Fragen in Vorstellungsgesprächen bei KPMG | Glassdoor.at

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Zwei Wochen nach der Bewerbung kam eine Einladung zum Telefongespräch. Das Gespräch wurde von einem Senior Manager durchgeführt. Neben einigen wenigen persönlichen Fragen bestand das Gespräch fast ausschließlich aus fairen Fachfragen. Es wurde mir stets weitergeholfen wenn etwas unklar war. Außerdem hatte ich das Gefühl dass ich auch mal eine Frage falsch beantworten konnte.

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Ein paar Wochen nach der Bewerbung kam eine Einladung zum Telefongespräch. Das Gespräch dauerte 30 Min. Neben einigen persönlichen Fragen bestand das Gespräch aus Fachfragen. Es war ein nettes Gespräch.

Anonymer Mitarbeiter

Einladung zum Interview erfolgte von der zentralen Personalabteilung in Berlin. Vorstellungsgespräch mit einem Partner aus dem Fachbereich und einer Person aus dem HR fand schliesslich in der entsprechenden Niederlassung statt. Sowohl fachliche als auch persönliche Fragen. Angenehme Atmosphäre, mit etwas Vorbereitung gut machbar

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

- Beschreiben CV : Fragen zur Entscheidung meines Studiums; Wie ist mein Arbeitsweise, Gehalt Vorstellung ; Warum ich mein jetziger Arbeitgeber verlassen möchte, Warum bei KMPG, Wann kann ich anfangen zu arbeiten: Fragen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Eine Woche nachdem ich meine Bewerbung auf das Onlineportal hochgeladen hatte, erhielt ich eine telefonische Einladung zum Vorstellungsgespräch. Man bot mir Termine an 2 verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten.
    Der Tag des Vorstellungsgespräches begann mit einem 20 minütigem Excel test,danach folgte ein Wissenstest, man teilte mir jedoch mit dass dieser nur einem grobem Überblick dient und danach führte mich ein BR Mitglied durch das Gebäude. Es herrschte eine angenehme, freundliche Atmosphäre. Es folgte ein persönliches Gespräch mit zwei Damen des Hauses.
    Alle waren sehr freundlich und locker.

Associate Consultant Governance and Assurance-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hannover (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei KPMG (Hannover (Deutschland)).

Nach meiner Online-Bewerbung wurde ich nach ca. 4 Wochen zu einem Vorstellungsgespräch nach Hannover eingeladen. In einer sehr angenehmen Atmosphäre durfte ich das Gespräch mit der zuständigen Personalleiterin, einem Director und einem Senior Manager führen. Nachdem sich die beteiligten Personen vorgestellt haben, durfte auch ich mich vorstellen und Fragen zu meinem Lebenslauf beantworten. Im Anschluss daran durfte auch ich noch Fragen stellen, bevor mir nach ca. 90 Minuten ein Vertragsangebot gemacht worden ist.

• Warum KPMG? Wieso sollten wir Sie nehmen? Wo liegen Ihre Stärken?   Frage beantworten

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei KPMG (Berlin (Deutschland)).

Ich hatte KPMG durch ein Event kennengelernt. Über diese Kontakte habe ich eine Initiativbewebung geschickt und wurde ziemlich schnell zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch war sehr angenehm und drehte sich viel über meinen Lebenslauf und wie das Praktikum ablaufen würde.

• Bitte erläutern Sie mir die wichtigsten Punkte Ihres Lebenslaufes.   Frage beantworten

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Bin über ein Job Dinner zu KPMG gekommen. Das Interview an sich wurde telefonisch vereinbart und es war sowohl ein Senior Manager als auch ein Senior Associate (der dann das Mentoring übernommen hätte) anwesend. Zuerst wurden Fragen zum allgemeinen CV gestellt, danach aber - und das war der Hauptteil des Gesprächs - technische Fragen zum Bereich in den man dann das Praktikum absolviert hätte. Gut angekommen sind Nachfragen wenn man etwas genauer erläutert haben wollte.

Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei KPMG (München, Bayern (Deutschland)).

Es gab zwei Interviewer - Senior Manager und Director. Wir haben uns hauptsächlich über Lebenslauf bzw. Werdegang diskutiert. Es war sehr detailliert, auf Motivation fokussiert. Dazwischen einige fachlichen Fragen zu Accounting, obwohl ich wenig relevanten Hintergrund dazu hab. Aber insgesamt war ein sehr angenehmes und faires Gespräch. Hab an den nächsten Tagen eine Zusage bekommen.

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei KPMG.

Angenehmes Gespräch, wurde sehr viel über das Unternehmen und Wirtschaftsprüfung erzählt.
    Ich wurde wenig fachliches gefragt, jedoch oft ob ich noch etwas zum Unternehmen oder zu den Abläufen wissen möchte.

Rückmeldung gab es bereits nach wenigen Tagen.

• Buchungssätze
      Wie sieht eine Prüfung aus?
      Wie sieht ein Tag in der Prüfung aus?   Frage beantworten