McDonald's Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

McDonald's Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei McDonald's

1,8

mich erwartete bereits ein netter empfang, anschließend wurde ich zum büro geleitet in dem der lokale manager des unternehmens saß, nach einer kurzen begrüßung redeten wir über meine Intentionen und motivationen zum praktikum. das gespräch dauerte etwa 20 minuten, danach bekam ich ein stellenangebot für 2 wochen

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei McDonald's.

Das Vorstellungsgespräch fand in angenehmer Atmosphäre statt und man begegnete sich auf Augenhöhe. Man hatte nicht das Gefühl, dass man in einem Bewerbungsgespräch sitzt, sondern vielmehr in einer netten Unterhaltung.

angenehmes Gespräch
    zunächst Vorstellung des Lebenslaufes, anschließend konkretere Fragen hinsichtlich Studienwahl und Projekten, Motivation für McDonald's. Darüber hinaus noch Fragen, welche Kampagnen ich von McDonald's kenne, welche Neuerungen das Unternehmen einführen sollte

• Wieso haben sie sich für Ihren Studiengang entschieden   1 Antwort

Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei McDonald's (Zürich (Schweiz)).

Mehrere Kandidaten an einem Tisch. Wurden nacheinander schnell zu einem Gespräch gerufen und darauf zu Schnuppertag eingeladen. Gespräch war höchstens fünf Minuten lang. Das Gespräch wurde von der Filialleiterin geführt und sie war freundlich.

• Fragen über momentane Beschäftigung und potentielle Arbeitsverfügbarkeit also ob ich auch bereit wäre, an Wochenenden zu arbeiten und an Abenden(Studenten werden dann oft eingesetzt). Es wurden keine sehr genauen Fragen über das Persönliche Leben gestellt, einfach was die groben Pläne für die Zukunft sind.   1 Antwort

Verkäuferin und Kassiererin-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ulm, Baden-Württemberg (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei McDonald's (Ulm, Baden-Württemberg (Deutschland)).

Es gab nur ein kurzten gespräch mit ein vorarbeiter, sollte ein tag probearbeiten und dann wurde ich auch gleich zum vertrag unterschreiben. man muss nur deutsch sprechen können und rechnen

• Ob ich deutsch kann und geldzählen   1 Antwort

Service-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Das Gespräch war sehr nett und unkompliziert. Es wurden Fragen zur Person gestellt wie auch Fragen zu den Stärken und Schwächen. Nach dem kurzen Gespräch wurde mir das Geschäft vorgestellt und auch die Managerin.

Praktikant Forschung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2019 bei McDonald's (München, Bayern (Deutschland)).

Es handelte sich um ein angenehmenes Vorstellungsgespräch über Skype mit der zukünftigen Betreuerin sowie der Verantwortlichen aus der HR Abteilung. Die Fragen beschränkten sich auf bisherige gemachte Erfahrungen und Erwartungen an das Praktikum.

• Was haben Sie bereits für Erfahrungen gemacht, die Sie im Praktikum einbringen können?   Frage beantworten

Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern (Deutschland)

Eines der angenehmsten Gespräche die ich bis her hatte, habe mich sehr wohl gefühlt!
    Keine unangebrachten oder unangenehmen Fragen. Habe mich nach dem Gespräch aber selbst anders entschieden, da die Stelle nicht ganz zu mir gepasst hat.

• Normale Fragen nach Motivation, Erfahrungen und einzelnen Stationen in meinem Lebenslauf sowie Fragen über das Unternehmen (was stellen Sie sich unter ABC vor etc., was glauben Sie könnte man anders machen)   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei McDonald's.

es gab kein richtiges vorstellungsgespräch.
    online beworben, einladung per email und beim treffen wurde mir nur erzählt was die nächsten schritte sind und was ich alles besorgen sollte
    als ich alles besorgt hatte sollte ich mich wieder melden

rotationskraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Saarbrücken (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei McDonald's (Saarbrücken (Deutschland)).

kurze und informative Kommunikation, etwas zwischen Tür und Angel, da der Restaurantleiter nicht viel Zeit hatte. Wir trafen uns einfach im Restaurant, ich mußte etwas warten. Angenehme Gesprächsatmosphäre und freundliches Auftreten.