KPMG Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

KPMG Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei KPMG

2,8

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien, WI (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei KPMG (Wien, WI (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Vorstellung Gesprächapartner, Vorstellung eigener CV inklusive Fragen zu einigen Punkten, Was war die größte Herausforderung bis jetzt, Worauf sind Sie stolz, kurze Case Study gemeinsam mit Gesprächspartner, Zeit für Fragen beiderseits

• Was sind Ihre Stärken, Schwächen, wo sehen Sie sich in 5 Jahren   Frage beantworten

Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Zwei Wochen nach der Bewerbung kam eine Einladung zum Telefongespräch. Das Gespräch wurde von einem Senior Manager durchgeführt. Neben einigen wenigen persönlichen Fragen bestand das Gespräch fast ausschließlich aus fairen Fachfragen. Es wurde mir stets weitergeholfen wenn etwas unklar war. Außerdem hatte ich das Gefühl dass ich auch mal eine Frage falsch beantworten konnte.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Zunächst erfolgte eine Vorstellung meinerseits sowie die meiner Gesprächspartner. Im Anschluss erhielt ich Informationen über das Unternehmen und die betreffende Abteilung sowie das Team indem ich arbeiten würde. Anschließend wurden mir meine zukünftigen Aufgaben erläutert und zum Schluss konnte ich noch Fragen stellen.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Ich wurde am Empfang abgeholt. Auf dem Weg zum Raum, in dem das Gespräch stattgefunden hat, konnte man sich also schon einmal etwas auflockern und das Gespräch beginnen. Insgesamt war das eigentliche Gespräch dann sehr freundlich und entspannt, keine unangenehmen oder unfairen Fragen. Als Einstieg sollte ich erst einmal anfangen, mich vorzustellen und von mir zu erzählen. Ich war relativ ausführlich und habe viel vorweggenommen, sodass nur noch auf Details eingegangen wurde. Dann haben die Gesprächspartner* von sich, dem Arbeitsplatz und den Aufgaben im Praktikum erzählt.

• - Inhalte einiger Seminare
      - letzte Hausarbeit in einem für die Stelle relevanten Fachgebiet
      - Kenntnisse empirischer Sozialforschungsmethoden   Frage beantworten

Praktikant/in-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG (Frankfurt (Deutschland)).

Nach meiner Bewerbung würde ich für ein Gespräch zum Kennenlernen ins Frankfurter Büro eingeladen. Dort hatte ich ein Gespräch mit zwei Consultants aus dem Team für den ein Praktikant gesucht wurde. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden mir zwei kurzen Case Fragen gestellt, danach war das Gespräch auch fast rum. Nur noch wie ihr Alltag aussieht und meines aussehen würde.

• Mir wurde ein kurzer Case vorgestellt und ich wurde gefragt, wie ich bei dem Kunden vorgehen würde Schritt für Schritt   Frage beantworten

Dem eigentlichen Gesprächen vorgelagert ist ein einstündiges Assessment; im Anschluss daran drei verschiedene Gesprächsrunden (HRler, Audit Manager, Partner)
    Angenehme und interessante Gespräche und Erfahrung; zudem positiv hervorzuheben ist die sehr schnell Rückmeldung auf das Gespräch

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Schneller Ablauf des gesamten Bewerbungsverfahrens, persönliches Gespräch mit dem zuständigen Partner, einem MA sowie HR - wenig Verhandlungsspielraum
     innerhalb kürzester Zeit hatte ich Rückmeldung von KPMG und einen Arbeitsvertrag in der Post

• Es wurden Fragen zu meiner Person, der Motivation sowie zur Jobbeschreibung gestellt. Keine Case study   Frage beantworten

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Recht entspanntes Gespräch mit Partner von KPMG, recht viel zum persönlichen Werdegang und einer Case Study die zur Praktikumsstelle passt. Alles in allem sehr angenehmes Gespräch und ich habe einige Tage später das Angebot erhalten.

Prüfungsassistent Wirtschaftsprüfung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG (Köln (Deutschland)).

Bewerbung Online über das Karriereportal, schnelle Rückmeldung (nach 4 Tagen), ansonsten alles ganz normal abgelaufen, paar Fragen zu meiner Person, der Motivation, warum KPMG, , bisschen was zum Prüfungsablauf, Wesentlichkeit etc, das übliche eben

IT Risk Assurance-Vorstellungsgespräch

Zuerst erfolgte eine Kontaktaufnahme per LinkedIn. Anschließend wurde ein Termin für ein Telefoninterview vereinbart zur Klärung allgemeiner Fragen. Anschliesend wurden relevante Unterlagen geprüft und es erfolgte eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
    Eine Woche später erhielt ich Feedback und wieder eine Woche später eine Entscheidung

• Warum KPMG
      Warum diese Stelle