Vorstellungsgespräch wurde auf Rückfrage mitgeteilt, dass die Position selbst und eine Reihe von gleichzeitig veröffentlichten Stellen ggf. neu ausgeschrieben werden. Extrem spannendes Umfeld für neue IoT Service-Produkte. Leider nichts geworden.

• Was bedeuten neue IoT-Services für Sie in Ihrem aktuellen Business-Umfeld?   Frage beantworten

Werkstudent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei Telefónica (München, Bayern (Deutschland)).

Ganz normal getroffen uns über meine Person und die Firma sowie die Position unterhalten. Jedenfalls will ich eigentlich nicht mehr dazu sagen, aber leider muss in diesem Textfeld die Mindestzahl an 50 Wörtern erreicht sein.

Weiter: Auf alle Fälle ist wundervoll im Tower (größtes Bürogebäude Münchens) die Aussicht ist grandios. Das "Du" Prinzip finde ich klasse. Es ist sehr angenehm einfach jeden mit seinem Vornamen anzusprechen!

Teamlead Data Science-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Telefónica (München, Bayern (Deutschland)).

Eher generisch zum Lebenslauf, dann eine ziemlich alberne "Case Study" zum Thema Analytics die mir bereits sagte, dass der Head of Data Science, der diese stellte, nicht wirklich versiert ist im Analytics Umfeld.

• Nennen Sie 3 Stärken und 3 Schwächen (für eine solche Position doch sehr überraschende Frage, die stellt man eher New-Hires oder Praktikanten)   Frage beantworten

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (171), Portugiesisch (16), Spanisch (12)