Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Lazard | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Lazard

Vorstellungsgespräche bei Lazard

3,8

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (4), Englisch (192), Französisch (9), Niederländisch (1)

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Lazard (London, England (Vereinigtes Königreich)).

Das Vorstellungsgespräch war ein 1 Tag Assessment Centre (ungefähr 6 Stunden), mit mehreren Aufgaben. Zuerst haben wir ein Case bekommen und mussten eine Gruppen Diskussion durchführen, danach wurde der selbe Case benutzt um eine einzel Präsentation zu halten.

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Lazard (Frankfurt (Deutschland)).

Das Vorstellungsgespräch bestand aus vier Einzelinterviews die jeweilig ca. 45min dauern. Zu den Interviews: 1x Personal Fit, 1x Business Case, 1x Valuation 1x Accounting. Interviewer waren sehr angenehm. Technische Fragen sind alle machbar falls man sich die Standartliteraur angeschaut hat (Rosenbaum usw.)

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Lazard (Frankfurt (Deutschland)).

Eine Interviewrunde mit etwa 4 Bankern - 2 Analysten, 1 Gesellschafter, 1 Vizedirektor. Interview lief ziemlich normal ab - sind mit mir meinen Lebenslauf durchgegangen, fragen über Schule, Universität, vorige Praktika, Aktivitäten außerhalb des Studiums, warum ich ins Investment-Banking will, warum ich mich bei Lazard bewerbe und was ich mir von dem Praktikum verspreche. Technische Fragen sind ziemlich einfach, die Denkaufgaben ebenso.

• Es ist jetzt 12:15, in welchem Winkel stehen der Minuten- und der Stundenzeiger zueinander?   1 Antwort

Verhandlungsdetails

M&A Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Lazard (Frankfurt (Deutschland)).

Ich hatte 4 Gespräche mit 3 Analysts und 1 Associate. Die Interviews dauerten durchschnittlich ca. 40 Minuten und die Stimmung war sehr entspannt.

Die Inhalte waren wie folgt:
    1.: CV/Fit
    2.: Komplettes Gespräch auf Englisch. Case Study zu einer Firma - Fragen zu Operating Model, Financials usw und daraufbasierende Diskussion.
    3.: DCF, Multiples, Accounting
    4.: Brainteaser, IPOs

• Steigt der Enterprise Value wenn sich die Abschreibung in einem Jahr erhöht (DCF)?   Frage beantworten

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (192), Französisch (9), Niederländisch (1)