Novartis Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Vorstellungsgespräche bei Novartis

2,8

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Novartis.

Vorstellung des eigenen Werdegang, Vorstellung des Unternehmens durch den Interviewer, Gespräch über die Stelle, anschließend einige inhaltliche Fragen zum Themengebiet und Überprüfung des Wissens, Anwendungsfrage auf einen konkreten dargelegten Fall

Netzwerkmanager Cell Therapy-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Fürth, Fürth, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2021 bei Novartis (Fürth, Fürth, Bayern (Deutschland)).

Es handelt sich hier um das erste Telefonat.
    Die Dame von HR war sehr freundlich und durchweg sympathisch.
    Wir haben einige Fragen bzgl. des Jobs erörtert, da Jobtitel und Beschreibung nicht ganz eindeutig waren. Es stellte sich heraus, dass der Job nicht zu mir passt.
    Dennoch war das Gespräch hilfreich für mich

BTA-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei Novartis.

gut organisiertes Gespräch, schon im Vorfeld gut organisiert gewesen. Teamleiterin war anwesend und hat das Gespräch durchgeführt, Rundgang durch Labore, informativ, Kennenlernen der Kollegen und des Arbeitsbereiches, Fragen zum Lebenslauf und Motivation,

Post Graduate Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Basel (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei Novartis (Basel (Schweiz)).

Die ersten 30 Minuten wurde mit der Teamleiterin über die Position, das Unternehmen und die Aufgaben gesprochen. Anschließend übernahm eine Personalerin das Gespräch für weitere 30 Minuten und hat die üblichen Interview-Fragen gestellt.

Chemieverfahrenstechniker-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Novartis.

Zuerst war ein test bei dem alles mögliche gefragt wurde, auch chemische sachen aber alles eher hausverstandssachen und schon machbar. Es waren viele Bewerber und daher wird nicht jeder glücklich aber so ist es nun mal

• Ob ich Raucher bin
      Wie man von zbsp einem Tankzug voller Zucker am besten Proben nimmt
      Familienstand, Hobbys, usw   Frage beantworten

Sales Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Schwyz (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Novartis (Schwyz (Schweiz)).

Zuerst VG mit HR, dann mit beiden Leitungen,
    sehr kompetentes Gespräch, sehr sympathische Personen
    Frage nach Wunsch, Gehalt, Lebenslauf etc. Haben sich selber ebenfalls vorgestellt, inkl. vorheriger Funktionen etc.
    Weg zum VG wurde vergütet (entweder ÖV 1. Klasse oder Auto 0.70 Rp. pro KM)

• Wie lange wollen Sie in dieser Funktion tätig sein ?   1 Antwort
    • Kenne ich den Unterschied zwischen Novartis und Sandoz   1 Antwort

Junior BPA-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Basel (Schweiz)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Novartis (Basel (Schweiz)).

I applied for an MBA internship. After submitting my cv, I was invited on site to meet a panel composed of heads of platforms of NTO - the division the role was available at.

• Why finance?
      Why Novartis?
      Where do you see yourself in 5 years?
      What are your strengths and your weakness?
       Tell me about a time you showed leadership
      Tell me about a time you succeed
      Tell me about a time you failed and what did you learn from that   Frage beantworten

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Basel (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2020 bei Novartis (Basel (Schweiz)).

War absolut unkompliziert und freundlich. Fragen über Interessen und weitere Karrierewünsche. Ansonsten nur einige Fragen über Novartis als Unternehmen. Das Gespräch fand in einem sehr angenehmen Rahmen statt (Kaffee). Die Dauer betrug ungefähr 20-30 Minuten. Danach wurde der Vertrag schnell aufgesetzt.

Fachaußendienstmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Gleich nach der Bewerbung wurde ich per Mail kontaktiert um einen Telefon Gespräch zu vereinbaren.
    Tatsächlich, pünktlich wurde ich von einer Talent Mamagerin angerufen. Das Gespräch hat so ungefähr circa 45 Minuten gedauert, ich wurde zu meinem Lebenslauf gefragt sowie zu meiner zu meinem Motiv warum ich bei der Organisation arbeiten möchte. natürlich wurde ich auch noch gefragt was meine Gehaltsvorstellung wäre.
    Insgesamt ich hab das Gespräch als sehr angenehm empfunden.

• Lebenslauf, jetzige Arbeit, Motivation, Stärken und Schwächen, Gehalt.   1 Antwort

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Novartis.

Zuerst hab ich mich Beworben, angenommen und im Anschluss konnte ich persönlich mit einem Fachexperten sowie jemandem vom HR über das Projekt diskutieren. Dies war in einem etwas formelleren Rahmen.

• Was hab ich neben dem Studium so gearbeitet, was für Erfahrungen hab ich gemacht und wie werden diese mir für diese Stelle weiterhelfen   Frage beantworten