Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Rolls-Royce | Glassdoor.at

3,0

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (7), Englisch (422), Französisch (1), Niederländisch (1)

Engineering-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Rolls-Royce.

Ich bin soweit nicht gekommen, aber die Onlinetests waren die Best programmierten die ich bisher machen konnte.
    Ich wurde sehr schnell zu den Tests eingeladen und konnte nach Nachfrage, da ich die Email nicht erhalten hatte, den Test dann durchführen. Danach ging es sehr schnell. Ich hatte innerhalb von 40 Minuten den ganzen Test durch.

• Die Fragen im Test kann ich natürlich nicht erwähnen, allerdings war es realtiv schwer bei den Mathematischen Test mit der Zeit klar zu kommen. Ich brauche relaiv lange zum Lesen der Fragen und der Test ist auf Zeit begrenzt, die mir zu kurz war.   Frage beantworten

Montageplaner-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Friedrichshafen (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Rolls-Royce (Friedrichshafen (Deutschland)).

am erstens habe ich ein Telefon Anruf von der Firma über einen Termin zu vereinbaren bekommen. dann 1 Woche später habe ich eines Gespräch gehabt. das dauert um fast 1 Stunde. noch eine 1 Woche später habe ich ein Bescheid bekommen. Dann 1 Monate später habe ich mein Praktikum angefangen.

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Rangsdorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei Rolls-Royce (Rangsdorf (Deutschland)).

Telefon-Interview mit der Teamleiterin (der direkten Vorgesetzten für die Stelle). Sie hat sich vorgestellt und mich gebeten, mich vorzustellen. Sie erklärt, worin die Aufgabe besteht, und stellt ziemlich schwierige Fragen (nicht einfach Ja- und Nein-Fragen). Um meine Deutschkenntnisse zu sehen, fragt sie nach einer Beschreibung der Unterschiede zwischen Englisch und Deutsch (auf Deutsch natürlich).

Zwei Wochen später bekomme ich eine Mail mit der Einladung zu einem direkten Gespräch (sie haben die Reisekosten und Übernachtung bezahlt). Das Gespräch ist wieder mit derselben Teamleiterin und mit dem Vorgesetzten (Manager) direkt darüber. Der Manager stellt die Fragen und fragt nicht nach technischen Einzelheiten zum Thema Prüfstände, sondern nach Management-Dingen (worauf kommt es bei einem erfolgreichen Manager an? Was genau würden Ihre Funktionen sein?)

Nach einer Woche bekomme ich eine weitere Mail, dass ich abgelehnt worden sei (zu viel Verantwortung für jemanden, der gerade frisch von der Uni kommt).

• Wenn Sie mir in 5 Minuten erklären sollten, wie die Prüfstände funktionieren, was wäre die wichtigste Information, die Sie mir geben sollten?   Frage beantworten

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Friedrichshafen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei Rolls-Royce (Friedrichshafen (Deutschland)).

Ein Vorstellungsgespräch, ganz leicht und spezifisch zu praktischem Wissen. Das Meiste des Prozesses basierte auf Gesprächen, nicht auf Fallstudien oder Gruppendiskussionen oder Aufgabenzentrumbesuchen. In der Tat ist der Auswahlprozess gar nicht fest, sondern komplett abhängig von den Bedürfnissen des Managers.

Verhandlungsdetails

Nein. Festes Gehalt.

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei Rolls-Royce (Berlin (Deutschland)).

Description of previous work, fit to company and motivation for internship. Afterwards about 1 week I found out if I got it. All in all, very good process and all were very accommodating. Standard process of any interview for an internship

• How would you solve this in this situation etc. A standard interview process I would say   Frage beantworten

Verhandlungsdetails

I did not have one

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Oberursel (Taunus) (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2011 bei Rolls-Royce (Oberursel (Taunus) (Deutschland)).

Freundlicher und höflicher Umgang; es gab keine Testfragen oder "Fallen", sondern es wurde die derzeitige Situation meines potentiellen Einsatzgebietes sowie die zu lösende Aufgabe grob erklärt. Daraufhin folge ein Gespräch zu meinem Werdegang und Fragen zu meiner Tauglichkeit bzgl. der Aufgaben, ohne fachliche Tiefe. Die Studiumsübersicht diente zur Eignungsprüfung (Uni Maschinenbau).

Ingenieur Spannungsanalyse-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2011 bei Rolls-Royce (Berlin (Deutschland)).

Interview mit dem Bereichsleiter, dem Gruppenleiter und einem Technikexperten

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (422), Französisch (1), Niederländisch (1)