Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Shell | Glassdoor.at

3,6

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (6), Englisch (1155), Niederländisch (63), Französisch (1)

Graduate Program-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Shell (Hamburg (Deutschland)).

Ich habe mich für das Shell Graduate Programm im Bereich Finance beworben. Nach dem ich den Online-Test und das Online-Interview absolviert habe, bekam ich nach 3 Wochen (!) an einem Samstag eine Standard-Email "Unfortunately, at present we do not have positions available in your preferred area of work, location or start date. As a result, we will not be able to take your application further." Ziemlich enttäuschend nach dem ich mir so viel Mühe gegeben habe und Zeit investiert habe, erfahre ich nach 3 Wochen, dass es eine komplette Zeitverschwendung war und Shell für den Finance Bereich doch keinen suchen... Wäre nett gewesen diese Information auch vor dem Test und dem Interview zu haben. Der Kontakt zur HR erfolgt auch nur per E-Mail. Alles sehr unpersönlich.

Senior Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Den Haag (Niederlande)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Shell (Den Haag (Niederlande)).

Skype interview mit eine Person von HR und eine Person vom Fachbereich. Wir sind durch den Lebenslauf gegangen und ich wurde gefragt wie ich in bestimmten Situationen gehandelt habe. Zuerst Präsentation, dann Fragen, viele davon HR bezogen, danach durfte ich auch Fragen stellen.

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Nachdem sie sich online beworben haben, müssen Teilnehmer zwei Online-Tests absolvieren. Im Anschluss daran könnte es ein Telefonat, ein Vorstellungsgespräch usw. geben. Der erste Teil ist schnell erledigt, da er automatisch vom Shell IT-System verschickt wird. Sie haben max. 1 Woche Zeit, um jeden Online-Test zu absolvieren. Ich habe nur die ersten beiden Online-Tests absolviert und warte jetzt auf die Beurteilung (E-Mail, Anruf o. Ä. bezüglich des Ergebnisses und wie es weitergehen soll).

• I am still waiting for a reply. Online it seems that my application has not yet been reviewed by a Shell recruiter ('application under review').   Frage beantworten

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Assessed Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei Shell (Karlsruhe, Baden-Württemberg (Deutschland)).

Applied online. First step is to upload your CV and additional personal information. The second step involves completing 2 different online tests. One to determine your critical thinking, the second to determine your mathematical skills. Successfully passing this stage, you will be invited for a phone interview or face-face interview. I had a phone interview which was scheduled one month in advance. The interview lasted 1-1.5 hours.

Praktikant Ingenieurwesen-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2012 bei Shell (Hamburg (Deutschland)).

Bewerben Sie sich über die Website von Shell. Dann die Interview-Phase mit Teilhabern aus GB.

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2011 bei Shell (Hamburg (Deutschland)).

Bewerbung eingesendet, Rückmeldung kam zügig. Nach einem Telefoninterview wurde ich zum Accessmentcenter eingeladen, welcher aus einem Test und mehreren Gruppenaufgaben bestand. Diese wurden dann im Laufe des Tages abgearbeitet. Die Gruppenaufgaben bestanden aus einer Bauaufgabe, bei der ein Team eine Brücke aus Papier bauen musste und einer Diskussion über ein wirtschaftliches Thema.

• Vorstellung der eigenen Person auf English
      Diverse politische/wirtschaftliche Fragen   Frage beantworten

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (1155), Niederländisch (63), Französisch (1)