Fragen in Vorstellungsgesprächen bei KPMG | Glassdoor.at

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Zwei Wochen nach der Bewerbung kam eine Einladung zum Telefongespräch. Das Gespräch wurde von einem Senior Manager durchgeführt. Neben einigen wenigen persönlichen Fragen bestand das Gespräch fast ausschließlich aus fairen Fachfragen. Es wurde mir stets weitergeholfen wenn etwas unklar war. Außerdem hatte ich das Gefühl dass ich auch mal eine Frage falsch beantworten konnte.

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2011 bei KPMG (Frankfurt (Deutschland)).

Zwei Interviews mit Partner und zwei Seniors, hauptsächlich Fragen über meinen Hintergrund und meine bisherige Karriere, Personal Fit, keine Fachfragen

• Wo sehen Sie sich in 10 Jahren?   1 Antwort

Verhandlungsdetails

keine echte Verhandlung

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2012 bei KPMG (Stuttgart (Deutschland)).

Online-Bewerbung, danach ein Telefon-Bewerbungsgespräch inklusive Standard-Lebenslauf und Fragen zu deutschen Bilanzrichtlinien.

Der nächste Schritt war ein Bewerbungsgespräch mit einem Partner, einem Bereichsleiter und einem Personaler. Wiederum Fragen zum Lebenslauf und zu Bilanzrichtlinien.

• Inwieweit beeinflusst IFRS 9 die Geschäfte deutscher Banken?   Frage beantworten

Gründe für die Ablehnung

Gutes Unternehmen, aber ich habe mich entschlossen, zuerst mein Studium fortzuführen.

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2011 bei KPMG (Köln (Deutschland)).

2 Gespräche, Persönlichkeitstest, kurze Fallstudien-Aufgaben

• Was wäre ein Grund für Sie, Ihr derzeitiges Unternehmen zu verlassen?   1 Antwort

Verhandlungsdetails

Keine Verhandlungen, es war meine erste Stelle.

Anonymer Mitarbeiter in Wien

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei KPMG (Wien).

einfaches gespräch, standardfragen, fachliche fragen, diplomarbeit, buchhaltungsfragen, nette Gesprächspartner, 1x mit Manager, 1x mit Partner, nach zwei wochen habe ich ein Angebot erhalten, und nach weiteren zwei Wochen Bedenkzeit, das Angebot dann angenommen.

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Zunächst wurde ich von der Recruiterin pünktlich im Empfangsbereich abgeholt und in einen Besprechugsraum mit einer fachlichen Mitarbeiterin begleitet. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde mir eine Case Study vorgelegt, die ich innerhalb von 15 Minuten bearbeiten musste. Im Anschluss kamen die beiden Damen wieder und wurden zusätzlich vom zuständigen Partner begleitet.

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bonn (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2014 bei KPMG (Bonn (Deutschland)).

Schnelle Einladung nach Bewerbung, Angenehme Atmosphäre, kein Assessment Center, Einzelgespräch mit dem künftigen Fachbereich / zuständigen Partner, viele persönliche Fragen, einige wenige Fachfragen je nach Fachbereich, schnelle Entscheidungsfindung Zusage oder Absage,

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Es ist zu empfehlen einfach locker zu bleiben und man selbst und sich nicht zu verstellen. Der Gesprächspartner hat eher über seinen eigenen Lebensweg berichtet.

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG (Düsseldorf (Deutschland)).

Es fanden zwei Gespräche á zwei Stunden statt; es waren Manager/Partner bzw. zwei Manager anwesend. Anfangs gab es jeweils eine lockere Vorstellungsrunde, dann wurden fachliche Themen (Basics des spezifischen Einsatzgebiets) - mit Hilfestellung wo notwendig - abgefragt. Zum Schluss gab es Gelegenheit Fragen zu stellen.

• Fassen Sie den Inhalt Ihrer Master-These bitte kurz zusammen. Was können Sie hiervon für die ausgeschriebene Stelle mitnehmen?   Frage beantworten

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2013 bei KPMG (Frankfurt (Deutschland)).

Das erste Interview fand mit einem Senior Manager statt. Hier wurden detaillierte Fragen zu Bewertungsthemen gestellt. Der Fokus lag hier vor allem auf Fragen zu Kapitalkosten in der Bewertungstheorie nach dem Capital Asset Pricing Model sowie nach verschiedenen Bewertungsansätzen. Das Gespräch war insgesamt fachlich sehr fordernd aber auf persönlicher Ebene sehr angenehm.