Fragen in Vorstellungsgesprächen bei McKinsey & Company für Fellow | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei McKinsey & Company für Fellow

Vorstellungsgespräche bei McKinsey & Company

4,3

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (7), Englisch (7), Niederländisch (3)

Hilfreich (2)

Fellow-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei McKinsey & Company.

Am Abend vor dem Auswahltag gab es ein Dinner in ungezwungener Atmosphäre. Am Auswahltag selbst dann eine kurze Einführung, danach drei Interviews jeweils mit Personal Fit und Case Teil. Der Tag war sehr gut strukturiert, und die Interviewer freundlich. Nach dem Mittagessen noch ca. 1,5 Std Zeit, bis man Feedback bekommen hat. Bei Erfolg Nachmittags nochmal ein Interview. Der Tag lief ab wie zuvor vom Unternehmen kommuniziert.

• Die Fragen orientieren sich an den Kernkompetenzen, z.B. Wann haben Sie jmd von einer Idee überzeugt? Auf eine erste Schilderung der Situation wird detailliert und kritisch nachgefragt.   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für McKinsey & Company

Fellow-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei McKinsey & Company (Düsseldorf (Deutschland)).

Das Vorstellungsgespräch lief sehr professionell. Die Inhalte (s.u.) sind bereits im Vorfeld klar und online abrufbar. Es kann sich daher sehr gut auf den Tag vorbereitet werden. Es gibt mehrere über den Tag verteilte Interviews, die alle die gleiche Struktur haben. Wir wurden professionell empfangen und mit Kaffee und kleinem Frühstück begrüßt. Alle Mitarbeiter, sowohl Support als auch Interviewer, waren überaus freundlich und hilfsbereit. In den Pausen konnten wir weitere Fragen stellen und etwas über die Arbeit plaudern. Ein alles in allem angenehmer Tag.

• Das Interview teilt sich auf in die Bereiche CV, Persönliche Erfahrungen und Case Study.   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2011 bei McKinsey & Company.

- Kurze gegenseitige Vorstellung
    - Lebenslauf Stationen erklaeren
    - Motivation erlaeutern - Warum Beratung? Warum McK? Welches Office?
    - Praktikataetigkeiten beschreiben
    - Staerken/Schwaechen Analyse
    - Beispiele nennen aus Praktika und Studium, fundiert erlaeutern
    - Fallstudien (eine pro Gespraech / 4 Gespraeche)
    - Pruefung der Fremdsprachenkenntnisse, ein Interview auf Franzoesisch und Englisch
    - Nach Beratergespraechen, finales Gespraech mit Vorgesetztem Partner, aber davor ist eigentlich die Entscheidung schon gefallen

• Wie kann man den Absatz einer deutschen Brauereikette in der slovakischen Republik erhoehen?   Frage beantworten

Fellow-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei McKinsey & Company (Stuttgart (Deutschland)).

Nettes Abendessen mit allen Co-Bewerbern am Vorabend - wurde x-mal gesagt, dass wir keine Konkurrenten sind und McK keine Quoten erfüllen muss.
    Der Auswahltag lief sonst sehr strukturiert ab. Wir wurden alle in einen gemeinsamen Raum geführt und wurden dann zum 1. Interview abgeholt. So ging es bis zum Mittagessen weiter - danach waren rund 1,5h Pause und man bekam anschließend Feedback.

• Fragen orientierten sich sehr stark an den Kernkompetenzen von McK:
      Drive: Wann ein Ziel verfolgt und was der Outcome?
      Personal Impact: Wann jmd. von etwas überzeugt?
      Leadership: Wann war ich teil eines Konfliktes in einem Team? Wie gehandhabt?   Frage beantworten

Fellow-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei McKinsey & Company (Frankfurt (Deutschland)).

Kurze Unternehmenspräsentation, 3 Interviews mit Personal Fit und Case Teil. Danach Mittagessen und noch ein Interview mit direkter Entscheidung danach. Die Cases waren alle fair und die Interviewer führten das Gespräch. Im letzten Gespräch am Nachmittag wird besonders auf eventuelle Schwächen vom Vormittag eingegangen.

• Nennen Sie eine Situation in der Sie Zielstrebigkeit gezeigt haben   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei McKinsey & Company.

>>> 1. Runde: Alle Bewerber haben 3 Interviews (je ca. 1 Stunde) mit einem Berater.
    ~~~ Mittagessen~~~
    >>> 1. Entscheidung: Alle Bewerber erfahren in einem 1:1 Gespräche ob sie weiter sind, und was die Stärken/Schwächen waren.

>>> 2. Runde: Ein weiteres Gespräch nach ähnlichem Muster wie am morgen. Ging eher auf meine schwächeren Punkte aus Runde 1 ein.
    >>> 2. Entscheidung: Interviewpartner teilt die Entscheidung mit

>>> Finales Interview: Mit Seniorpartner, nur zur Vertragsunterzeichnung.

• Consulting Cases + Personal-Fit Fragen exakt wie auf Firmenwebsite beschrieben.   Frage beantworten

Fellow-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei McKinsey & Company.

Nach erfolgreicher Online-Bewerbung erfolgt Auswahltag mit drei Einzelgesprächen (Termin frei wählbar).
    Die Einzelgespräche dauerten jeweils ca. eine Stunde: Zum einen wurde der Personal Fit geprüft (Dimensionen Leadership, Drive, Personal Impact), zum anderen wurde jeweils eine Case Study bearbeitet (interviewer-led).
    Feedback war z.T. unklar und nicht hilfreich.