Raiffeisen International Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Raiffeisen International Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Raiffeisen International

2,9

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (9), Englisch (40)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Raiffeisen International.

Das Vorstellungsgespräch bestand aus einem kurzen Excel-Test, einer Erstellung einer kleinen Präsentation und einem Interview. Zur Erstellung der Präsentation und der Absolvierung des Tests standen 30 Minuten zur Verfügung. Das Gespräch dauerte in etwa eine Dreiviertel Stunde

Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Raiffeisen International (Wien).

Einige Fragen bzgl. Lebenslauf, führen Sie mich durch die letzten Jahre, wo sehen Sie sich in 5 Jahren, war allgemein sehr einfach und eher basic, habe das Angebot jedoch nicht angenommen

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2018 bei Raiffeisen International (Wien).

Generelle Fragen zu folgenden 3 Bereichen:
    Eigene Motivation - Warum interessierst du dich für M&A und warum Raiffeisen International? Warum dieser spezifische Sektor?
    Projekterfahrung - An welchen Deals hast du bereits gearbeitet? Was waren deine speziellen Aufgaben? Viele detaillierte Fragen hierzu.
    Technische Fragen (DCF, Financial Planning, Ratio Analysis)
    Gemütliche Atmosphäre, nettes und kompetentes Team
    Das Gespräch hat insgesamt 2,5 Stunden gedauert. Insgesamt mit 3 verschiedenen Personen.

• Erfahrung im Financial Modelling   1 Antwort

Praktikant Controlling-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Raiffeisen International (Wien).

Einladung - Gespräch mit Fachvorgesetzter und Personal - klassische Fragen (Stärken, Schwächen, Hobbies, Vorteil für Unternehmen usw.) - selbst Möglichkeit um Fragen zu stellen - nach 2 Wochen selbst nachfragen, da keine Antwort nach dem Vorstellungsgespräch gekommen ist

Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bregenz

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Raiffeisen International (Bregenz).

Sehr professioneller Ablauf mit sehr freundlichen Interviewern. Das Vorstellungsgespräch fand im Rahmen eines Assessment Center statt. Es war herausfordernd, aber hat auch Spass gemacht, da man vor den Aufgaben jeweils Zeit hatte sich vorzubereiten.

Student Support-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Raiffeisen International.

Schnelle Antwort. Einladung zum Interview. Sehr angenehme Atmosphäre. Human Ressouces sehr zuvorkommend und Fachbereisleiter sehr kompetent. Auf Fragen wurde eingegangen. Insgesamt kann ich Raiffeisen International Bank sehr empfehlen sei es als Studendt oder Professional.

• Stärken und Schwächen. Motivation. Welche Eugenschaften bringen sie mit?   Frage beantworten

Risk-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Raiffeisen International.

Einladung zum Gespräch nach 2 Monaten; Einzelinterview mit dem Abteilungsleiter; Es wurde der Lebenslauf sowie Fachfragen gestellt; Man sollte generell darstellen was man sich von dem Bereich Risk vorgestellt sowie einzelne Begriffe erläutern.

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Raiffeisen International.

Erstes Interview mit zwei Personen aus dem HR. Waren sehr nett. Es kamen vor allem situative Fragen, wie ich mich in gewissen Situationen verhalten habe und verhalten würde. Ein zweites Interview diente dazu, genauere Fragen zu meinen Auszeichnungen und Erfahrungen und Job spezifische Details zu klären.

• Wie würden Sie einen IKEA Schrank zusammenbauen? Sie haben eine Minute Zeit, sich Gedanken zu machen und einen Plan zu notieren...   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2011 bei Raiffeisen International (Wien).

Es gab ein Telefon-Interview! Danach wurde ich zu einem Assesment-Center, das 3 Runden hatte, eingeladen. Die erste Aufgabe war ein Plakat zu zeichnen und sich selbst mit diesem Plakat zu präsentieren. Danach sollte man einen Plan entwerfen, wie man am besten Geld investieren kann. Die letzte Aufgabe war, eine lustige Geschichte zu erzählen!

Verhandlungsdetails

keine Verhandlung

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (40)