Fragen in Vorstellungsgesprächen bei KPMG für Intern | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei KPMG für Intern

Vorstellungsgespräche bei KPMG

2,5

Anonymer Mitarbeiter

Anfangs stellte man persönliche Fragen zu Lebenslauf / Werdegang und Universität. Anschließend wurden fachliche Fragen erörtert. Dann gab es noch einmal persönlichkeitsbezogene Fragen und schließlich ging man Über in die Bearbeitung von zwei kleineren Fallstudien.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für KPMG

Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2018 bei KPMG.

Nur eine Frage zur Selbstvorstellung, dann sofort technische Fragen die teilweise auch nicht relevant für den potentiellen Einsatzbereich waren. Es wurde eine gewisse Abneigung und Arroganz dem Bewerber gegenüber vermittelt, ein Eindruck des "Auflaufen Lassens" erschien.
    Somit von fachlicher Seite kein positiver Eindruck.
    HR wiederum freundlich.

• 1) Stellen Sie sich selbst vor 2)Fragen zu Buchungssätzen (Einsatzbereich Audit) 3) Fragen zu Unternehmensbewertung 4) Zeigen Sie die Produktionskette eines Unternehmens auf (auch rechtliche Fragen)   Frage beantworten

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG (Frankfurt (Deutschland)).

Habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. (intiativ)
    Hatte keinerlei Erfahrung vorzuweisen, die zwei Gesprächspartner (Partner und Manager) waren trotzdem sehr nett und verständlich. Das Gespräch ging nur 30 Minuten, nur Fragen zum Studium und den Kompetenzen, keine fachlichen Fragen. Die Atmosphäre war eher locker, man plauderte entspannt. Eine Woche später erhielt ich die Zusage.

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2011 bei KPMG (Köln (Deutschland)).

Ich wurde von der Managerin, in deren Team ich später eingesetzt worden bin, am Empfang abgeholt. Wir sind in einen Besprechungsraum gegangen und hatten ein etwa einstündiges Gespräch zu zweit. Keine technischen und keine competency Fragen.