Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Swarovski für Junior Project Manager | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Swarovski für Junior Project Manager

Vorstellungsgespräche bei Swarovski

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

4,0

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (1)

Hilfreich (1)

Junior Project Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wattens

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Swarovski (Wattens).

Ich hatte mich Anfang August für diese Position beworben, hatte drei Wochen danach ein erstes Telefoninterview, Anfang September ein Skype Interview und wurde schließlich Ende September für ein vor Ort Bewerbungsgespräch inkl. Assessment Center eingeladen. Schließlich erhielt ich Ende Oktober eine Absage für diese Position.

Drei Tage vor dem Bewerbungsgespräch wurde eine sehr umfangreiche Fallstudie übermittelt welche ausgearbeitet und im Rahmen einer Präsentation beim vor Ort Termin vorgestellt werden musste. Aufgrund des sehr umfassenden Datenmaterials musst in diesen drei Tagen sehr intensiv an der Studie gearbeitet werden um zu einem vorzeigbaren Ergebnis zu kommen. Am Tag des Bewerbungsgespräches musste vorab ein "Reasoning Test" durchgeführt werden bei dem es vor allem um logisches Denken und um Zahlenverständnis ging. Im Anschluss daran musste die Fallstudie präsentiert werden, wobei das Personal leider nicht in der Lage war das Präsentationsequipment zum Laufen zu bringen. Danach fand über eine Dauer von 1,5 Stunden eine Diskussion zu meinen Ergebnissen statt. Von der Personalabteilung war, wie vorher angekündigt, leider niemand anwesend.

Nach der Absage habe ich noch um ein Feedback gebeten, was aufgrund der Zeit die für die Fallstudie investiert werden musst doch das mindeste ist. Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Außerdem möchte ich den Aufwand des Bewerbungsverfahrens in Frage stellen. Ich kam mir vor als ob ich mich für eine Vorstandsposition bewerben würde und nicht für eine Junior PM Position.