Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Salesforce | Glassdoor.at

3,6

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (26), Englisch (2369), Französisch (35), Niederländisch (10)

Technical Architect-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Salesforce (München, Bayern (Deutschland)).

Das persönliche Vorstellungsgespräch fand mit 2 Führungskräften im Hauptsitz in München statt, einer davon der direkte Vorgesetzte. Dabei durfte ich eine Projekt/Produkt aus meinem aktuellen Tätigkeitsumfeld vorstellen (anonymisiert natürlich). Die Präsentation sollte aber auf zuvor festgelegte Schwerpunkte eingehen, z. B. ein technisches Thema/Sachverhalt einem CEO/CIO ädequat zu präsentieren, welche Probleme es im Projekt gegeben hat und wie man diese angegangen ist usw.
    Die meisten Fragen im Interview haben sich dann auch um die Präsentation und die Inhalte gedreht. Abgerundet wurde das Ganze mit Fragen zum eigenen beruflichen Hintergrund. Das Gespräch war von Beginn an sehr freundlich und offen. Beide Interviewer ein sehr hohe fachliche Kompetenz, was sich in einigen spitzfindigen Fragen wiedergespiegelt hat :-)
    Bevor es aber zum eigentlichen Bewerbungsgespräch gekommen ist, musste ich verschiedene telefonische Interviews durchlaufen. Begonnen bei einem ersten 60-minütigem Gespräch mit der direkten Führungskraft, um mein beruflichen Hintergrund und mögliche Perspektive bei Salesforce zu eruieren. Das Ganze wurde durch eine persönliche Empfehlung initiiert. Darauf folgten 2 jeweils 45-minütige telefonische Interviews zu den Themenkomplexen Consulting und Architektur/Technologien, die nun von Mitarbeitern aus dem Team durchgeführt wurden. Die Architektur Fragen haben ein breites Spektrum abgedeckt, von der Datenmodellierung bis hin zu Schnittstellen und Migrationsszenarien. Bei den Consulting Fragen ging es von Teambuilding, über den Umgang mit Kritik bis hin zur Lösung von Konfliksituationen. Beide Kollegen waren ebenfalls sehr freundlich, aufgeschlossen und kompetent. Zwischen den einzelnen Gesprächen folgten immer wieder Abstimmungen/Feedback-Runden mit der zuständigen Recruiterin in GB. Sie war ebenfalls sehr freundlich und stets hilfsbereit.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Salesforce.

Ich wurde von einer Mitarbeiterin für die Position empfohlen. Nach 3 Wochen kam dann die Einladung zum ersten Gespräch. Insgesamt fanden drei Gespräche statt.

1. 30-minütiges Telefoninterview mit dem Recruiter. Das Gespräch war eher allgemein gehalten, also Fragen zur Position, warum Sales, warum Salesforce, Fragen zum eigenen Background.

2. Google Hangout mit dem Hiring Manager, ca 50 Minuten. Das zweite Gespräch ist das intensivste, viele Teamfragen, warum Sales, warum IT, Fragen zu Kompetenzen

3. Google Hangouts mit dem SDR Manager der DACH Region, ähnlich wie das 2. Interview, allerdings nur 30 Minuten.

Insgesamt war der Bewerbungsprozess sehr gut organisiert, ich habe mich immer wohl gefühlt.

• What are Salesforce competitors?
      Gamechanging technology of the last years and in the future?
      What could you contribute to a team?
      Skills, I need to improve...   Frage beantworten

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Salesforce (München, Bayern (Deutschland)).

Offenes und freundliches Gespräch, haben viel über Salesforce und die Kultur erzählt. Eine Whiteboard Challenge um das SF Solution Know How zu testen und eine Kundensituation zu simulieren. Erstes Gespräch war mit direktem Manager, zweites mit dessen Manager

• Top 3 Deals, auf die Sie stolz sind   1 Antwort

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Senior Solution Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Salesforce (München, Bayern (Deutschland)).

Alles sehr gut organisiert. Angenehme Gespräche, offene Ansprechpartner, herausfordernde aber immer relevante Fragen - teilweise telefonisch, auch face to face - über meine Fähigkeit die Aufgabe in ihren verschiedenen Aspekten zu erfüllen. In Summe habe ich einen sehr guten Eindruck und fühlte mich als Kandidat wertgeschätzt.

• "Describe in details a position where you have managed many projects at the same time across several customers and geographies"   Frage beantworten

Business Development Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dublin, Dublin (Irland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Salesforce (Dublin, Dublin (Irland)).

