Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Morgan Stanley | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Morgan Stanley

Vorstellungsgespräche bei Morgan Stanley

4,0

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2012 bei Morgan Stanley (Frankfurt (Deutschland)).

1:1 interview

Analyst Immobilieninvestment-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2011 bei Morgan Stanley (Frankfurt (Deutschland)).

Online-Bewerbung,
    Online-Test zum Zahlenverständnis,
    Sieben Interviews hintereinander, sehr intensiv, jedes rund 30 bis 40 Minuten lang.

Praktikant IBD Off-Cycle-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2014 bei Morgan Stanley (Zürich (Schweiz)).

Drei Interviews mit Geschäftsführer, Vizepräsident und einem Analytiker. Ausschließlich technischer Natur, obwohl die Personalabteilung gesagt hatte, es ginge überwiegend darum, ob man zur Firma passt. Die Leute hatten offensichtlich kein Interesse an der Persönlichkeit oder an der Motivation, sich bei MS zu bewerben. Sie wollten nur mit verschiedenen Mini-Fallstudien technisches und logisches Denkvermögen testen.

• Was wissen Sie über die Geldumschlagsdauer? Gehen Sie ein Beispiel Ihrer Wahl mit mir durch.   Frage beantworten

Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Morgan Stanley.

Zunächst ein online Test, dann 3 Telefonvorstellungsgespräche mit jeweils Fragen zum CV und technische Fragen rund ums IB (siehe unten), dann AC in London (2 Einzelinterviews, eins motivational, eins technical, eine Gruppenarbeit, eine Einzelpräsentation und am Ende noch einen mathematischen Test)

• Was ist eine DCF?
      Wie sieht die aktuelle M&A Lage aus?
      Wie würden Sie ein Healthcare Unternehmen bewerten?   Frage beantworten

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (3691), Portugiesisch (15), Französisch (10), Niederländisch (1)