Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PageGroup | Glassdoor.at

2,3

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (13), Englisch (479), Französisch (20), Niederländisch (5)

Senior Buyer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei PageGroup (Wien).

Ich habe für die Stelle gemeldet, sie haben sofort angerufen und wir haben telefonisch neue Termin gemacht . 2 Tage später haben wir nochmals telefoniert .Ich habe meine Lebenslauf und meine Stärke erzählt. Die Dame hat gesagt dass, für diese Stelle sucht Firma professionelle Buyer darum Sie wird meine Lebenslauf nicht mehr weiterleiten. Wenn ich nicht genug professionelle Einkaufer bin, war das vorher auch klar. Für was haben wir gesprochen?? Telefon Termin gemacht. Ich habe meine Lebenslauf erzählt wie ich geschrieben habe. Die Mitarbeiter (HR Rec.) von Firma möchtet auch zeigen dass Sie auch arbeiten. Unseriös , Zeit Verlust

• Was haben Sie bei die letzte Firma gemacht? Warum möchten Sie aufhören?   1 Antwort

Recruitment Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei PageGroup.

Sehr professionell, ich begann mit meinen Lebenslauf, erhielt einige Fragen und erfuhr mehr über page group. Dies war ein erstes Skype Interview und ich warte auf mein morgiges persönliches Gespräch

• Warum wurde der vorherige Arbeitgeber verlassen, warum ich in die Schweiz ziehen möchte   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei PageGroup (Zürich (Schweiz)).

Nach einer kurzen Einführung kam ein zweiter Bereichsleiter hinzu. Nach einer kurzen Einführung die sehr persönlich war, war mein Lebenslauf gefragt. Die Frage warum Michael Page und nicht z.B Robert Half war sehr ausführlich.

• 1. Warum Michael Page?
      2. Was hat Ihnen an Ihrer Arbeit gefallen, bzw. nicht gefallen.   1 Antwort

Personalreferent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei PageGroup (Frankfurt (Deutschland)).

Nach online Bewerbung kam die Einladung zum Persönlichen vorstellungstermin innerhalb von 24h.
    Die versprochene eMail Bestätigung mit Wegbeschreibung wurde nie zugesandt.
    Kurze warte Zeit in Empfangsbereich.
    Anderer Recruiter führte das Geschpräch als avisiert. Dieser war nicht aus dem Fachbereich und sehr unerfahren.
    Der gesamte Vorstellung - Geschpräch-Prozess war eher eine Trainingsmassnahme für den Recruiter.
    Mach für einen Bewerber nicht den besten Eindruck.

• Wiso Bewerben Sie sich auf diese Stelle?
      Was sind ihre Gehaltsvorstellungen?
      Wurden Sie Umziehen wg.Job?
      Haben Sie Familie?   Frage beantworten

Antwort von PageGroup

17. Feb 2017 – Senior Managing Director PageGroup Germany

Vielen Dank für Ihre Bewertung bei Glassdoor. Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, da Sie mit unserer Dienstleistung nicht vollständig zufrieden waren. Mein persönliches Ziel und das des gesamten... Mehr

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2017 bei PageGroup (Hamburg (Deutschland)).

Beim Gespräch über andere Jobs wurde ich gefragt, ob ich mir Vorstellen könnte, als Recruiter bei Michael Page zu arbeiten. Hinterher wurden Manager getroffen. Danach folgte noch ein Termin mit Tests.

• F: Wie ist Ihre Rolle bei ihren Freunden bezüglich des Studiums?   Frage beantworten

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei PageGroup (Berlin (Deutschland)).

Ein 20 minütiges Gespräch, in diesem wurde weniger auf das aktuelle CV eingegangen, primär war es für die Kontakterin wichtig alles über MPage zu erzählen. Fragen die gestellt wurden waren sehr transparent bereits im CV auf geführt. Es gab nur den Hinweis das das aktuelle Angebot auf welches ich mich beworben habe nicht gut genug für mich wäre und es ein Unternehmen gäbe welches besser zu mir passt. Das Unternehmen wurde mir jedoch nie bekannt gemacht.

• Warum bewerben Sie sich jetzt für ein anderes Projekt?   1 Antwort

Vertrieb-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei PageGroup (Düsseldorf (Deutschland)).

Das Vorstellungsgespräch war ok. Die Gehaltsperspektiven waren viel zu dünn. 2.000 € im ersten Jahr und Verdoppelung im zweiten Jahr kommen für mich nicht in Frage!
    Die Kosten für das Vorstellungsgespräch sollten übernommen werden doch jetzt 10 Monate später habe ich immer noch nichts erhalten und auf Mails wird nicht mehr (bei den ersten 2 Rückfragen wurde ich vertröstet) geantwortet!

• Würden Sie für 2.000 € brutto im ersten Jahr, jeden Tag mehr als 8 Stunden arbeiten und zu uns nach Düsseldorf ziehen?   1 Antwort

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei PageGroup (München, Bayern (Deutschland)).

Das Gespräch ging richtig schnell, da es in ihre Interesse ein neuen Mitarbeiter irgendwo schnell zu inserieren. Ein Feedback vom Kunden Gespräch habe ich auch sehr schnell bekommen (nach ca. 1St.)

Na ja, sie sind freundlich nur soweit sie ein Gewinn im Sicht haben. Nachdem sie eine Absage vom Kunde bekommen haben, habe ich nur eine kurze Email bekommen wo stand sowas wie. 'Das Gespräch ist nicht so gut gelaufen. Wir melden uns falls wir dich brauchen.' und das war's.
    Plus ich hatte einige Probleme den Kunden zu erreichen und mein Ansprechpartner könnte da nicht mal telefonieren, er hat eine kurze Email geschickt dass ich spät bin.

• Beim Gespräch wurden keine besondere Fragen gestellt, ich musste mich nur vorstellen und sagen was ich suche.   Frage beantworten

Berater Traineerekrutierung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei PageGroup (Zürich (Schweiz)).

Insgesamt sehr professionell. Die Interviewer waren sehr bodenständig. Wir führten eine interessante und angenehme Unterhaltung. Mein Interview war im Züricher Bürogebäude des Unternehmens. Es ist direkt bei der Sihlcity.

• Man bekam den Fall vorgelegt, dass Firma A jemanden mit bestimmten Fähigkeiten (HTML, SAP usw.) sucht und man ihnen sagen soll, wie man so jemand findet.   1 Antwort

Finance Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei PageGroup (Frankfurt (Deutschland)).

schlechter Personalberater, keine Rückmeldung auch nicht nach Rückfrage
    Agiert genau wie alle anderen "Headhunter": Bewerber werden für Positionen eingeladen, es wird einem vorgegaukelt das man die ideale Besetzung für die Stelle ist, dann hört man nie wieder etwas