Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PwC für Consultant | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PwC für Consultant

Vorstellungsgespräche bei PwC

2,8

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC.

Es war recht angenehm jedoch dauerte es sehr lang von Bewerbungen bis Gesprächseinladung. Danach kamen wieder einige Wochen bis zum nächsten Gespräch.
Nach einem zweiten Gespräch ging es wieder so lange bis ich dann ein anderes Angebot erhalten habe. Danach kam das Angebot von Pwc was jedoch dann zu Spat war da ich schon etwas geeigneters gefunden hatten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für PwC

Anonymer Mitarbeiter

Nettes Gespräch mit dem Recruiter. Viele typische Fragen. Zuerst kam es zum Telefongespräch mit der Abteilungsleiterin und erst danach zur Vorladung zum persönlichen Interview. Zu dieser Zeit war schon ziemlich klar, dass die Leiterin mir den Job anbieten wollte, und es handelte sich bloss noch um einen formalen Prozess (oder so kam es rüber).

• Kann mich nicht mehr erinnern, aber im Sinne von "Erzähle von einem Beispiel, (Teamwork, Stress, etc.)   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter

Angenehm. Wenige fachliche fragen. Die fragen bezogen sich eher auf den persönlichen Werdegang und damit einhergehend auf die hervorstechenden persönlichen Charakterstärken und Schwächen. Hierbei zeigten sich die Interviewer freundlich und aufgeschlossen.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei PwC (München, Bayern (Deutschland)).

Am Anfang eine kurze Vorstellung bei beiden Seite. Dann handelt es sich um Fragen über eigene Erfahrungen. Und es gibt auch die normalen Fragen wie Vorteile, zukünftiger Plan usw. Zum Schluss habe ich ein Paar Fragen gestellt.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC (Frankfurt (Deutschland)).

Einladung zum Recruiting Day in Frankfurt (Tower). Ablauf:
    - ca. 1h Vorbereitungszeit für Case Study (Flip Chart)
    - Präsentation des Case vor Partner
    - Besprechung des Case und Rückfragen seitens des Partners auf Verständnis
    - Mittag
    - Gespräch mit 1 HR Person (Soft Skills etc.)

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei PwC.

Persönliches und freundliches Gespräch auf Augenhöhe mit direktem Vorgesetzten und einem Kollegen.
    Fragen zum Lebenslauf und zur Motivation. Auch auf Hobbies wurde eingegangen.
    Sehr angenehme Atmosphäre und keine Art von Druck vorhanden

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei PwC (Düsseldorf (Deutschland)).

Anmeldung im Foyer mit kurzer Wartezeit, danach Empfang durch Abteilungsleiter.
    Eröffnet wurde die Runde mit einer Vorstellung aller Teilnehmer, dann folgten Details zum ausgeschriebenen Job und eine Fragerunde (typ. Kunden, Projekte, Arbeitsweise, Fortbildungen, Arbeitszeitmodelle usw.). Am Ende verließen die weiteren Teilnehmer den Raum und der Abteilungsleiter erklärte organisatorische Details (Gehaltsvorstellungen, Kündigungsfristen).

• Beschreiben Sie ihre Laufbahn und in welche Richtung Sie sich entwickeln möchten.   1 Antwort

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei PwC (München, Bayern (Deutschland)).

Gespräch wurde von einem Manager und einem Director geführt. Sehr angenehmes Gespräch, keine allzu schwierige Fragen. Es schien wichtiger ob man menschlich in das Team passt. Es wurde der Arbeitsalltag geschildert und nach der Reisebereitschaft gefragt.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei PwC (Düsseldorf (Deutschland)).

Es war sehr interessant und freundlich, Ich habe das Gespräch mit Partner und HR Manager gehabt. Die Fragen waren erst zum Lebenslauf, zukünftige Pläne ob man später WP Examen ablegen möchte, danach kamen die fachliche Fragen. Die fachliche Fragen waren sehr einfach zu beantworten. Muss man die Buchungen gut können und allgemeine Fragen zu Rechnungswesen und Steuern wurden gestellt.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei PwC.

Ich habe mich Online beworben und erhielt nach ca. einer Woche eine Einladung zum Vorstellungsgesrpäch. Das Gespräch war angenehm, im Raum saßen ein Partner und eine Managerin, es wurden Schwerpunktmäßig Fragen zum Werdegang gestellt ( warum gerade dieses Studium, praktische Erfahrungen), keine unerwarteten Fragen, allerdings im Nachgang auch auf Nachfrage keine Rückmeldung mehr erhalten