Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Salesforce | Glassdoor.at

3,6

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (30), Englisch (2556), Französisch (40), Niederländisch (10)

Business Development Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Salesforce (München, Bayern (Deutschland)).

Der Prozess war super und man hat stets zügig Feedback bekommen. Nach den ersten beiden Recruiter Gesprächen am Telefon ging es zum ersten Onsite Interview nach München, um mit den Hiring Managern zu sprechen. Das Gespräch war sehr angenehm, wir haben uns hauptsächlich über meinen Werdegang und meine bisherigen Erfahrungen unterhalten, aber natürlich auch darüber, was in der Position erwartet wird. Nachdem diese Runde erfolgreich bestanden war, musste man für das letzte Panel Interview einen Kunden aussuchen und eine Präsentation für ein Rollenspiel vorbereiten. Dafür sollte man sich genügend Zeit einplanen, um sich ordentlich vorbereiten zu können. Was ich toll fand, war, dass man nach der Präsentation auch die Chance bekam, das Team etwas kennenzulernen. Falls man in dieser Runde ebenfalls überzeugt, trennt einen nur noch ein letztes Telefonat mit dem Sales Development Director von einem Angebot. In diesem Gespräch wird nochmal die Erfahrung und Motivation abgeklopft. Alles in allem hatte ich eine sehr positive Erfahrung und freue mich Teil der Salesforce Ohana zu sein!

Senior Account Executive Commerce Cloud-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Salesforce (München, Bayern (Deutschland)).

Sehr wertschänzender Ablauf in allen Interviews. Es ging um die Person. Kein typisches Stressinterview. In der Gesamtheit der Gespräche war das ganze Salesforceteam interessiert, kritisch, offen und fair. Sehr transparent.

• Unter anderem Fragen zum Lebenslauf, der eigenen Motivation, warum Salesforce, was wissen Sie über das Unternehmen und seine Werte sowie Kultur, welche Schwerpunkte bringen Sie aus der Vergangenheit mit und was erwarten Sie von Salesforce gestellt.   Frage beantworten

Sen Account Execuive-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Salesforce (München, Bayern (Deutschland)).

Insgesamt sehr gute und offene Gespräche, zuerst telefonisch mit der HR-Abteilung , dann ein f2f mit dem direkten Vorgesetzten. Hier wurden v.a. die persönlichen und dann auch die fachlichen Qualifikationen geprüft. Danach gab es weitere Gespräche mit dem Chef vom Chef und 2 RVP`s, die dann in einer Präsentation (ppt) endeten. 2 Tage später gab es die Zusage :-)

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Technical Architect-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Salesforce (München, Bayern (Deutschland)).

Das persönliche Vorstellungsgespräch fand mit 2 Führungskräften im Hauptsitz in München statt, einer davon der direkte Vorgesetzte. Dabei durfte ich eine Projekt/Produkt aus meinem aktuellen Tätigkeitsumfeld vorstellen (anonymisiert natürlich). Die Präsentation sollte aber auf zuvor festgelegte Schwerpunkte eingehen, z. B. ein technisches Thema/Sachverhalt einem CEO/CIO ädequat zu präsentieren, welche Probleme es im Projekt gegeben hat und wie man diese angegangen ist usw.
    Die meisten Fragen im Interview haben sich dann auch um die Präsentation und die Inhalte gedreht. Abgerundet wurde das Ganze mit Fragen zum eigenen beruflichen Hintergrund. Das Gespräch war von Beginn an sehr freundlich und offen. Beide Interviewer ein sehr hohe fachliche Kompetenz, was sich in einigen spitzfindigen Fragen wiedergespiegelt hat :-)
    Bevor es aber zum eigentlichen Bewerbungsgespräch gekommen ist, musste ich verschiedene telefonische Interviews durchlaufen. Begonnen bei einem ersten 60-minütigem Gespräch mit der direkten Führungskraft, um mein beruflichen Hintergrund und mögliche Perspektive bei Salesforce zu eruieren. Das Ganze wurde durch eine persönliche Empfehlung initiiert. Darauf folgten 2 jeweils 45-minütige telefonische Interviews zu den Themenkomplexen Consulting und Architektur/Technologien, die nun von Mitarbeitern aus dem Team durchgeführt wurden. Die Architektur Fragen haben ein breites Spektrum abgedeckt, von der Datenmodellierung bis hin zu Schnittstellen und Migrationsszenarien. Bei den Consulting Fragen ging es von Teambuilding, über den Umgang mit Kritik bis hin zur Lösung von Konfliksituationen. Beide Kollegen waren ebenfalls sehr freundlich, aufgeschlossen und kompetent. Zwischen den einzelnen Gesprächen folgten immer wieder Abstimmungen/Feedback-Runden mit der zuständigen Recruiterin in GB. Sie war ebenfalls sehr freundlich und stets hilfsbereit.

