Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Procter & Gamble | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Procter & Gamble

Vorstellungsgespräche bei Procter & Gamble

3,3

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Procter & Gamble (Berlin (Deutschland)).

Alles war gut. Mit dem HR Manager und Abteilungsleiter habe ich auf einem Basketball Court beim Zocken unterhalten. Spiel lief eine Studen das Gespräch lief also auch eine Stunde. Am Ende sagten die beiden "Welcome on Board".

• Was möchtest du ändern? Wie willst du ändern? Wie lange willst du mitspielen?   1 Antwort

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Sulzbach (Taunus) (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Procter & Gamble (Sulzbach (Taunus) (Deutschland)).

Online Assessment Center mit Persönlichkeitsfragen und "IQ-Test".

Einladung nach ca 1,5 Wochen.

65 Minuten Reasoning Test in Frankfurt, Niveau leicht bis mittelschwere GMAT Fragen, zeitlich absolut machbar.

Mittagessen mit zwei Mitarbeitern mit verschiedenen Finance-Rollen, sehr angenehme Atmosphäre und absolut kein Anspruch an den Bewerber sich zu präsentieren.

Im Anschluss 3 ca einstündige Interviews mit verschiedenen Finance-Managern. Gespräche sehr locker und ausgesprochen nett. Keine technischen Fragen, viele Persönlichkeitsfragen, wenige Fragen nach vorgefertigtem Schema, echtes Interesse an der Person und offensichtliche Suche nach Führungsqualitäten und Innovationswillen.

Gesamter Tag dauert ca. 5-6 Stunden.

• Wann haben sie in ihrem Leben jemanden gecoacht und wie sind sie dabei vorgegangen?   Frage beantworten
    • Sie müssen kurzfristig ein Projekt fertigstellen und haben viel zu wenig Zeit, wie gehen sie vor?   Frage beantworten

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Genf (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Procter & Gamble (Genf (Schweiz)).

- Lebenslauf durchsprechen
    - Standard Interview-Fragen
    - Zeit für Fragen zum weiteren Ablauf, falls man eine Zusage bekommt

Ich hatte ein super Gefühl, war auf alle Fragen super vorbereitet. Danach kam eine Absage. Allein die Online Bewerbung ist sehr aufwendig: Motivationsschreiben, Fragebogen über Verhalten in bestimmten Situationen beantworten, Intelligenztest. Sollte man nach dem Skype-Interview weiterkommen, folgen noch viele weitere persönliche Bewerbungsgespräche.

• Lebenslauf-Fragen:
      - Intensiv auf die Stationen eingegangen, z.B. "Wie sind Sie bei der Bearbeitung der Aufgabe vorgegangen?"

Standardfragen:
      - Describe a situation proving leadership
      - Describe a difficult group situation you had
      - Social commitment   Frage beantworten

Junior Brand Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Markt Taschendorf (Deutschland)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2008 bei Procter & Gamble (Markt Taschendorf (Deutschland)).

• If your boyfriend could change one of your personal attributes, which one would it be?   Frage beantworten

Gründe für die Ablehnung

I had a better offer

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Procter & Gamble.

Der Test vor Ort fiel mir deutlich schwieriger als die vorhergehende (und kürzere) Online-Version des Tests. Man sollte sich daher gut darauf vorbereiten. Insbesondere die langen Textaufgaben kosten Zeit, die man ja nicht hat.

Finance Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Procter & Gamble (Frankfurt (Deutschland)).

Relativ lang, nach Online Bewerbung, 2 Online Tests, einen Test vor Ort und dann 3 Interviews. Sehr nette Leute, die einen auch wirklich unterstützen. Ich studiere in London also war alles nochmal etwas umständlicher. Interviews auf Deutsch, formelle Kommunikation auf Englisch. Freue mich auf das Praktikum.

• Wann sind Sie schonmal mit großen Mengen von Daten umgegangen?
      Was haben Sie gemacht wenn eine Resource wie Informationen/Zeit knapp war?   Frage beantworten

Sales Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Schwalbach am Taunus (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Procter & Gamble (Schwalbach am Taunus (Deutschland)).

Erfolgsorientiert. Offen. Sehr nette Personaler. Multiplechoicetest Dauer 50 Min. Drei Interviews mit verschiedenen Abteilungen. Vorbereitung sollte unbedingt erfolgen da Gespräche zum Teil sehr versteckte Fragen haben. Wer etwas erreichen möchte kann nicht unvorbereitet zum Innovationday erscheinen.

Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Procter & Gamble (Frankfurt (Deutschland)).

Als erstes hatte ich ein HR-Gespräch, dann ein Gespräch mit dem Abteilungs und dann der Test. Der Test ist um einiges anspruchsvoller als der Online-/ Übungstest.........und die Zeit ist sehhhhr knapp.

• Was mein größter Erfolg war?
      Was mein größter Misserfolg war?   Frage beantworten

Regulatory Affairs Manager-Vorstellungsgespräch

Einfaches Online Bewerbungsportal. Man muss verschiedene Online assessments durchlaufen. Diese sind jedoch nicht schwer und es ist genügend Zeit vorhanden. Danach sind mehrere Interviews über den Tag verteilt möglich. Dabei sind weitere Assessments zu absolvieren.

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Procter & Gamble (Frankfurt (Deutschland)).

1. Online Test (Persönlichkeitstest, Figurenreihe vervollständigen, Reasoning)
    2. Interview Tag:
    a) Analytischer Test vor Ort (ähnlich zu Online Test) (1 Stunde)
    b) Drei Interviews von je einer Stunde, dabei war der Fokus auf Führungsqualitäten, Auslandserfahrung, verhaltensbezogene Fragen;
    davon ein Stressinterview
    Am Ende des Tages hat man direkt das Feedback und ein Jobangebot bekommen.

• 1. Wann haben Sie schon einmal Führungsaufgaben gehabt
      2. Wie gehen Sie mit Stress um?
      3. Brainteaser (Umsatz von Pampers pro Jahr in Deutschalnd schätzen)   Frage beantworten