Fragen in Vorstellungsgesprächen bei PageGroup | Glassdoor.at

2,3

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (10), Englisch (440), Französisch (15), Niederländisch (5)

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei PageGroup (Zürich (Schweiz)).

Nach einer kurzen Einführung kam ein zweiter Bereichsleiter hinzu. Nach einer kurzen Einführung die sehr persönlich war, war mein Lebenslauf gefragt. Die Frage warum Michael Page und nicht z.B Robert Half war sehr ausführlich.

• 1. Warum Michael Page?
      2. Was hat Ihnen an Ihrer Arbeit gefallen, bzw. nicht gefallen.   1 Antwort

Personalreferent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei PageGroup (Frankfurt (Deutschland)).

Nach online Bewerbung kam die Einladung zum Persönlichen vorstellungstermin innerhalb von 24h.
    Die versprochene eMail Bestätigung mit Wegbeschreibung wurde nie zugesandt.
    Kurze warte Zeit in Empfangsbereich.
    Anderer Recruiter führte das Geschpräch als avisiert. Dieser war nicht aus dem Fachbereich und sehr unerfahren.
    Der gesamte Vorstellung - Geschpräch-Prozess war eher eine Trainingsmassnahme für den Recruiter.
    Mach für einen Bewerber nicht den besten Eindruck.

• Wiso Bewerben Sie sich auf diese Stelle?
      Was sind ihre Gehaltsvorstellungen?
      Wurden Sie Umziehen wg.Job?
      Haben Sie Familie?   Frage beantworten

Antwort von PageGroup

17. Feb 2017 – Senior Managing Director PageGroup Germany

Vielen Dank für Ihre Bewertung bei Glassdoor. Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, da Sie mit unserer Dienstleistung nicht vollständig zufrieden waren. Mein persönliches Ziel... Mehr

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei PageGroup (Berlin (Deutschland)).

Ein 20 minütiges Gespräch, in diesem wurde weniger auf das aktuelle CV eingegangen, primär war es für die Kontakterin wichtig alles über MPage zu erzählen. Fragen die gestellt wurden waren sehr transparent bereits im CV auf geführt. Es gab nur den Hinweis das das aktuelle Angebot auf welches ich mich beworben habe nicht gut genug für mich wäre und es ein Unternehmen gäbe welches besser zu mir passt. Das Unternehmen wurde mir jedoch nie bekannt gemacht.

• Warum bewerben Sie sich jetzt für ein anderes Projekt?   1 Antwort

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Vertrieb-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei PageGroup (Düsseldorf (Deutschland)).

Das Vorstellungsgespräch war ok. Die Gehaltsperspektiven waren viel zu dünn. 2.000 € im ersten Jahr und Verdoppelung im zweiten Jahr kommen für mich nicht in Frage!
    Die Kosten für das Vorstellungsgespräch sollten übernommen werden doch jetzt 10 Monate später habe ich immer noch nichts erhalten und auf Mails wird nicht mehr (bei den ersten 2 Rückfragen wurde ich vertröstet) geantwortet!

• Würden Sie für 2.000 € brutto im ersten Jahr, jeden Tag mehr als 8 Stunden arbeiten und zu uns nach Düsseldorf ziehen?   1 Antwort

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei PageGroup (München, Bayern (Deutschland)).

Das Gespräch ging richtig schnell, da es in ihre Interesse ein neuen Mitarbeiter irgendwo schnell zu inserieren. Ein Feedback vom Kunden Gespräch habe ich auch sehr schnell bekommen (nach ca. 1St.)

Na ja, sie sind freundlich nur soweit sie ein Gewinn im Sicht haben. Nachdem sie eine Absage vom Kunde bekommen haben, habe ich nur eine kurze Email bekommen wo stand sowas wie. 'Das Gespräch ist nicht so gut gelaufen. Wir melden uns falls wir dich brauchen.' und das war's.
    Plus ich hatte einige Probleme den Kunden zu erreichen und mein Ansprechpartner könnte da nicht mal telefonieren, er hat eine kurze Email geschickt dass ich spät bin.

• Beim Gespräch wurden keine besondere Fragen gestellt, ich musste mich nur vorstellen und sagen was ich suche.   Frage beantworten

Berater Traineerekrutierung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei PageGroup (Zürich (Schweiz)).

Insgesamt sehr professionell. Die Interviewer waren sehr bodenständig. Wir führten eine interessante und angenehme Unterhaltung. Mein Interview war im Züricher Bürogebäude des Unternehmens. Es ist direkt bei der Sihlcity.

• Man bekam den Fall vorgelegt, dass Firma A jemanden mit bestimmten Fähigkeiten (HTML, SAP usw.) sucht und man ihnen sagen soll, wie man so jemand findet.   1 Antwort

Finance Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei PageGroup (Frankfurt (Deutschland)).

schlechter Personalberater, keine Rückmeldung auch nicht nach Rückfrage
    Agiert genau wie alle anderen "Headhunter": Bewerber werden für Positionen eingeladen, es wird einem vorgegaukelt das man die ideale Besetzung für die Stelle ist, dann hört man nie wieder etwas

Recruitment Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei PageGroup (Stuttgart (Deutschland)).

- Erst hatte man ein telefonisches Gespräch mit dem zukünftigen potentiellen Manager
    - Dann wurde man zum Gespräch eingeladen, wo man mit 4 verschiedenen Beratern sprechen konnte
    - Bei diesen Gesprächen ging es primär um die Persönlichkeit und weniger um andere Dinge

• Benennung von Stärken und Schwächen. Situation, in den man diese hatte.   Frage beantworten

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2010 bei PageGroup (Zürich (Schweiz)).

Ich kam 5 Minuten vor dem Gespräch. Die Empfangsdame führte mich in einen kleinen Raum, wo ich warten sollte und das Gespräch stattfinden würde. Das Zimmer war nicht besonders vorzeigbar, sah aus wie ein kurzer Flur und war ehrlich gesagt etwas schmuddelig, da hätte ich von MP mehr erwartet. Dann kam meine Gesprächspartnerin: Eine junge Frau, vielleicht 23 Jahre alt, in einem grünen Pulli. Ihr Gesicht war streng, sie war wie ein Schulmädchen. Als erstes hat sie mich gebeten, ihr etwas über mich zu erzählen, dann fragte sie, warum ich ein Personalberater werden will, dann, was ich tun würde, um ein Paar Handschuhe zu verkaufen (ich entwarf eine Marketingstrategie für das Paar Handschuhe - man soll eine Ahnung von Marketing haben). Dann fragte sie mich über meine bisherigen Leistungen aus, meine Stärken und Schwächen.

Das ganze Gespräch war standardmäßig, ein bisschen langweilig und auch angespannt. Ich hatte das Gefühl, dass es für mich nicht besonders gut lief, und habe auch kein Angebot bekommen.

• Erzählen sie mir von sich   1 Antwort
    • Wie würden sie vorgehen, wenn sie jetzt ein Paar Handschuhe verkaufen sollten?   1 Antwort

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2009 bei PageGroup (Frankfurt (Deutschland)).

Nur ein kurzes Telefongespräch mit dem Chef. Aber die Stelle war nicht wirklich interessant für mich und das Gespräch war auch etwas seltsam. Ich habe nie Feedback von der Person bekommen.

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (440), Französisch (15), Niederländisch (5)