OMV Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

OMV Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei OMV

2,3

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (16), Englisch (41), Italienisch (1)

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei OMV.

Zuerst sich selbst vorstellen, dann ausführliche Beschreibung der Tätigkeit bzw. Informationen über die OMV
    In weiterer Folge kamen einige typische Fragen wie Stärken/Schwächen, Dinge auf die man am meisten Wert legt im Zuge der Tätigkeit (Teamfähigkeit, Passion, ...)

• Was sind Ihre Stärken & Schwächen?
      Wie gehen Sie an eine neue Aufgabenstellung heran?   Frage beantworten

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei OMV.

Sehr angenehmes Gesprächsklima. Zunächst kurze Vorstellung der OMV Gesprächsteilnehmer. Anschließend eigene Vorstellung der Person sowie Vorstellung des angestrebten Themas der Masterarbeit. Nach einigen sehr positiven sowie interessierten Rückfragen, wurde der zeitliche Rahmen für die Bearbeitung der Masterarbeit abgesprochen.

• Welche Benefits trägt die OMV, wenn sie ihre Masterarbeit in unserem Unternehmen schreiben? Welchen Nutzen hat das von ihnen vorgeschlagene Thema für die OMV?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei OMV (Wien).

Das Gespräch war echt angenehm und die Leute ware auch super nett!:) Ich hab mich online beworben, dann nach ca eine Woche hat die HR bei mir telefonisch gemeldet, dass sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen möchten. Dann hab ich mit dem Vorstand getroffen und ein gemütliches Gespräch durchgeführt.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei OMV.

Einfaches Gespräch über Stärken, Schwächen und Aktivitäten im Job. Was auf einen zukommt und was man zu erledigen hat. Atmosphäre war sehr angenehm und freundlich. Hat nach einem kurzen Telefonat und einem persönlichen Termin dann auch gleich geklappt.

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei OMV (Wien).

Nettes angenehmes Gespräch bei dem es im allgemeinem im Rahmen blieb, die üblichen Fragen zur Motivation und Perspektiven wurden gestellt. Nettes angenehmes Gespräch bei dem es im allgemeinem im Rahmen blieb, die üblichen Fragen zur Motivation und Perspektiven wurden gestellt.

Human Resources-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei OMV.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass man mich nicht ernsthaft einstellen wollte, sondern dass man mich zu Übungszwecken eingeladen.

Der Interviewer war sehr überheblich und nicht mal vom Fach. Leider habe ich insgesamt einen sehr unprofessionellen Eindruck gewonnen.

• Ich wurde gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, Praktikanten zu betreuen.   Frage beantworten

7. Jän. 2019 – Talent Acquisition

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern sehr, dass Sie im Vorstellungsgespräch eine negative Erfahrung gemacht haben und würden uns freuen, wenn Sie sich unter info.jobs@omv.com mit uns in Verbindung setzten, damit wir die Situation im Detail besprechen können.

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei OMV (Wien).

Nach der Anmeldung wurde ich vom Lobby abgeholt.
    Treffen mit Abteilungsleiter. Keiner von Personalwesen war da.
    Der Interviewer hat sich sowie seine Abteilung vorgestellt und über die Arbeitsgebiete informiert.
    Dann wurden die Fragen von ihm gestellt.
    Keine technische Fragen.
    Hauptsächlich Personlichkeit und Soft skills Fragen.

• Würden Sie Lieber in Team od indeviduell arbeiten?
      Worauf sind Sie am meisten Stolz?
      Was haben Sie auf der Uni im Zusammenhang mit der stelle studiert?   Frage beantworten

20. Dez. 2018 – Talent Acquisition

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei OMV (Wien).

Sehr angenehmes Klima in dem Headoffice mit einem Manager. Wir sind zu zwei gewesen, der hat meinen CV und so mitgehabt. Hat nicht mehr als eine halbe Stunde dauert. Teilweise auf Englisch, und auf Deutsch. Keine speziellen "Finanzierung" Fragen. Ein paar mal Fragen zu Excel, Pivot Table, sverweis etc.

15. Feb. 2019 – Talent Acquisition

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

Anonymer Mitarbeiter

Das Bewerbungsgespräch hat circa eine Stunde gedauert. Der Interviewer hat sich vorgestellt, und dann begannen seine Fragen. Diese waren jedoch schwere Fragen, also unvorbereitet sollte man gar keines Falls gehen.

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei OMV (Wien).

Der HR-Manager meldete sich relativ rasch nach meiner Bewerbung - max 7 Tage Wartezeit. Vorstellungsgespräch fand bereits am Folgetag statt. Das Gespräch führte man mit 2 Bereichsleiter ohne HR. Angenehmes Gespräch, keine Stressfragen, keine Wissensfragen. Es wird auch gleich klargestellt, dass es keine Übernahmemöglichkeiten gibt. Man kann sich allerdings intern bewerben.

• Stellen Sie sich kurz vor. Stärken, Schwächen. Vorheriger Arbeitgeber etc.   Frage beantworten