McDonald's Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

McDonald's Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei McDonald's

1,8

Mitarbeiter im restaurant-Vorstellungsgespräch

Nettes, offenes und recht kurzes Gespräch mit dem Filialleiter. Das alles in einer ungezwungenen Atmosphäre. Die Fragen wurden schnell gestellt und es wurde erwartet ebenso recht zügig zu antworten. Erfahrungen in ähnlichem Bereich stark von Vorteil. Am Ende wurden noch die Erwartungen an mich klar definiert.

Kellner-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Einfache Begegnung, sehr schnelles und unkompliziertes Gespräch, Aufnahme der Daten, Versicherungsnummern, Gesundheitszeugnisse, Abklärung von Arbeitszeit, Unterschrift des Arbeitsvertrages, Klärung aller Regeln und Vorschriften im Haus, sofortige Übergabe von Arbeitskleidung

• F: zu welchen Zeiten und an welchen Wochentagen sind Sie einsetzbar?   Frage beantworten

Mcdonalds Crew Member-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2020 bei McDonald's (Zürich (Schweiz)).

Zuerst hat man mir das Unternehmen einbisschen vorgestellt, danach mir die Tätigkeiten des Jobs aufgezeigt. Zum Schluss kam noch dran, dass die Arbeitszeiten sehr flexibel gestaltet sind und ich somit eigentlich jederzeit arbeiten kann, wann ich will.

10 Minuten lief das nette Gespräch mit Filialmanagerin. Fragen wurden gestellt über Bereitschaft, ein Gesundheitszeugnis anzufertigen, Erfahrung im Gastrobereich, soziale Kapazitäten usw. Das Ergebnis wurde hinterher in einem Telefonat mitgeteilt.

• Wie gehen Sie mit einigen Herausforderungen mit Kollegen um? Würden Sie ein Gesundheitszeugnis erstellen?   Frage beantworten

Sehr lockeres, 30 minütiges, sehr freundlich und ehrliches Vorstellungsgspräch.
    1. Gespräch hat der Geschäftführer gehalten, ein weiterer Termin wurde ausgemacht, um mit dem zuständigen Fililarleiter zu sprechen und sich gegenseitig vorstellen.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei McDonald's.

Treffen in einer Filiale ca. 10 minütiges Gespräch. Typische Fragen und dann spezifischere Fragen zum Unternehmen. Es war ein sehr lockeres Gespräch mit dem Filialleiter. Mir wurde der Job angeboten und eine Woche später musste ich zur Weiterbildung.

mich erwartete bereits ein netter empfang, anschließend wurde ich zum büro geleitet in dem der lokale manager des unternehmens saß, nach einer kurzen begrüßung redeten wir über meine Intentionen und motivationen zum praktikum. das gespräch dauerte etwa 20 minuten, danach bekam ich ein stellenangebot für 2 wochen

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei McDonald's.

Das Vorstellungsgespräch fand in angenehmer Atmosphäre statt und man begegnete sich auf Augenhöhe. Man hatte nicht das Gefühl, dass man in einem Bewerbungsgespräch sitzt, sondern vielmehr in einer netten Unterhaltung.

Project Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2020 bei McDonald's (Berlin (Deutschland)).

Hatte vor einiger Zeit eines für das ich mich völlig falsch vorbereitet hatte. Es wurde bei jeder Aussage nachgehakt, inhaltliche Fragen wurden auf viel höherem Niveau gestellt als erwartet. Wurde dadurch so unsicher dass ich fast nurnoch rumgestammelt habe und sogar bei leichteren Fragen unsicher gewirkt haben muss. Meine Standardklausel wegen Studienwechsel wurde nicht einfach hingenommen sondern sehr genau nachgehakt und ein logischer Fehler in meiner Aussage wurde dann natürlich auch noch aufgedeckt. Nach 30 Minuten ging mir nurnoch durch den Kopf, dass ich akzeptieren muss das es hier wohl nichts wird :p Hatte das Gespräch mit 4 Partnern die innerlich den Kopf geschüttelt haben sobald ich den Mund geöffnet hatte. Bin dann mit gesenktem Kopf daraus und hab mich noch die ganze Woche danach für das Gespräch geschämt. Hatte glaube ich noch nie so einen trockenen Mund. Gehört hab ich auch nix mehr von denen :D

• Vor einiger Zeit war ich im Gespräch bei der "gelben" Big 4 für eine Position im Advisory. Zwei Punkte die mir extrem negativ aufgefallen sind:

1) Die Ansprechpartner haben meinen CV nicht vollständig verstanden, denn ich hatte - im Nachhinein betrachtet - keinen fachlichen Fit für die ausgeschriebene Stelle. Dementsprechend waren fast alle gestellten Fachfragen außerhalb meines Kompetenzbereiches.
      2) Die Art und Weise der Gesprächsführung war unprofessionell und despektierlich. Erschreckend auch, dass der anwesende Senior Manager wohl maßgeblich für das Recruiting im Fachbereich verantwortlich ist. Hier hätte ich - gerade im Umgang mit berufserfahrenen Kandidaten - souveräneres Auftreten erwartet.

Für mich war das Gespräch dennoch keine Zeitverschwendung. Immerhin konnte ich einen potentiellen Arbeitgeber aussortieren und habe die Bewerbung einen Tag später zurückgezogen.   Frage beantworten

angenehmes Gespräch
    zunächst Vorstellung des Lebenslaufes, anschließend konkretere Fragen hinsichtlich Studienwahl und Projekten, Motivation für McDonald's. Darüber hinaus noch Fragen, welche Kampagnen ich von McDonald's kenne, welche Neuerungen das Unternehmen einführen sollte

• Wieso haben sie sich für Ihren Studiengang entschieden   1 Antwort