Account Executive-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Salesforce (München, Bayern (Deutschland)).

Telefoninterview mit Recruitment/HR, danach 6 Interviews mit 5 verschiedenen Managern (4 Telefongespräche, 2 persönlich). Mag vielleicht viel klingen, fand ich aber gut um selber auch einen Eindruck zu gewinnen.
    Sehr gut organisierter Prozess. Meine sehr freundliche Ansprechpartnerin hat mir immer schnelles Feedback und Infos über die nächsten Schritte gegeben .

• Viele Interviews, viele Fragen :-) Alle Gespräche waren fair und ergebnisorientiert. Natürlich sollte man vorbereitet sein auf Fragen zum Unternehmen, Wechselmotivation, die eigenen größten Erfolge u.ä.
      Aber man sollte sich auch intensiv mit dem Spirit von Salesforce beschäftigen.   Frage beantworten

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Salesforce.

Ich wurde von einer Mitarbeiterin für die Position empfohlen. Nach 3 Wochen kam dann die Einladung zum ersten Gespräch. Insgesamt fanden drei Gespräche statt.

1. 30-minütiges Telefoninterview mit dem Recruiter. Das Gespräch war eher allgemein gehalten, also Fragen zur Position, warum Sales, warum Salesforce, Fragen zum eigenen Background.

2. Google Hangout mit dem Hiring Manager, ca 50 Minuten. Das zweite Gespräch ist das intensivste, viele Teamfragen, warum Sales, warum IT, Fragen zu Kompetenzen

3. Google Hangouts mit dem SDR Manager der DACH Region, ähnlich wie das 2. Interview, allerdings nur 30 Minuten.

Insgesamt war der Bewerbungsprozess sehr gut organisiert, ich habe mich immer wohl gefühlt.

• What are Salesforce competitors?
      Gamechanging technology of the last years and in the future?
      What could you contribute to a team?
      Skills, I need to improve...   Frage beantworten

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Salesforce (München, Bayern (Deutschland)).

Offenes und freundliches Gespräch, haben viel über Salesforce und die Kultur erzählt. Eine Whiteboard Challenge um das SF Solution Know How zu testen und eine Kundensituation zu simulieren. Erstes Gespräch war mit direktem Manager, zweites mit dessen Manager

• Top 3 Deals, auf die Sie stolz sind   1 Antwort

Senior Solution Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Salesforce (München, Bayern (Deutschland)).

Alles sehr gut organisiert. Angenehme Gespräche, offene Ansprechpartner, herausfordernde aber immer relevante Fragen - teilweise telefonisch, auch face to face - über meine Fähigkeit die Aufgabe in ihren verschiedenen Aspekten zu erfüllen. In Summe habe ich einen sehr guten Eindruck und fühlte mich als Kandidat wertgeschätzt.

• "Describe in details a position where you have managed many projects at the same time across several customers and geographies"   Frage beantworten

Business Development Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dublin, Dublin (Irland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Salesforce (Dublin, Dublin (Irland)).

Der gesamte Bewerbungsprozess hat in etwa 2,5 Monate gedauert. Es gab zu Beginn 3 Telefon Interviews, wovon 2 mit einem Recruiter war und das dritte dann mit dem Hiring Manager. Es wurde sich stets an Absprachen gehalten und man hat zeitnah nach den jeweiligen Interviews Rückmeldung bekommen. Finale Runde war dann vor Ort in Dublin in Form einer Präsentation! Alles in allem war der Bewerbungsprozess sehr positiv und gut organisiert!

Strategic Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Salesforce (München, Bayern (Deutschland)).

Auf der Messe gab es 2 Erstgespräche (mit unterschiedlichen potentiellen Vorgesetzten). ca. 1 Monat später ein Telefonat mit einer Mitarbeitern (potentiellen Kollegin) und ca. 3 Wochen Später ein Gespräch mit einem Teamlead eines anderes Teams und der Vorgesetzten, 1 Woche später mit dem Deutschland Vertriebschef und wieder eine Woche später mit dem CE Vertriebschef.

• Wieso ich glaube erfolgreich sein zu können?
      Wieso verlasse ich meinen aktuellen Arbeitgeber?
      Was gefällt mir gut an SF?
      Wie gehe ich mit Misserfolgen um?   Frage beantworten

Verhandlungsdetails