Mercedes-Benz International Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Mercedes-Benz International Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Mercedes-Benz International

2,8

Digital Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Mercedes-Benz International (Berlin (Deutschland)).

Kurze Vorstellungsgespräch und ein paar Fragen zum Thema Marketing und neue SEO Strategien.
    Mein Lebenslauf wurde auch nachwiesen und Frage dazu gestellt.
    Es gab auch einen kleinen Test und eine Aufgabe .

Nach Einsenden meiner Bewerbungsunterlagen habe ich nach ca. einer Woche eine Einladung zum Telefoninterview bekommen.
    Das Interview dauerte ca. 30 Minuten.
    "Anwesend" waren vier Personen aus der Fachabteilung. Zwei feste Mitarbeiter und zwei Praktikanten, deren Job ich übernehmen sollte.
    Zu Beginn stellten sich alle vor und erläuterten Ihre Tätigkeiten. Gut zuhören, es kommt am Ende die Frage, welche Tätigkeit dich interessieren würde.

Automobilkaufmann-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Aachen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Mercedes-Benz International (Aachen (Deutschland)).

Kurze Selbstvorstellung gefolgt von persönlichen Fragen. Im Anschluss werden Fragen über das Unternehmen oder verschieden Verhaltensweisen in Berufssituationen gestellt, welche man beantworten soll. Das Vorstellungsgespräch hat knapp eine Stunde gedauert.

• Welche Marken fallen alle unter Daimler?   1 Antwort

Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Mercedes-Benz International (Stuttgart (Deutschland)).

Professionelles Gespräch mit guter Präsenz des potentiellen Arbeitgebers. Sehr interessiertes Team. Zu viel Fokus auf Produkt Kenntnissen. Sehr guter Einblick in potentielles zukünftiges Aufgaben Gebiet wurde gewährt. Sehr gutes Assessment Center.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Mercedes-Benz International.

Dauer ca. 30min beiden MB Mitarbeiter die im Gespräch saßen waren freundlich und kompetent. Fragen persönlich als auch fachbezogen. Man hat dich wohlgefühlt und sehr seriöse Umgebung. Andere Mitarbeiter scheinen sich Wohlzufühlen.

Informationstechnik duales studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bremen, Bremen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Mercedes-Benz International (Bremen, Bremen (Deutschland)).

Zuerst haben wir als Gruppe von 6 Personen eine Gruppenaufgabe bekommen, in der wir mit verschiedenen Bauklötzen ein Auto bauen sollten. Die Anforderungen waren, dass es fahren soll und außerdem am Ende eine Begründung für die Entscheidung des Aussehens abgegeben werden soll. Später sollten wir alleine eine kurze Präsentation zu einem uns unbekannten Thema vorbereiten und vorstellen und anschließend gab es ein persönliches Gespräch mit Zuständigen für den jeweiligen Bereich.

Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Mercedes-Benz International.

Das VG lief reibungslos ab. War sehr entspannt und angenehm. Die Gesprächspartner waren sehr freundlich und haben mir meine offenen fragen beamtwortet. Außerdem habe ich eine schnelle Rückmeldung von dem Unternehmen erhalten.

Customer Service Representative-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Mercedes-Benz International.

Antwort kam vier Wochen nach der Bewerbung, ich wurde zunächst in ein Online Portal eingeladen für ein Interview. Mir wurden vor dem Gespräch Informationen über die Stelle und ein eventuelles Umzugsverfahren geschickt. Das Gespräch fand auf englischer Sprache statt.

Serviceassistent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dresden (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Mercedes-Benz International (Dresden (Deutschland)).

Es war alles in Ordnung. Nettes Gespräch mit 2 Mitarbeitern. Die Atmosphäre war angenehm und man hatte auch die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen. Alles in allem hat das Gespräch ca. 25 min gedauert.

Infothek-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Mercedes-Benz International (Frankfurt (Deutschland)).

Nach einer kurzen Vorstellung der auszuführenden Tätigkeit(en) wurden ein paar Fragen zur Person, zum Lebenslauf und zu Mercedes Benz an sich gestellt. Eine kurze Selbstpräsentation inklusive Bezugnahme zum Lebenslauf wurde ebenfalls gefragt.