PwC Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

PwC Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei PwC

2,8

Nettes Gespräch mit dem Recruiter. Viele typische Fragen. Zuerst kam es zum Telefongespräch mit der Abteilungsleiterin und erst danach zur Vorladung zum persönlichen Interview. Zu dieser Zeit war schon ziemlich klar, dass die Leiterin mir den Job anbieten wollte, und es handelte sich bloss noch um einen formalen Prozess (oder so kam es rüber).

• Kann mich nicht mehr erinnern, aber im Sinne von "Erzähle von einem Beispiel, (Teamwork, Stress, etc.)   Frage beantworten

Consulant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Case Study eine Stunde Bearbeitungszeit
    Fachliches Interview
    Persönliches Interview
    Mittagspause und Führung durch das Gebäude

Ingesamt sehr entspannt ging aber den ganzen Tag.

Case war nicht zu schwierig und auf deutsch.

Associate-Vorstellungsgespräch

Der Ablauf war folgender: Nach Begrüßung und zwei einleitenden Fragen habe ich das Interview eigenständig abgebrochen, da der Interviewpartner offenbar gar keine Ahnung hatte, dass die Stelle überhaupt ausgeschrieben war.

• Finden Sie es angemessen, sich mit ihrer bisherigen Qualifikation für die Stelle zu bewerben?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC.

Man hatte zuerst das Telefoninterview danach ein persönliches Vorstellungsgespräch, in der eine Präsentation gehalten werden sollte zu einem Wahlthema. In der Präsentation wurde darauf geachtet wie man auftritt und wie selbstbewusst man ist. Auf den Inhalt selbst wurde nicht viel Wert gelegt. Danach durfte man selbst Fragen stellen.

• Erfahrungen in dem Themenbereich   1 Antwort

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2020 bei PwC (Berlin (Deutschland)).

Vorstellung der aufgrund der Bewerbung in Betracht kommenden Bereiche durch Mitarbeiter, dann Vorstellung des Bewerbers, dann kurzer Monolog auf Englisch über Hobbys etc., dann Besprechung der angebotenen Bereiche und Fortbildungsmöglichkeiten, am Ende Beantwortung offener Fragen

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2020 bei PwC (Frankfurt (Deutschland)).

Alle Gesprächspartner inklusive mir haben sich kurz vorgestellt und anschließend wurden weitere Fragen bezogen auf meinen Lebenslauf gestellt. Danach musste ich Fragen zu einer Casestudy beantworten, welches insgesamt nicht ganz so leicht war, aber einem wurde bei Schwierigkeiten Tipps gegeben.

Absolvent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2020 bei PwC (Frankfurt (Deutschland)).

Freundliche Vorstellung beider Seiten, des Bereichs. Viele Fragen zur Motivation für die Stelle.
    Problem: Kontextbereich und daraus resultierende Anforderungen an die Stelle kamen aus Stellenanzeige nicht wirklich hervor, sondern wurden erst im Gespräch benannt.

• Detailfragen zu Aufgaben in vergangenen Positionen.
      Scope der Stelle auf die man sich beworben hat.   Frage beantworten

Xxx-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC.

3 Menschen: 2 von der Abteilung und 1 HR.
    HR wollte immer eine früher Termin und es war nicht eine bequeme Zeit für mich.
    Das ist eine schöne Büro aber Art der Leute, die mir überhaupt nicht gefallen haben.

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei PwC (Berlin (Deutschland)).

Eine Kombination aus technischen und persönlichen Fragen. Die persönlichen Fragen waren Standard HR Fragen. Durch den CV führen und vergangene Erfahrungen ausführlich erklären. Die meisten technischen Fragen hatten Bezug zu Berufserfahrung.

1.)Vorstellungsrunde
    2.) Diskussion Lebenslauf und Auslandserfahrung
    3.) Allgemeine Fragen zur Automobilbranche und vertiefende Detailfragen
    4.) Kurze Berechnungen und logische Denkaufgaben zur Branche
    5.) Ausblick auf die Stelle was erwartet einen, und wie geht es weiter.

• Was sind die Trend in der Automobilbranche   1 Antwort