Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Swiss Re | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Swiss Re

Vorstellungsgespräche bei Swiss Re

2,7

Finanzberichterstatter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2014 bei Swiss Re (Zürich (Schweiz)).

Das erste Interview war gut, mit den für die Einstellung zuständigen Abteilungsleitern, themenorientiert. Beim zweiten Interview wurde ich heftig psychologisch in die Mangel genommen, vom Personaler kamen auch unangemessene Fragen zum aktuellen Gehalt, vom Senior Matrix Manager kamen kaum Fragen. Insgesamt war das zweite Interview viel weniger auf dem Punkt und angenehm als das erste mit den tatsächlich zuständigen Abteilungsleitern. Die exzessiven Versuche des Personalers, durch seine Fragen meine Persönlichkeit einzuschätzen, haben mich ganz schön aus der Fassung gebracht.

Da ich als Praktikant startete, gab es nicht den üblichen Einstellungsprozess.

Vizepräsident, Neue & soziale Medien-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2011 bei Swiss Re (Zürich (Schweiz)).

Meine Einstellung bei Swiss Re war ein Traum. Nach einem nicht funktionierenden Bewerbungsformular lief alles superschnell und wunderbar: Der Personalleiter war fantastisch und vorausschauend, hielt mich über jeden Schritt auf dem Laufenden, gab mir innerhalb weniger Stunden das Feedback von den Interviewern und handelte ganz allgemein schnell und professionell. Und alle waren ach so nett. Erfrischend.

• Warum sind Sie damit einverstanden, von der Leitung eines Teams zurückzutreten?   1 Antwort

Verhandlungsdetails

Zwei Stunden! Der Personalleiter rief mich noch am gleichen Tag spätabends an, um mir die tollen Neuigkeiten mitzuteilen.

Aktuar-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Swiss Re (Zürich (Schweiz)).

Einstündiges Gespräch auf Englisch über die Inhalte des Praktikum, des Arbeitsgebers. Jobbezogene Aufgaben waren im Gespräch zu lösen. Sowohl der zukünftige Chef als auch die HR Dame waren anwesend bei dem Gespräch

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (248), Portugiesisch (3)

Finden Sie heraus, was Mitarbeiter von Swiss Re sagen

SR

StarStarStarStarStar     Akt. Anonymer Mitarbeiter

Pros: “internationales Umfeld, gutes Essen, gute Arbeitsbedingungen”“internationales Umfeld, gutes Essen, gute Arbeitsbedingungen” – Vollständige Bewertung