Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Medtronic | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Medtronic

Vorstellungsgespräche bei Medtronic

2,9

Telesales-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Meerbusch (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Medtronic (Meerbusch (Deutschland)).

ich habe mich am 21.07.2017 beworben. Ich wurde von einer Dame angerufen, die mit einem sehr starken Akzent deutsch gesprochen hat. Es wurde ein Termin für ein Telefoninterview am 27.07.2017 festgelegt. Das Telefoninterview war sehr angenehm aber leider ein wenig anstrengend wegen der Sprache. Ein paar Tage nach dem Telefoninterview wurde ich angerufen und zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Man war sehr flexibel was die Planung angeht, da es ca. auf meinen Wunsch 1 Monat vorgezogen wurde. Das Vorstellungsgespräch bei Medtronic selbst war der absolute hammer. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, sehr nette und kompetente Ansprechpartner. Das Gebäude wirkte sehr professionell und die Mitarbeiter auch. Es war ein perfektes Gespräch für beide Parteien, so dass ich bereits eine Zusage erhalten habe. Ich freue mich riesig auf die neue Position und bedanke mich bei Medtronic für die angenehme Bewerbungsphase.

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Medtronic (Zürich (Schweiz)).

Telefoninterview mit einem Talent Acquisition Specialist mit Sitz in Polen (in Englisch). Es war sehr schwierig mit dieser Person einen Gesprächstermin zu finden. Für einen Bewerber ist es nicht leicht während der Arbeitszeit im OPS ein Vorstellungsgespräch von einer Viertelstunde zu führen.

Dualer Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Meerbusch (Deutschland)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2016 bei Medtronic (Meerbusch (Deutschland)).

Über die Europäische Fachhochschule in Neuss bin ich auf Medtronic aufmerksam geworden. Nachdem ich meine bewerbungsunterlagen versendet habe, bekam ich nach zwei Wochen eine Einladung zu einem ersten Vorstellungsgespräch. Das Vorstellungsgespräch fand mit einem Dualen Studenten und dem Ausbildungsleiter statt.
    Nachdem das erste Gespräch erfolgreich verlaufen war, wurde ich zu einem zweiten Gespräch eingeladen, in welchem ich eine 10 Minütige Präsentation halten musste. Das Thema konnte ich frei wählen.

• Beschreiben Sie Ihre Person in drei Charaktereigenschaften.   1 Antwort
    • Was erwarten Sie von einem guten Arbeitgeber?   1 Antwort

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Medtronic (Düsseldorf (Deutschland)).

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 Nach meiner Bewerbung habe ich innerhalb von 2 Wochen eine Rückmeldung und Einladung zu Gespräch erhalten.

• Sind sie flexibel und würden auf einem Schiff arbeiten wollen?   Frage beantworten

Therapy Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Medtronic (Berlin (Deutschland)).

Ca. 2 Wochen nach Versenden der Bewerbungsunterlagen kam es zu einem ersten Telefonkontakt, danach bekam ich innerhalb von ein paar Tagen einen Termin für ein Vorstellungsgespräch. Das Vorstellungsgespräch wurde mit zwei Interviewern geführt, es hat ca. 2 Stunden gedauert. Es war ein größtenteils professionelles Bewerbergespräch unter Zuhilfenahme eines Fragenkatalogs. Fragen über Fachwissen wurden nicht gestellt, nur Fragen zur Feststellung von Soft Skills und Belastbarkeit (zum Teil SEHR persönliche Fragen). Das "Erlebnis" habe ich mit negativ bewertet, weil mir bestimmte Fähigkeiten aufgrund meines bisherigen beruflichen Werdegangs von vorne herein abgesprochen wurden - dieses Thema zog sich durch das ganze Gespräch.

• Stärken, Schwächen, Hobbys, Gehaltsvorstellung...
      Warum hatten Sie in Ihrem früheren Job keine Leitungsfunktion angestrebt?
      Wenn ich Ihren Chef / Ihre beste Freundin nach Ihren Stärken/Schwächen fragen würde...?
      Kann ich mit Ihnen streiten? - Wenn nein - warum nicht?
      Nennen Sie eine tatsächlich vorgefallene Konfliktsituation und wie Sie diese gelöst haben.
      Auf was sind sie besonders stolz?
      Schilderung eines äußerst stressigen Arbeitstages - Kommentar.
      Schilderung eines äußerst relaxten Arbeitstages - Kommentar.
      Bin ich Ihnen sympathisch?
      Was tun Sie nach einem anstrengenden Arbeitstag zur Entspannung?
      Warum wird ein Wechsel des Arbeitsplatzes gewünscht? Warum Medtronic?
      Sie würden 1 Jahr bei Medtronic arbeiten. Was wollen sie in genau 1 Jahr erreicht haben?
      Weitere Fragen zu: Teamarbeit - selbstständiges Organisieren, Belastbarkeit (frühes Aufstehen, lange An- und Abreisewege, Heben/Tragen), Bewältigung der Einarbeitung/Schulung   Frage beantworten

Handelsvertreter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bern (Schweiz)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Medtronic (Bern (Schweiz)).

Hatte zwei erste Telefon-Interviews mit dem Manager und dem HR, und dann eine Panelgruppe mit ihnen. Die Telefon-Interviews waren ziemlich einfach, es ging darum, mehr über meine Persönlichkeit und die bisherigen Erfahrungen zu hören. In dem Panelgruppen-Interview waren sie wirklich nett, aber ein bisschen "aufdringlich" in ihren Fragen, um zu sehen, wie ich reagieren würde. Ich denke, weil man in dieser besonderen Position oft mit schwierigen Kunden zu tun hat.

• Sie erklärten konkrete Beispiele ihrer Routine-Hindernisse und fragten mich, wie ich reagieren oder mich verhalten würde   Frage beantworten

Außendienst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Medtronic (Zürich (Schweiz)).

Das Gesprach war sehr gut, etwa eine Stunde. Ich denke wir hatten etwas andere Erwartungen an die Stelle. Ich war unvorbereitet oder nicht wirklich am Aussendienst interessiert. Trotzdem hatten wir eine gepflegte, lockere Unterhaltung.

• Wohin ich hin möchte? Wie ich Kunden begeistern kann? Mein Netzwerk.   Frage beantworten

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (942), Französisch (7), Portugiesisch (5), Spanisch (4), Niederländisch (1)

Finden Sie heraus, was Mitarbeiter von Medtronic sagen

StarStarStarStarStar   Akt. Associate Tech Support User Analyst in Minneapolis, MN (Vereinigte Staaten von Amerika)

Pros: “Growth Opportunity Fantastic Benefits Work-Life Balance Rewarding work”“Growth Opportunity Fantastic Benefits Work-Life Balance Rewarding work” – Vollständige Bewertung