Porsche Holding Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Porsche Holding Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Porsche Holding

2,7

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Porsche Holding

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (3)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei Porsche Holding (Salzburg).

Kurze Begrüßung & sofortiger Übergang zur Bearbeitung einer Case-Study. Dafür waren etwa 20 Minuten Zeit - danach wurden Vorgangsweise & Ergebnisse präsentiert - anschließend das „klassischere“ Vorstellungsgespräch.
    Prinzipiell empfand ich das Vorstellungsgespräch als sehr wertschätzend - vor allem in dem Sinne, dass sich 3 Personaler hierfür Zeit genommen haben und mit meinem Lebenslauf vertraut waren.
    Die Atmosphäre war im Allgemeinen ebenso sehr angenehm, wobei das Personal wusste, diese zu steuern - Lebenslauf & getroffene Entscheidungen werden kritisch hinterfragt - daher ist ein roter Faden im
    Lebenslauf wichtig.
    Konkrete Fragen meinerseits wurden alle diskutiert bzw. beantwortet, was mir ebenso ein sehr gutes Gefühl gab.

• Warum interessieren Sie sich für ein Traineeprogramm im Finanzbereich?   Frage beantworten

International Management Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Salzburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Porsche Holding (Salzburg).

Telefoninterview und anschließendes AC in Salzburg über 1/2 Tag. Keine Erstattung der Reisekosten. Gemeinsamer Workshop und Einzelgespräche zu 6 Themen mit wechselnden Gesprächspartnern. Hoher Grad an Selbstüberzeugung der Interviewer.

• Kenntnisse über den Automobilmarkt im Allgemeinen und insbesondere die Rolle und die besondere Expertise der Porsche Holding.   1 Antwort

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Salzburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei Porsche Holding (Salzburg).

1. Runde mit direktem Vorgesetzten und übergeordnetem Vorgesetzten, danach sehr lange keine Rückmeldung (3 Wochen)
    2. Runde mit den genannten Personen und einem HR-Vertreter, danach lange keine Rückmeldung (2 Wochen)
    3. Persönliche Vorstellung und "Schnuppern" in der Abteilung, danach extrem lange keine Rückmeldung (5 Wochen)
    4. Zusage nach 5 Wochen, sehr rascher Arbeitsbeginn eine Woche später

• Stärken und Schwächen, passende Fragen für den ausgeschriebenen Job   Frage beantworten