Microsoft Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Vorstellungsgespräche bei Microsoft

3,0

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2020 bei Microsoft (München, Bayern (Deutschland)).

3 vorstellungsgespraeche
    - firs one : HR
    - second: hiring manager
    -third: case presentation and 4 people present

the first HR round is quick and basic questions and by the phone
    second one and third u need to really prepare ! the case is very important. they will check your presentation skills therefore train before

• motivation und viele behavioral questions   Frage beantworten
    • what motivates you to wake up in the morning
      how do you see yearself in the role 30/60/90 days plan   1 Antwort

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2020 bei Microsoft.

Mehrere telefonische Interviews. Alle sehr angenehm und in diverse Richtungen.
    Ich empfand dass man sich intensiv um neue Mitarbeiter bemüht und dabei auch auf die Erfahrung besonders Wert legt. Die technischen Fragen sind tatsächlich realitätsnah

• Sie empfehlen den Kunden eine Lösung, die in Ihren Augen optimal ist. Der Kunde ist damit aber nicht zufrieden. Wie gehen Sie weiter vor?   1 Antwort

Microsoft Aspire-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Oberschleißheim (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Microsoft (Oberschleißheim (Deutschland)).

Am Anfang wirkte alles sehr zuverlässig. Doch im Laufe des Verfahrens ist einfach so viel schief gelaufen. Der Interviewer hatte mich eine Stunde zu früh angerufen, hatte sich danach jedoch entschuldigt. Es wurde ein bestimmtes Datum für die nächste Runde genannt wenn man es in die nächste Runde geschafft hat. Es kam nichts mehr. Obwohl mir versichert wurde, dass ich in den nächsten zwei Wochen eine Rückmeldung bekommen werde, hat sich keiner gemeldet. Auf Rückfrage kam erst nach 5 Tagen eine Antwort, die besagte, dass sie es noch nicht wüssten. Über eine Freundin, die bei Microsoft bereits arbeitet, kam jedoch heraus, dass die Abteilung nicht ganz ehrlich war. Es ist extrem unseriös angelogen und hingehalten zu werden. Sehr enttäuschend. Nach zwei Monaten ( der gesamte Prozess hat zwei Monate gedauert) kam nach Nachfrage die Absage. Nie wieder.

Werkstudent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Microsoft.

2 Tage nach der Bewerbung direkt eine Einladung zum Online Gespräch bekommen. Das Gespräch hat mit einer Recruiterin in Rumänien stattgefunden und war sehr nett. Mir wurde gesagt, ich bekäme innerhalb von 2 Wochen eine Rückmeldung. Nach 2 Wochen habe ich mich wieder bei ihr gemeldet, es hieß es dauere noch. Nach einer weiteren Woche habe ich ihr nochmal geschrieben, dann hieß es ich bekäme am nächsten Tag Feedback. Natürlich auch wieder keine Mail erhalten, dementsprechend habe ich ihr nochmal geschrieben und jetzt antwortet sie (vorerst) nicht mehr.

Technical Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dublin, Dublin (Irland)

Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Microsoft (Dublin, Dublin (Irland)).

Zwei Interviews je 1 stunde. Jeweils mit einem technical consultant um die technischen Fähigkeiten anzuklopfen und eins mit der Managerin die deine Einstellung, mindset und Persönlichkeit näher kennen lernen möchte.

Account Delivery Executive-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Microsoft (München, Bayern (Deutschland)).

3 verschiedene Runden an Gesprächen hintereinander mit 5 verschiedenen Personen (inkl. Personalabteilung). War ein sehr nettes Gespräch, allerdings viel zu wenig Zeit und man muss sich mehrmals wiederholen wegen unterschiedlichen Gesprächsteilnehmern, die aber im Grunde doch das Gleiche wissen wollen.
    Eines der Gespräche ist allerdings eine Präsentation (in meinem Fall über "Digitale Transformation").
    Alles in allem nette Atmosphäre.

Internship Sales-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Microsoft (München, Bayern (Deutschland)).

Online Bewerbung auf deren Plattform, danach kam eine Einladung zum Skype-Interview in dem ich mit einer netten Frau gesprochen habe und ihre ca. 10 Fragen beantwortet habe (auf Englisch und keine technischen Fragen)

Microsoft Aspire Experience-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Microsoft.

Nach mehreren Telefongesprächen und Skype-Interviews wurde ich zum Assessment Center eingeladen. Alles lief super, das Team war sehr freundlich und die Manager waren herzlich und interessiert, nicht nur den CV der Beteiligten kennen zu lernen, sondern auch den Charakter des Bewerbers.

• Wie Stellen Sie sich die Karriere bei MS vor? Bevorzugen Sie einen horizontalen (Wechsel der Industrie oder des Aufgabenbereiches) oder vertikalen (Mitarbeiterverantwortung) Schritt als nächstes?   Frage beantworten

Business Admin Support-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2019 bei Microsoft (München, Bayern (Deutschland)).

Die Bewerbung und die Terminabsprache lief über einen Personaldienstleister.
    Das Gespräch selbst war sehr angenehm (gleich per Du). Das Kern-Team war ebenfalls mit im Gespräch, was gut war, da man eng zusammenarbeitet und so gleich sehen konnte ob man sich sympathisch ist bzw. harmoniert. Keine zwei Stunden später hatte ich die Zusage.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2019 bei Microsoft.

Nach dem Einreichen meiner Online Bewerbung ging alles recht schnell. Nach ca. 1 Woche wurde ich zu einem Skype Interview mit einem Microsoft Recruiter eingeladen. Es dauerte etwas mehr als eine Stunde und bestand aus mehreren Fragen. Diese waren nicht Jobspezifisch, sondern hatten eher mit der eigenen Persönlichkeit, Tech-Industry und Zukunftsthemen zu tun. Nach ca. 5 Tagen wurde ich dann zum AC nach München eingeladen. Die Nervosität wurde mir schnell genommen, da dort alle super herzlich sind. Der Tag des AC besteht aus Einzelgesprächen, Case Studies und Gruppenaufgaben. Außerdem bekommen alle Bewerber eine Führung durch das tolle Gebäude, Lunch und einen Einblick in die Arbeitskultur von Microsoft.
    Die gestellten Fragen waren natürlich nicht leicht, doch sie waren zu jederzeit fair.
    Nach dem Wochende habe ich auch schon meine Zusage erhalten.