Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Microsoft | Glassdoor.at

3,0

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (30), Englisch (6793), Französisch (35), Niederländisch (12)

IT-Consulting-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Microsoft.

Am Anfang füllt man Online paar Sachen aus, bekommt verschiedene Fragen bei denen man Antworten gegeben hat und die nach eigener Priorität sortieren soll.
    Als nächstes wurde ich auf ein Zeitversetztes Videointerview eingeladen, wo ich im Grunde vorgegebene Fragen per Video antworte.
    Die Fragen waren meiner Meinung nach sehr wage gestellt und ich fand die ganze Situation ein wenig komisch. Bin auch nicht weiter gekommen.

• Wie würden sie mit einer Datenanalyse beginnen   1 Antwort

Regional Sales Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Microsoft (München, Bayern (Deutschland)).

Innerhalb von 10 Monaten wurde ich von 5 verschiedenen Recruitern in 5 verschiedene Bewerbungsprozesse eingeladen. Nach zahlreichen Gesprächen habe ich bis heute aus keinem einzigen Prozess ein Feedback erhalten. Das Ganze ist an Unprofessionalität nicht zu überbieten!!

• Da ich für einen direkten Wettbewerber arbeite hat man mehrfach versucht über mich an Firmeninterna zu kommen.   Frage beantworten

Intern-Vorstellungsgespräch

Sehr gemütliche Fragen über Motivation, Uni und persönliche Interesse wurden gestellt. Auch über das Unternehmen. Das wichtigste ist zu zeigen, dass man Passionate for Technology ist und das man weiter lernen will.

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Technical Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Microsoft (Zürich (Schweiz)).

Zuerst gab es ein Videointerview, welches man online machen musste. Danach gab es ein Assessmentday an welchem man einerseits eine vorbereitete Präsentation präsentieren musste und andererseits in einer Gruppe ein Projekt ausarbeiten und zum Schluss präsentieren musste. Weiter wurden mehrere Einzelgespräche geführt.

• Warum möchten Sie für Microsoft arbeiten.   1 Antwort

Vertriebsspezialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Microsoft (München, Bayern (Deutschland)).

Sehr strukturiert und effizient - vom ersten Telefongespräch bis zum finalen Meeting. Man hat sich sehr viel Zeit für das finale Meeting genommen und ich konnte alles fragen, was ich wissen wollte. Es wurde mir sehr transparent dargestellt, das habe ich sehr wertgeschätzt.

• Wenige, wir haben darüber diskutiert wie ich mein Branchenwissen in einer anderen Branche umsetzen könnte.   1 Antwort

STEP Programm-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Microsoft (München, Bayern (Deutschland)).

Nach der Online Bewerbung wird man zu einem Online Persönlichkeitstest eingeladen welches innerhalb 5 Tage abgelegt werden muss. Im Anschluss des erfolgreich abgelegten Persönlichkeitstests wird man zu einem "Pre-recorded" Video interview eingeladen. Dieser wird sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch durchgeführt. Der nächste Schritt wäre ein Skype Video Interview.

• Stellen Sie sich kurz vor indem Sie auf die wichtigsten Schritte in Ihrem Lebenslauf eingehen   Frage beantworten

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Microsoft (Frankfurt (Deutschland)).

Das Bewerbungsvideo dauerte ca. 30 Minuten es findet online statt; es werden ca. 7-8 Fragen gestellt, man hat pro Frage 1-3 Minuten Vorbereitungszeit - im Anschluss darauf ca 2-3 Minuten um seine Erklärung darzulegen; bisher warte ich auf nächsten Schritt, es kommen noch weitere Telefoninterviews

• z.B. Was war Ihr größter Erfolg?
      Was war ihr größter Misserfolg?
      Erklären Sie ihr Lieblingsprodukt Ihrer Großmutter.   Frage beantworten

Junior Category Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Microsoft.

Der Ablauf der Bewerbung war durchweg positiv und klar strukturiert. Nach einem Persönlichkeitstest kam ein Video-Interview, bei dem die in der Zeit begrenzten Fragen aufgenommen werden. Davor erhält man die Möglichkeit einer Probeaufnahme zur Überprüfung des technischen Equipments. Der gesamte Prozess der Bewerbung wird zusätzlich vor dem Interview noch einmal wiederholt.

• Welches Produkt ist das für Sie innovativste Microsoft-Produkt? Wie würden Sie dieses Produkt Ihrer Großmutter erklären?   Frage beantworten

MACH Program-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Unterschleißheim (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Microsoft (Unterschleißheim (Deutschland)).

Der AC dauerte 8 Stunden und man hatte eine gute Möglichkeit mehr über die Position, die Mitarbeiter als auch Microsoft insgesamt als Arbeitgeber zu erfahren. Morgens began der AC mit einer spontanen Gruppenpräsentation, die von den 8 Bewerbern erstellt worden ist. Anschließend musste man die eigene Präsentation vorführen, die man vor dem AC schon vorbereitet hatte. Daraufhin kam ein weiteres Einzelgespräch mit sem Titel "Scenario Planning" bei dem Handlunsgentscheidungen sowie die Charakteristik des Bewerbers genauer untersucht wurden. Nach einer MIttagspause und gemeinsamen Lunch mit den Managern und Personalern ging es in die letzte Runde, in der es um den eigenen Lebenslauf ging sowie um die Motivation bbei Microsoft zu arbeiten.
    Der Tag war natürlich umfassend und anstrengend, jedoch hat er auch jede Menge Spaß gemacht und man hat einen guten EIndruck von Microsoft als Arbeitgeber bekommen können. Auch unter den Bewerbern war keine Konkurrenz-Stimmung, vielmehr hat man sich gegenseitig unterstützt.

• Wie würden Leute dich beschreiben, die dich nicht mögen?
      Betracheten wir einmal die globalen Internetdatenströme - wie viel verbraucht davon Skype pro Jahr in Prozent?
      Wo liegt unsere durschnittliche Gewinnmage?   Frage beantworten

Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Microsoft.

viele Gespräche mit vielen verschiedenen Personen aus unterschiedlichen Abteilungen, angenehmes Gesprächsklima, Interview in Englisch, auch Telefonkonferenzen mit USA, Feedback hat etwas länger gedauert, Lebenslauf in English und Deutsch vorbereiten, keine komplexen Fragen bzw. Fangfragen, sehr professionell

• Stärken und Schwächen, frühere Positionen, warum ein Wechsel des bisherigen Jobs ansteht, warum sollte man mich einstellen, größte Herausforderung im bisherigen Job und wie wurde diese gemeistert, Fragen an den Gesprächspartner   1 Antwort