Der gesamte Bewerbungsprozess hat in etwa 2,5 Monate gedauert. Es gab zu Beginn 3 Telefon Interviews, wovon 2 mit einem Recruiter war und das dritte dann mit dem Hiring Manager. Es wurde sich stets an Absprachen gehalten und man hat zeitnah nach den jeweiligen Interviews Rückmeldung bekommen. Finale Runde war dann vor Ort in Dublin in Form einer Präsentation! Alles in allem war der Bewerbungsprozess sehr positiv und gut organisiert!

Strategic Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Salesforce (München, Bayern (Deutschland)).

Auf der Messe gab es 2 Erstgespräche (mit unterschiedlichen potentiellen Vorgesetzten). ca. 1 Monat später ein Telefonat mit einer Mitarbeitern (potentiellen Kollegin) und ca. 3 Wochen Später ein Gespräch mit einem Teamlead eines anderes Teams und der Vorgesetzten, 1 Woche später mit dem Deutschland Vertriebschef und wieder eine Woche später mit dem CE Vertriebschef.

• Wieso ich glaube erfolgreich sein zu können?
      Wieso verlasse ich meinen aktuellen Arbeitgeber?
      Was gefällt mir gut an SF?
      Wie gehe ich mit Misserfolgen um?   Frage beantworten

Verhandlungsdetails

Fair - eine kleine Nachbesserung

Senior UI Designerin-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Salesforce (Berlin (Deutschland)).

Es waren mehrere Gespräche mit unterschiedlichen Verantwortlichen und zwischen drin immer mal wieder organisatorische mit dem recruting Team. Alle Gespräche wurden durch eine kleine Vorstellung beider Seiten eingeleitet, dann wurde erklärt wie die jeweilige Abteilung mit mir zusammenarbeiten würde und am Schluss wurden noch offene Fragen geklärt.

Member of Technical Staff-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Jena (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Salesforce (Jena (Deutschland)).

Es haben zwei Vorstellungsgespräche stattgefunden. Ein Erstes, rein technisch. In diesem wurden alle Aspekte meiner bisherigen Berufserfahrung im Bereich E-Commerce beleuchtet.
    Es wurde eingegangen auf Datenbanken, Java-Entwicklung, Frontendentwicklung, verschiedene Aspekte der Softwarearchitektur.
    Das Zweite teils technisch teils soziale Kompetenzen behandelnd. Das heisst, es wird unabhängig vom Technischen auch großer Wert darauf gelegt, das man sich als potentieller neuer Mitarbeiter auch gut in die vorhandene Teamstruktur einfügen kann.
    Beide dauerten ca. 1 Stunde und wurden sehrzielstrebig und tiefgründig geführt.

• Ich wurde gefragt, an welchen speziellen Ecommerce-Fachthemem ich schon entwicklungsseitigt beteiligt war.   1 Antwort

Account Executive ECS-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Salesforce (München, Bayern (Deutschland)).

Ich habe mich auf eine ausgeschriebene Stelle beworben. Nach wenigen Werktagen bekam ich auch schon Feedback und es folgten folgende Gespräche:

1. Telefonisches Erstgespräch mit einer Recruiterin

2. Telefonisches, detaillierteres Gespräch mit Senior Recruiterin

3. Persönliches Gespräch vor Ort mit dem Hiring Manager

4. Panel Interview vor Ort mit mehreren Managern

5. Finales Telefoninterview mit dem Area Vice President - EMEA

Der Gesamtprozess dauerte ca. 8 Wochen und war sehr gut strukturiert und professionell. Die Gespräche waren intensiv und keine "Standardgepräche". Hier wird wirklich gründlich der Bewerber auf Persönlichkeit und Skill Level geprüft. Man sollte also immer sehr gut vorbereitet sein.

Wärend des Gesamtprozesses steht ein Mitarbeiter aus dem Recruitment zu Verfügung, dem man Fragen bezüglich des Prozesses und der weiteren Vorgehensweise stellen kann. Außerdem erfolgt nach jeder Runde über diese Person ein Feedback, welches man zeitnah erhält.

Senior Account Executive-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dublin, Dublin (Irland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Salesforce (Dublin, Dublin (Irland)).

Ich habe eine Mitarbeiterin kontaktiert. Sie hat mein CV weitergeleitet. Nach wenigen Werktagen bekam ich auch schon Feedback und es folgten folgende Gespräche:

1. Telefonisches Erstgespräch mit einer Recruiterin aus Dublin

2. Telefonisches, detaillierteres Gespräch mit Senior Recruiterin aus Dublin

3. Persönliches Gespräch vor Ort mit dem Hiring Manager in München

4. Panel Interview vor Ort mit mehreren Managern und Director in Dublin

5. Persönliches Gespräch mit dem Area Vice President - EMEA

Der Gesamtprozess dauerte ca. 2 Monaten und war sehr gut strukturiert und professionell.