SAP Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

SAP Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei SAP

2,8

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei SAP.

Super entspannt und direkt per du.
    Musste mich vorstellen, von meinem Werdegang erzählen und wurde gefragt auf Englisch dasselbe nochmal zu machen. Ansonstne waren alle Gesprächspartner, es waren isngesamt 3 alle sehr nett und sind auf dass was ich gesagt habe immer eingegagnen

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Zweimal, Fragen nach zukunftige Plan.
    Sehr nett Mitarbeiter und Manager, sehr freundlich.
    Zweites Mal insgesamt 3 Leute und alle ein bisschen geredet.
    Vor Ort Interviews, ging sehr schnell das ganz Prozess mit dem SAP bot.
    Beides Mal in einem Meeting room und hat Kaffee gebietet. Erstes mal SAP vorgestellt.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2020 bei SAP.

Nach Eingang der Bewerbungsunterlagen wurde ich für ein Telefoninterview eigeladen. Das Interview ging etwa 20 Minuten. Es gab eine kurze Vorstellung, Fragen zum Unternehmen, Wie man auf das Studienfach und SAP gekommen ist und konkrete Fragen zum Thema Informatik. Danach hat man die Möglichkeit selbst Fragen zu stellen.

Beim Telefon Vorstellungsgespräch: Vorstellung des Interviewers. Danach kurze Rückfrage. Nach der Motivation der Stelle (Fachrichtung), des Studiengangs und des jeweiligen Standortes gefragt. Es wird dann noch über die Studienfachrichtungen erzählt und dann werden noch Fragen beantwortet.

Kurzes Skype Interview um sich kennenzulernen dabei wurden keine schwierigen Fragen gestellt. Danach Interview mit Manager und Team Mitglied. Einige Fall Beispiele besprechen und Fragen dazu beantworten. Einige Fragen zu angegeben Skills im
    Lebenslauf.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei SAP.

Nach einer online eingereichten Bewerbung kam 5 Tage später per Email die Einladung auf ein persönliches Vorabgespräch am darauffolgenden Tag. Nach diesem Gespräch bekam ich eine Woche darauf eine unbegründete Absage.

• -Motivation für diesen Fachbereich(genau dieser Bereich, "warum nicht Wirtschaftsinformatik?"
      -Bisherige Erfahrungen /Projekte

-   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei SAP.

Die Interviewers waren sehr nett und sympathisch, haben überhaupt keine Stressfragen gestellt. Die Atmosphäre war ganz locker. Ich war ziemlich Nervös, aber die haben das gut verstanden. Die haben sich eher auf Professionelle Bereiche fokussiert. Ja, alles super.

Duales Studium Wirtschaftsinformatik-Vorstellungsgespräch

telefonisches Gespräch solle um ab 14 Uhr sein bis 16 Uhr. Musste dann bis kurz vor 16 Uhr warten. Die Frau war sehr freundlich hatte aber das Gefühl da ich so spät angerufen wurde das eigentlich kein Interesse da war.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei SAP.

Ruhiges Gespräch mit vielen Informationen über die Ausbildung und das Unternehmen. Gegenseitiger Austausch. Verschiedene Fragen zur Berufswahl und Vergangenheit. Komplett auf Deutsch geführt. Insgesamt ein sehr Kompetentes Gespräch mit keinen unfairen Fragen. Hier wurde vorallem aufs Menschliche geachtet.

• Wieso SAP?
      Wieso diese Ausbildung?
      Lebenslauf kurz zusammengefasst   Frage beantworten

Junior Sales Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2020 bei SAP.

Telefoninterview mit einem Recruiter, Dauer ca. 30 Minuten. Insgesamt ein angenehmes Gespräch, gar nicht so sehr ein Interview. Der Recruiter teilte mit direkt mit, dass er mich für weitere Gespräche mit der Abteilung vorschlagen würde. Nur hat er sich danach nie wieder bei gemeldet und auch nicht auf Emails reagiert. Schade.