Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PageGroup | Glassdoor.at

2,2

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (14), Englisch (506), Französisch (24), Niederländisch (6)

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei PageGroup (Berlin (Deutschland)).

Ein 20 minütiges Gespräch, in diesem wurde weniger auf das aktuelle CV eingegangen, primär war es für die Kontakterin wichtig alles über MPage zu erzählen. Fragen die gestellt wurden waren sehr transparent bereits im CV auf geführt. Es gab nur den Hinweis das das aktuelle Angebot auf welches ich mich beworben habe nicht gut genug für mich wäre und es ein Unternehmen gäbe welches besser zu mir passt. Das Unternehmen wurde mir jedoch nie bekannt gemacht.

• Warum bewerben Sie sich jetzt für ein anderes Projekt?   1 Antwort

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2009 bei PageGroup (Frankfurt (Deutschland)).

Nur ein kurzes Telefongespräch mit dem Chef. Aber die Stelle war nicht wirklich interessant für mich und das Gespräch war auch etwas seltsam. Ich habe nie Feedback von der Person bekommen.

Finance Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei PageGroup (Frankfurt (Deutschland)).

schlechter Personalberater, keine Rückmeldung auch nicht nach Rückfrage
    Agiert genau wie alle anderen "Headhunter": Bewerber werden für Positionen eingeladen, es wird einem vorgegaukelt das man die ideale Besetzung für die Stelle ist, dann hört man nie wieder etwas

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2017 bei PageGroup (Hamburg (Deutschland)).

Beim Gespräch über andere Jobs wurde ich gefragt, ob ich mir Vorstellen könnte, als Recruiter bei Michael Page zu arbeiten. Hinterher wurden Manager getroffen. Danach folgte noch ein Termin mit Tests.

• F: Wie ist Ihre Rolle bei ihren Freunden bezüglich des Studiums?   Frage beantworten

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2010 bei PageGroup (Zürich (Schweiz)).

Ich kam 5 Minuten vor dem Gespräch. Die Empfangsdame führte mich in einen kleinen Raum, wo ich warten sollte und das Gespräch stattfinden würde. Das Zimmer war nicht besonders vorzeigbar, sah aus wie ein kurzer Flur und war ehrlich gesagt etwas schmuddelig, da hätte ich von MP mehr erwartet. Dann kam meine Gesprächspartnerin: Eine junge Frau, vielleicht 23 Jahre alt, in einem grünen Pulli. Ihr Gesicht war streng, sie war wie ein Schulmädchen. Als erstes hat sie mich gebeten, ihr etwas über mich zu erzählen, dann fragte sie, warum ich ein Personalberater werden will, dann, was ich tun würde, um ein Paar Handschuhe zu verkaufen (ich entwarf eine Marketingstrategie für das Paar Handschuhe - man soll eine Ahnung von Marketing haben). Dann fragte sie mich über meine bisherigen Leistungen aus, meine Stärken und Schwächen.

Das ganze Gespräch war standardmäßig, ein bisschen langweilig und auch angespannt. Ich hatte das Gefühl, dass es für mich nicht besonders gut lief, und habe auch kein Angebot bekommen.

• Erzählen sie mir von sich   1 Antwort
    • Wie würden sie vorgehen, wenn sie jetzt ein Paar Handschuhe verkaufen sollten?   1 Antwort

Recruitment Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei PageGroup (Stuttgart (Deutschland)).

- Erst hatte man ein telefonisches Gespräch mit dem zukünftigen potentiellen Manager
    - Dann wurde man zum Gespräch eingeladen, wo man mit 4 verschiedenen Beratern sprechen konnte
    - Bei diesen Gesprächen ging es primär um die Persönlichkeit und weniger um andere Dinge

• Benennung von Stärken und Schwächen. Situation, in den man diese hatte.   Frage beantworten

Recruitment Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei PageGroup.

Sehr professionell, ich begann mit meinen Lebenslauf, erhielt einige Fragen und erfuhr mehr über page group. Dies war ein erstes Skype Interview und ich warte auf mein morgiges persönliches Gespräch

• Warum wurde der vorherige Arbeitgeber verlassen, warum ich in die Schweiz ziehen möchte   Frage beantworten

Senior Buyer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei PageGroup (Wien).

Ich habe für die Stelle gemeldet, sie haben sofort angerufen und wir haben telefonisch neue Termin gemacht . 2 Tage später haben wir nochmals telefoniert .Ich habe meine Lebenslauf und meine Stärke erzählt. Die Dame hat gesagt dass, für diese Stelle sucht Firma professionelle Buyer darum Sie wird meine Lebenslauf nicht mehr weiterleiten. Wenn ich nicht genug professionelle Einkaufer bin, war das vorher auch klar. Für was haben wir gesprochen?? Telefon Termin gemacht. Ich habe meine Lebenslauf erzählt wie ich geschrieben habe. Die Mitarbeiter (HR Rec.) von Firma möchtet auch zeigen dass Sie auch arbeiten. Unseriös , Zeit Verlust

• Was haben Sie bei die letzte Firma gemacht? Warum möchten Sie aufhören?   1 Antwort

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei PageGroup (Zürich (Schweiz)).

Nach einer kurzen Einführung kam ein zweiter Bereichsleiter hinzu. Nach einer kurzen Einführung die sehr persönlich war, war mein Lebenslauf gefragt. Die Frage warum Michael Page und nicht z.B Robert Half war sehr ausführlich.

• 1. Warum Michael Page?
      2. Was hat Ihnen an Ihrer Arbeit gefallen, bzw. nicht gefallen.   1 Antwort

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei PageGroup (München, Bayern (Deutschland)).

Das Gespräch ging richtig schnell, da es in ihre Interesse ein neuen Mitarbeiter irgendwo schnell zu inserieren. Ein Feedback vom Kunden Gespräch habe ich auch sehr schnell bekommen (nach ca. 1St.)

Na ja, sie sind freundlich nur soweit sie ein Gewinn im Sicht haben. Nachdem sie eine Absage vom Kunde bekommen haben, habe ich nur eine kurze Email bekommen wo stand sowas wie. 'Das Gespräch ist nicht so gut gelaufen. Wir melden uns falls wir dich brauchen.' und das war's.
    Plus ich hatte einige Probleme den Kunden zu erreichen und mein Ansprechpartner könnte da nicht mal telefonieren, er hat eine kurze Email geschickt dass ich spät bin.

• Beim Gespräch wurden keine besondere Fragen gestellt, ich musste mich nur vorstellen und sagen was ich suche.   Frage beantworten