Fragen in Vorstellungsgesprächen bei SELLBYTEL Group | Glassdoor.at

2,6

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (6), Englisch (57), Französisch (1), Spanisch (1)

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei SELLBYTEL Group (Nürnberg (Deutschland)).

- Via Jobbörse online beworben
    - Sehr nettes Telefonat mit Recruiter -- ggfs. wird ein Termin für ein Telefoninterview vereinbart
    - Einladung zum Vorstellungstermin nach Nürnberg -- Dauer ungefähr 1,5h mit Senior Recruiter und Teamleitung
    - Einladung zum Reinschnuppern ins Unternehmen mit anschließendem Feedbackgespräch
    - Jobangebot wird ausgesprochen und man möchte ebenfalls Feedback erhalten
    - Einstellung

• Welche Möglichkeiten kennen Sie um Personal zu werben bzw. zu finden?   1 Antwort

Inside Sales Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Barcelona (Spanien)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei SELLBYTEL Group (Barcelona (Spanien)).

Zunächst ein Telefoninterview mit einer HR Mitarbeiterin, die über die Position sowie das Unternehmen erzählt hat und nach der Motivation gefragt hat. Die zweite Stufe war ein persönliches Gespräch mit der Team Leiterin, die nochmal genauer die Position erklärt hat und genaueres über meine Person wissen wollte. Die dritte und letzte Stufe war ein Telefoninterview mit dem Client, der auch nochmal aus seiner Sicht alles erklärt hat und mehr über mich wissen wollte. Alle drei Gespräche waren innerhalb einer Woche.

Team Leader-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei SELLBYTEL Group.

Insgesamt drei Vorstellungsgespräche. Erstkontakt telefonisch- Standardfragen. Erstes persönliches Vorstellungsgespräch mit dem Operationmanager war auch noch ok, aber das zweite Vorstellungsgespräch mit dem Leiter der Bereichsleiter war außerordentlich unangenehm. Rollenspiele, Psychofragen..., das volle Programm!!!!

Gründe für die Ablehnung

Sie zahlen einfach viel zu wenig!

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Kfm Angestellte-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg (Deutschland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei SELLBYTEL Group (Nürnberg (Deutschland)).

Telefonische Terminvereinbarung, Einzelgespräch mit Personalleitung, sehr lockeres Gespräch. Außerdem war noch die Teamleitung der Personalabteilung dabei. telefonische Zusage des Unternehmens innerhalb einer Woche, danach Vertragszusendung. Kurz vorherige Information wann Start und wegen Zusatzleistungen.

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2011 bei SELLBYTEL Group (Berlin (Deutschland)).

Aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkungen habe ich nach Modellen zur Arbeitszeiteinteilung gefragt und mir wurde von der Headhunterin alles zugebilligt. Besonders interessant war für mich die Möglichkeit, von Teilzeit später auf Vollzeit umzusteigen. Englischtest: sich selbst und seine Hobbies in englisch darstellen - hier kam es wohl eher auf den Klang der Stimme an, denn die Headhunterin konnte selbst kein englisch!

Kundendienstmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2010 bei SELLBYTEL Group (Berlin (Deutschland)).

Ich wurde von der deutschen Agentur für Arbeit brieflich über das Stellenangebot informiert. Nach Kontaktaufnahme wurden mir Datum und Ort für eine Vorstellung der Firma, einschließlich eines allgemeinen IT-Tests, genannt.

Nach dem Test bekundete ich mein Interesse an dem Job und bald erhielt ich die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Das Interview enthielt eine Bewertung des Tests.

Nach dem Gespräch mit zwei Firmenangestellten erhielt ich einige Tage danach einen Anruf. Meine Bewerbung sei akzeptiert worden und ich erhielt einige Zusatzinformationen für den ersten Arbeitstag.

Verhandlungsdetails

Konnte über nichts verhandeln.
    Angeboten wurde mir nur eine Teilzeitstelle.
    Mir wurde gesagt, dass sich das Angebot auf den 2. Level beziehe. Am ersten Tag sagten sie, dass es sich in Wirklichkeit um den 1. Level handle (Anrufannahme).

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (57), Französisch (1), Spanisch (1)