Fragen in Vorstellungsgesprächen bei KPMG | Glassdoor.at

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Zwei Wochen nach der Bewerbung kam eine Einladung zum Telefongespräch. Das Gespräch wurde von einem Senior Manager durchgeführt. Neben einigen wenigen persönlichen Fragen bestand das Gespräch fast ausschließlich aus fairen Fachfragen. Es wurde mir stets weitergeholfen wenn etwas unklar war. Außerdem hatte ich das Gefühl dass ich auch mal eine Frage falsch beantworten konnte.

Real Estate-Vorstellungsgespräch

Ich musste mich vor insgesamt 4 Personen beweisen. Am Anfang diente das Gespräch dazu, sich kennen zu lernen (man stellte sich vor und ging den Lebenslauf durch), danach wurde es fachspezifisch.

Praktikant Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG (Frankfurt (Deutschland)).

Kurze Wartezeit in der Lobby, entspanntes knapp 45 Minuten langes Vorstellungsgespräch. Keine fiesen Fragen, viel Möglichkeit selbst Fragen zu stellen, kurze Darstellung des Lebenslaufs. Mein Gegenüber hatte ein wirklich großes Interesse an meinen bisherigen Stationen. Noch im Gespräch erstes positives Feedback.

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Consultant Financial tax Services-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert. Nach 3 Tagen kam die Absage, weil ich zu wenig über meine Masterarbeit erläutert habe. Ich bin erst mit meiner masterarbeit angefangen gehabt und daher könnte ich auch nicht viel erzählen.

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Zwei Wochen nach der Bewerbung kam eine Einladung zum Telefongespräch. Das Vorstellungsgespäch wurde von einem Steuerberater und einer Steuerberaterin durchgeführt. Neben einigen wenigen persönlichen Fragen bestand das Gespräch fast ausschließlich aus fairen Fachfragen.
    Ablauf:
    Lebenslauf durchgehen
    Chancen und Möglichkeiten bei KPMG
    Fachliche Schwerpunkte und
    Eigene Frage zum Tätigkeitsbereich

Assistant Managrr Financial Services-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei KPMG (Düsseldorf (Deutschland)).

Telefoninterview, gefolgt von einem fachlichen und auf die motivation abzielenden interview gefolgt von einem Partnerinterview eine Woche spaeter. Partnerinterview mit business case. Business case erforderte etwas rechnen, strukturieren und valide assumptions aufstellen. Insgesamt sachliche und freundliche Atmosphere.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei KPMG.

(1) Allgemeine Vorstellung der zwei interviewenden Consultants und im Anschluss Gespräch über den eigenen Lebenslauf, bisherige Erfahrungen und eigene Motivation/Begeisterung für den Public Sector (30min) - beide Consultants erschienen zu spät und schienen sich auch erst im Moment des Vorstellungsgespräches mit der Bewerbung vertraut zu machen

(2) Kurze Case-Study am Whiteboard mit rein qualitativem Inhalt zum Straßenbau in einem deutschen Bundesland (Vorbereitungszeit 15min) mit anschließendem Kurzvortrag und Diskussion

(3) Eigene Fragen zum Consulting und zur Abteilung

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Ein paar Wochen nach der Bewerbung kam eine Einladung zum Telefongespräch. Das Gespräch dauerte 30 Min. Neben einigen persönlichen Fragen bestand das Gespräch aus Fachfragen. Es war ein nettes Gespräch.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei KPMG (Frankfurt (Deutschland)).

Gespräch war per Telefon, da ich im Ausland studiere.
    Teilnehmer haben sich vorgestellt, nach meinem Lebenslauf gefragt. Wir sind dann näher auf KPMG als Firma eingegangen und auf meine Fragen. Fachfragen eher weniger, da der Fachbereichsleiter krank war und wir diese Fragen im nächsten Gespräch geklärt haben.

Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Einladung zum Interview erfolgte von der zentralen Personalabteilung in Berlin. Vorstellungsgespräch mit einem Partner aus dem Fachbereich und einer Person aus dem HR fand schliesslich in der entsprechenden Niederlassung statt. Sowohl fachliche als auch persönliche Fragen. Angenehme Atmosphäre, mit etwas Vorbereitung gut machbar