Lidl Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Lidl Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Lidl

2,7

Werkstudent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

es war nicht strukturiert. Die Fragen zum Vorstellungsgespräch waren zufällig und scheinen von Person zu Person unterschiedlich zu sein. es war auch sehr lässig. überhaupt kein stress.Ich empfehle Ihnen, auf der Website über das Unternehmen zu lesen. Sie können auch Notizen machen.

Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Paderborn (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2020 bei Lidl (Paderborn (Deutschland)).

Es hat ein strukturiertes Interview, durchgeführt von dem Vertriebsleiter, der Personalleitung und der Geschäftsführung stattgefunden. Es wurden mehrere Situationen aus dem Aufgabengebiet eines Verkaufsleiters erstellt, zu denen ich Fragen beantworten musste.
    Die Fragen ähnelten den Fragen aus dem Online-Interview.
    Die Dauer des Vorstellungsgespächs belief sich auf 90 Minuten insgesamt.

• verschiedenste Situtationen denen man gegenüber gestellt wurde.   Frage beantworten

Verkäufer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

Sehr kurz aber informativ. Wir haben detailliert über meinen Lebenslauf und meine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen gesprochen. Ich habe mich wohl gefühlt. Es gab kein Dresscode, was mich sehr entspannt hat. Im weiteren Verlauf des Gesrpächs hat es sich wengier wie ein Bewerbungsgespräch angefühlt, mehr wie eine nette Unterhaltung

• Was qualifiziert sie Teil unseres Unternehmens zu sein - überzeugen Sie mich   Frage beantworten

Studentenjob-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Lidl (Stuttgart (Deutschland)).

10 minütiges Telefoninterview, indem man Infos bekommt und Fragen gestellt werden. der Prüfer stellt die fragen recht schnell und man erwartet keine langen Antworten. Es werden außerdem auch nochmal vorgestellt was macht tun wird und es besteht die Möglichkeit Rück fragen zu stellen

• - warum lidl
      - wie lange will ich arbeiten
      - welche aufgaben stelle ich mir vor   Frage beantworten

Verkäufer/in-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hunzenschwil (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Lidl (Hunzenschwil (Schweiz)).

Am Morgen begrüsste mich der Filialleiter kurz und erklärte mir kurz den Tagesablauf. Bis zum Mittag würde ich die Mitarbeiter in der Filiale unterstützen und dann würde ein Gespräch folgen. Leider war der Filialleiter an diesem Tag sehr vielbeschäftigt und ich musste lange auf ihn warten. Das Gespräch lief gut. Trotz Stress war er sehr nett.

Duales Studium BWL-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Lidl (Berlin (Deutschland)).

Erstmals musste man einen Onlinetest bestehen, anschließend ein zeitversetztes Online-Interview bei dem eine Software einen Fragen stellt und man innerhalb eines Zeitfensters antworten musste.

Wegen Corona hatte ich dann einen Online-Auswahltag, bei dem ich mit einem Personaler und zwei Mitarbeiter aus dem Fachbereich ein zweistündiges Gespräch führte. Das Gespräch war extrem locker und vertraut - hat mir unglaublich Spaß gemacht und war super informativ! :)

• Fragen zur Selbstpräsentation   Frage beantworten
    • Fachspezifische Fragen zum Studiengang, die man mit bisschen Mitdenken beantworten kann   Frage beantworten
    • Wo siehst du dich in drei bis fünf Jahren?   1 Antwort
    • Situative Fragen, die während des Studiums auftauchen könnten und wie man dann reagiere   Frage beantworten

Das Vorstellungsgespräch ist sehr entspannt abgelaufen. Mir wurde die Firma, die Abteilungen und der Ausbildungsberuf vorgestellt. Ich musste in einem separatem Raum Fragen beantworten und diese dann vorstellen. Am Ende hatte ich noch Zeit um Fragen zu stellen.

Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei Lidl.

nach Prüfung der Unterlagen Online Assessment über AON. Die Plattform bietet bei jeder Aufgabe eine ausführliche Einführung in die Bedienung, bevor Beispielaufgaben bearbeitet werden können. Aufgaben:
    - Numerische Schlussfolgerung (12 min)
    - Verbale Schlussfolgerung (12 min)
    - Induktiv-Logisches Denken (6min)
    Nach erfolgreichen Bestehen, erfolgt die Einladung zum zeitversetzten Videointerview.

• Fragen aus dem zeitversetzten Videointerview:
      Fragen werden in schriftlicher Form gestellt
      6 Fragen mit je 2 min Vorbereitungszeit und 2 min Aufnahme (nur 1 möglicher Versuch)
      - Beschreibe einen Tagesablauf
      - Wie verhalten Sie sich, wenn sich ein Mitarbeiter ihrer Weisung widersetzt?
      - Umgang mit Kundenanfragen

Tipp, nutze den Probeaufnahme um die den Lichtverhältnisse und Tonqualität zu testen. Schaue in die Kamera und nicht auf dein Aufnahmebild   Frage beantworten

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

Nachdem man die Bewerbungsunterlagen eingesendet hat, wird man zu einem Telefoninterview eingeladen. Das erfolgt in der Regel mit zwei Personen. Der Schwerpunkt lag bei persönlichen Fragen und Fragen zum Einzelhandel.

Kaufmann im Einzelhandel-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei Lidl.

Kurzes Telefongespräch von ca. 10 Minuten. Vorher ein Online Test, welcher ca. 30 Minuten dauerte. Ein paar Rechenaufgaben und bisschen was zu Deutsch und ein Intelligenztest. Die Dame war sehr nett am Telefon

• Fragen Warum Lidl, ist ein Führerschein vorhanden, die Öffnungszeiten benennen, welche Aufgaben man im Beruf macht und was ich mir vorstelle wie spät man früh anfangen muss. Ob ich schon Erfahrungen mit einem Praktikum im Beruf habe.   Frage beantworten