Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Sanofi | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Sanofi

Vorstellungsgespräche bei Sanofi

2,7

QC Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Sanofi (Frankfurt (Deutschland)).

Das Vorstellungsgespräch bestand aus zwei Teilen:
    Der erste Teil war mit der Fachabteilung (Leiter der Abteilung und ein Mitarbeiter bei ihm). Es hat ungefähr eine Stunde gedauert und war sehr interessant und versprechend.
    Der zweite Teil war mit der Personalabteilung und lief auch sehr gut.

Nach ca. zwei Wochen hat die Personalabteilung mir telefonisch mitgeteilt, dass ich ausgewählt wurde und das Angebot innerhalb einer Woche zugeschickt wird.
    Eine Woche später wurde ich darüber informiert, dass ein interner Bewerber die Stelle bekommen wird!!! Sehr unprofessionell.

QC Manager-Vorstellungsgespräch

Zügige Reaktion auf die Bewerbung und Einladung per Telefon. Es folgten zwei rundum professionelles Gespräche mit Abteilungsleiter und Personaler vor Ort. Dauer insgesamt ca zwei Stunden. Insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre.

Project Quality Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sanofi (Frankfurt (Deutschland)).

Eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Interviewer haben faire Fragen gestellt und sich für mich interessiert. Mit wurde genügend Zeit zur Beantwortung der Fragen gegeben. Im Anschluss wurde ich über das Vergütungspaket aufgeklärt. Insgesamt waren 3 Personen aus der Fachabteilung und eine Person aus HR anwesend. Der gesamte Prozess vom Bewerbungsgepräch bis zur finale dauerte etwa einen Monat, es gab nur 1 Runde bis zur finalen Zusage.

Laborleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 12 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2008 bei Sanofi (Frankfurt (Deutschland)).

Nicht relevant. Interner Stellenwechsel.

• Warum wollten Sie nach Deutschland?   1 Antwort

Verhandlungsdetails

Nichts. Interne Veränderung.

Manager CMC-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2016 bei Sanofi (Frankfurt (Deutschland)).

-Erstkontakt über Headhunter
    -Stelle war auch über gängige Portale zu finden
    -mehrere Gespräche mit Vertretern von HR, Fachabteilung (lokal und per Tel mit europäischer Site) und dem Fachvorgesetzten
    -zweimal nach Frankfurt gereist, Erstattung aller Unkosten inkl. innerdeutschem Flug

Product Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Sanofi (Wien).

Gespräch lief über Personalvermittler, sehr fair, reale Einschätzung der Situation/ der Aufgabengebiete, Klare Kommunikation der Ziele, Termine wurden eingehalten
    Standard Antworten, kein sehr schwieriges Gespräch, eher kurz halten. Angenehme Atmosphäre, ausreichend Zeit, gutes Gesprächsklima

• Lebenslauf, Werdegang, Weshalb man sich für das Unternehmen entschieden hat, Fragen zum letzten Arbeitgeber   Frage beantworten

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sanofi.

Nur 2-3 Runden, keine unangenehmen Fragen, Gehalt nicht verhandelt, sehr einfach, mehr ein Kennenlernen als Prüfen der Kenntnisse, schnelle Entscheidung und quch selbst gedrängt schnell zu unterschreiben und zu kündigen

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (546), Französisch (106), Portugiesisch (73), Spanisch (7), Niederländisch (2)