Fragen in Vorstellungsgesprächen bei STRABAG SE | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei STRABAG SE

Vorstellungsgespräche bei STRABAG SE

2,8

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (7), Englisch (4)

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2018 bei STRABAG SE (Wien).

Man wurde über die vergangenen Praktika/Jobs befragt und über das abgeschlossene Studium. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und offen. Es war ein Gespräch unter vier Augen und es hat circa eine halbe Stunde gedauert.

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei STRABAG SE.

Freundliche Gespräche, besprechen der Tätigkeiten, des Lebensweges und den Qualifikationen. Überaus angenehme Atmosphäre gegenüber den Bewerbern und weit gesteckte Möglichkeiten für ein Praktikum. Es wird auf die Wünsche der Bewerber eingegangen.

Industriekaufmann-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bornhöved (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei STRABAG SE (Bornhöved (Deutschland)).

Zuerst wurde man 15 Minuten im Wartezimmer sitzen gelassen. Danach war es wie ein normales Gespräch. Zum Schluss wurde ich denn gefragt, ob ich wüsste, wie viel man bei strabag in dieser Ausbildung verdienen würde. Da ich Dachte, ich sei gut vorbereitet, weil ich bei dem Unternehmen auf der Website die Gehälter dieser Ausbildung gesehen Habe, sagte ich diese Zahlen. Daraufhin wurde ich dermassen angemotzt und mir wurde gesagt woher ich solche Zahlen habe! Die Stimmen nicht und und und. Daraufhin habe ich gesagt, sie sollen ihre Website erneuern und keine Bewerber anschnauzen . Danach bin ich gegangen. Unmenschlicher geht es nicht ! Nicht empfehlenswert diese Firma.

• Sind sie mobil und haben ein eigenes Auto ?   1 Antwort

Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2018 bei STRABAG SE (Berlin (Deutschland)).

Erst stellte sich jeder Bewerber vor, dann mussten mehrere Tests ausgeübt werden. Dabei ging es um leichte Mathematik Aufgaben, das räumliche Vorstellungsvermögen und die Teamfähigkeit jedes einzelnen. Nach den Tests wurden alle Bewerber gebeten raus zu gehen und es wurde jeder nochmal einzeln zu einem Gespräch in den Konferenzraum gebeten. Nach dem Gespräch erfuhr man nur, dass sich STRABAG melden würde und man wurde freundlich zur Tür begleitet.

• 1. Was sind Ihre Schwächen? 2.Was stellen Sie sich unter dem Beruf vor? Wie stellen Sie sich ihre Zukunft vor?   1 Antwort

Werkstudent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei STRABAG SE (Frankfurt (Deutschland)).

Freundliche Begrüßung
    Danach stellte sich das Unternehmen vor und beschrieb ihre Leistungen und Tätigkeiten. Es folgten dann
    Fragen zur Person und zum Studium. Ich stellte mich nochmal vor.
    Rückfragen Runde:
    Beantwortung Rückfragen.
    Gehalt wurde genannt.
    Verabschiedung

Traineeprogramm-Vorstellungsgespräch

Ein Gesprächspartner kam ca. eine halbe Stunde zu spät, wohl weil er im Stau stand, sowas nehme ich aber generell gar nicht übel. Als dieser ankam, hat er im Gespräch ewig auf dem Thema meiner Thesis rumgehackt, weil dies nicht 100%ig zu der ausgeschriebenen Stelle passt. Insgesamt eher durchschnittliches Gespräch, wenn man aber z.B. mit der Thesis Interesse weckt und die Noten im guten Bereich sind, sehe ich die Grundvoraussetzungen für eine Zusage gegeben (subjektive Meinung natürlich ohne die Möglichkeit hinter die Fassaden zu blicken). Habe fast erwartungsgemäß eine Absage kassiert, trauere der Stelle aber nicht nach.

• Was können Sie in das Programm mit einbringen?
      Begründen Sie die Wahl des Themas Ihrer Thesis.   Frage beantworten

Personalverwaltung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Spittal

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei STRABAG SE (Spittal).

Sehr professioneller Ablauf. Ich wurde von der Personalerin pünktlich am Empfang abgeholt, hatte keine Wartezeiten. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
    Vorstellungsgespräch dauerte ca. 45 Minuten und wurde nur mit Personalerin abgehalten, ohne Abteilungsleiter oder sonstige Mitarbeiter.

• Warum haben Sie sich für diese Stelle beworben?
      Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
      Warum sollen wir Sie nehmen?
      Was sind Ihre Stärken/Schwächen?
      Wie würden Sie sich verhalten, wenn Sie zwei Aufgaben zu erledigen haben, jedoch wissen, dass Sie zeitlich nur eine schaffen?   Frage beantworten

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (4)