SSI Schafer Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

SSI Schafer Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei SSI Schafer

2,8

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (6), Englisch (14), Portugiesisch (2)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei SSI Schafer.

1. Gespräch: Team Leiter, HR
    2. Gespräch: Bereichsleiter, Team Leiter, HR

beide Male eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre
    Gespräche auf Augenhöhe
    Einladung zum Vorstellungsgespräch sowie eine Antwort nach dem Vorstellungsgespräch wurden in angemessen kurzer Zeit versendet

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei SSI Schafer.

Kurze Vorstellung des Arbeitgebers. Beschreibung und Erläuterung der Aufgaben und Ziel des Unternehmens. Danach soll sich der Bewerber sich selbst vorstellen, was er sich vorstellt und was er erwartet.

Es wurde weitere Fragen zu Motivation, Studium und Know-hows gestellt. Einige Fragen waren unerwartet, erfordert schnelle Reaktion und Geschicklichkeit. Ansonsten sehr lockere Atmosphäre.

• Viele Standardfragen aber auch unerwartete Fragen wie: Wie sieht Ihr Schreibtisch aktuell aus? Was ist für Sie wichtiger, Familie oder Kariere?   Frage beantworten

Baustellenleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Giebelstadt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2017 bei SSI Schafer (Giebelstadt (Deutschland)).

Nach meiner Bewerbung auf die offene Stelle kam ein kurzer Anruf der Sekretärin mit einen Terminvorschlag zum Gespräch.
    Diesen nahm ich an, wurde von VP HR empfangen und traf im Besprechungsraum auf den Leiter Technik.
    Das Gespräch war angenehm bis locker und technisch ausgerichtet
    RM bis in 3 Wochen.

Praktikant Projektmanagement-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Giebelstadt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei SSI Schafer (Giebelstadt (Deutschland)).

Nach einer kurzen persönlichen Vorstellung der Gesprächsteilnehmer wurde das Unternehmen und das Projekt vorgestellt. Es folgte eine ausführliche Vorstellung des Bewerbers auf Grundlage des Lebenslaufs.
    Insgesamt ein sehr angenehmes und lockeres Gespräch.

Inbetriebnehmer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Giebelstadt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2015 bei SSI Schafer (Giebelstadt (Deutschland)).

Normales Vorstellungsgespräch mit Personalreferenten und verantwortlichem Gruppenleiter.
    Klärung des Ablaufes eines Auslandspraktikums in den USA.
    Vorstellung des Aufgabenbereiches während des Praktikums.
    Konditionen für ein Pflicht Praktikum während des Studium sind sehr gut. Es werden alle Kosten (Unterkunft, Flug, Mietwagen) übernommen.

Sales Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Graz

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2014 bei SSI Schafer (Graz).

Insgesamt drei Vorstellungsgespräche vor Ort an unterschiedlichen Tagen nach einem kurzen Telefongespräch. Gespräche waren angenehm und nett. Erstes Gespräch war mit HR und die andere zwei waren mit Führungskräfte. Fragen bzgl. Hintergrund, Karrieerziele etc.

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (14), Portugiesisch (2)