Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Lidl für Verkaufsleiter | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Lidl für Verkaufsleiter

Vorstellungsgespräche bei Lidl

3,2

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (23)

Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Paderborn (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2020 bei Lidl (Paderborn (Deutschland)).

Es hat ein strukturiertes Interview, durchgeführt von dem Vertriebsleiter, der Personalleitung und der Geschäftsführung stattgefunden. Es wurden mehrere Situationen aus dem Aufgabengebiet eines Verkaufsleiters erstellt, zu denen ich Fragen beantworten musste.
Die Fragen ähnelten den Fragen aus dem Online-Interview.
Die Dauer des Vorstellungsgespächs belief sich auf 90 Minuten insgesamt.

• verschiedenste Situtationen denen man gegenüber gestellt wurde.   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Lidl

Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei Lidl.

nach Prüfung der Unterlagen Online Assessment über AON. Die Plattform bietet bei jeder Aufgabe eine ausführliche Einführung in die Bedienung, bevor Beispielaufgaben bearbeitet werden können. Aufgaben:
    - Numerische Schlussfolgerung (12 min)
    - Verbale Schlussfolgerung (12 min)
    - Induktiv-Logisches Denken (6min)
    Nach erfolgreichen Bestehen, erfolgt die Einladung zum zeitversetzten Videointerview.

• Fragen aus dem zeitversetzten Videointerview:
      Fragen werden in schriftlicher Form gestellt
      6 Fragen mit je 2 min Vorbereitungszeit und 2 min Aufnahme (nur 1 möglicher Versuch)
      - Beschreibe einen Tagesablauf
      - Wie verhalten Sie sich, wenn sich ein Mitarbeiter ihrer Weisung widersetzt?
      - Umgang mit Kundenanfragen

Tipp, nutze den Probeaufnahme um die den Lichtverhältnisse und Tonqualität zu testen. Schaue in die Kamera und nicht auf dein Aufnahmebild   Frage beantworten

Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

Der Bewerbungsprozess läuft sehr professionell ab. Nach kurzer Zeit gab es die erste Rückmeldung und Einladung zum Online-Test, in dem betriebswirtschaftliche Grundlagen bzw. Verständnis sowie Logikaufgaben abgefragt wurden. Test kann nicht vollständig in vorgegebener Zeit bewältigt werden. Nach erfolgreicher Absolvierung des Online-Tests erfolgte eine schnelle Rückmeldung sowie Einladung zu einem zeitversetzten Videointerview.

• Warum möchten Sie Verkaufsleiter werden? Warum streben Sie eine Führungsposition an?
      Wie könnte ein Arbeitsalltag eines Verkaufsleiters Ihrer Meinung nach aussehen? Wie schätzen Sie den Zeitaufwand ein?   Frage beantworten

Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

Zwei Gespräche mit einem Schnuppertag. Am Schuppertag soll man dann erfahren was die eigentlichen Aufgaben sind. Aber dort darf man dann nur Regale einräumen und Preisschilder abändern. Der Gesprächsrahmen war dennoch sehr nett. Leider erfährt man nicht sehr viel was hinter den Kulissen passiert.

• Wo konnten Sie bereits Veränderungen schaffen und wie hat dies sich angefühlt?   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Laakirchen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Lidl (Laakirchen).

nach der Bewerbung erfolgte ein Online-Test. Nach dem online-Test wurde ich zu einem 1. Vorstellungsgespräch eingeladen (ca 1 Stunde) und in Folge dessen zu einem 2. Gespräch (ca. 45 Minuten)

• Wie würden Sie Mitarbeiter motivieren oder Kenntnisse fördern?   Frage beantworten

Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Siegen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2020 bei Lidl (Siegen (Deutschland)).

Vorstellung Gesprächspartner
    Selbstpräsentation
    Inhaltliches zur Stelle
    Ende

Da ich hier 30 Wörter schreiben muss, werde ich auf diesem Weg tun.
    Das Vorstellungsgespräch war von gegenseitigem Respekt geprägt.

Viel Erfolg wünsche ich dir

• Fragen zur Motivation
      Welche Aufgaben hat ein VL
      Welche Kennzahlen gibt es
      Was machst du in Konfliktsituationen mit einem   Frage beantworten

Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Nachdem ich alle Stufen des Bewerbungsprozesses durchlaufen hatte, sollte ich an einem AC teilnehmen. Ich bereitete mich intensiv darauf vor und wartete mehrere Wochen auf den Termin. Als ich dort erschien, wartete ich zunächst 20 Minuten, um dann zu erfahren, dass es kein AC gab, sondern nur ein kurzes Gespräch. Das Gespräch bestand zu großen Teilen nur aus den Fragen, die zuvor auch schon im Video Interview gestellt wurden. Eine große Enttäuschung...

• Was würden Sie tun, wenn ein Mitarbeiter Ihre Anweisung missachtet?   Frage beantworten

Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düren, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Lidl (Düren, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)).

Ich konnte mich vorher auf das zeitversetztes Vorstellungsgespräch vorbereiten. Anschließend bekam ich einen Termin zum Gespräch. Ich bekam einen Online Zugangslink zum Portal mit entsprechend Zugangsdaten. Das Gespräch verlief ungefähr 30 Minuten. Ich konnte das Gespräch nicht abbrechen.

Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

zeitversetztes Videointerview - Fragen erscheinen und man hat Zeit sich vorzubereiten - Antwort wird dann aufgezeichnet und direkt hochgeladen - keine Möglichkeit der Korrektur.
    Insgesamt wurden 5 Fragen gestellt - nicht jede schien auf den ersten Blick zu differenzieren.

• Ein Filialleiter hat sich erneut ihren Anweisungen widersetzt - wie reagieren Sie?   Frage beantworten

Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Lidl.

Zunächst kam eine Einladung zu einem Online-AC. Die erste Aufgabe war die Besetzung eines Kassenplanes, die zweite Aufgabe war es, diverse Grafiken und Tabellen zu interpretieren. Die dritte Aufgabe waren Textverständnis und wirtschaftliche Zusammenhänge.
    Das Video-Interview bestand aus 6 Fragen. Die erste: Wieso Verkaufsleiter und warum in dieser Region?
    Danach einige "was würden Sie tun" Fragen, wie z.B. Eine Kundin spricht Sie an, dass die Cornflakes im Regal
    leer sind.

• Sie finden im Regal abelaufene Waren. Der Filialleiter ist für die Überwachung der MHD zuständig und sie haben letzte Woche schon zweimal solche Vorfälle erlebt. Wie reagieren sie?   Frage beantworten
    • Zählen Sie detailiert die Aufgaben eine Verkaufsleiters auf und geben Sie eine Einschätzung zu dessen Arbeitspensum ab.   Frage beantworten