Fragen in Vorstellungsgesprächen bei KPMG für Associate | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei KPMG für Associate

Vorstellungsgespräche bei KPMG

2,8

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (21), Englisch (266)

Anonymer Mitarbeiter

2 Tage und insgesamt 5 interview mit verschiedenen Managern und Partner. Die Fragen waren absolut nicht überraschend und sehr generisch. Ein paar persönliche Fragen und Motivation gleich am Anfang und dann ein paar technische Fragen.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für KPMG

Anonymer Mitarbeiter

Schneller Ablauf des gesamten Bewerbungsverfahrens, persönliches Gespräch mit dem zuständigen Partner, einem MA sowie HR - wenig Verhandlungsspielraum
     innerhalb kürzester Zeit hatte ich Rückmeldung von KPMG und einen Arbeitsvertrag in der Post

• Es wurden Fragen zu meiner Person, der Motivation sowie zur Jobbeschreibung gestellt. Keine Case study   Frage beantworten

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bremen, Bremen (Deutschland)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei KPMG (Bremen, Bremen (Deutschland)).

Nach einem Telefonat wurde ich direkt zu der Geschäftstelle eingeladen - soweit, so gut. Ich hatte lange auf eine Recruiterin gewartet, die mich dann in einen Raum gebracht hatte, in dem auch ein Senior Manager saß. Das Gespräch war leider relativ einseitig. Sie haben von der Firma erzählt und interessierten sich überhaupt nicht für meine Person, meine Erfahrungen oder meine Ambition, bei KPMG anzufangen. Ein bloßer Blick auf meinen Lebenslauf genügte. Sie meinten "Wir melden uns". WARUM lädt man einen Bewerber persönlich ein, wenn man ihn eh nicht einstellen möchte? Die Erfahrung war negativ.

• F: Wie viele Streichhölzer passen in einen Smart? (Brain Teaser Frage)   Frage beantworten

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlin (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei KPMG (Berlin (Deutschland)).

Das Gespräch entstand durch einen Personalvermittler
    Das Gespräch war einfach
    Die Gesprächspartner waren sehr nett
    Dabei war ein Senior Manager/ Partner
    Keine Fachfragen
    Telefonische Terminvereinbarung
    Im Gespräch wurde noch über den berufsbegleitenden Master gesprochen

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei KPMG (Hamburg (Deutschland)).

Durch vorherige Werkstudententätigkeit kannte ich den Partner und das Unternehmen und konnte mich einfach per CV direkt bewerben. Der Partner hat die Kommunikation mit HR übernommen. Es gab zwei Vorstellungsgespräche - mit dem zuständigen Partner in Hamburg und dem Partner sowie einem Senior Manager in Köln.

• Herleitung Anzahl KFZ in Deutschland   1 Antwort

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei KPMG (Frankfurt (Deutschland)).

Relativ lange auf die Gesprächspartner (ca. 15min) gewartet. Vorstellung der beteiligten Personen. Beschreibung des Lebenslaufes. Viele Fachfragen. I. A. typischer Verlauf eines Vorstellungsgesprächs. Zum Schluss noch nach Gehaltsvorstellungen gefragt und etwas Smalltalk betrieben.

• Warum nicht bei Unternehmen XY beworben?   1 Antwort

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hannover (Deutschland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei KPMG (Hannover (Deutschland)).

- Small Talk
    - Besprechung meines CVs + Thesis
    - Fachspezifische Fragen zum relevanten Bereich/Themenstellung
    - Besprechung der Rahmenbedingungen (Gehalt, Standort, ...)
    - Abschließende Frage "Warum sind Sie als Berater der Richtige für unser Unternehmen?"

• Warum sind Sie als Berater der Richtige für unser Unternehmen?   1 Antwort

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG (Frankfurt (Deutschland)).

Habe mich auf eine Associate Stelle beworben und wurde binnen 6 Tagen angerufen und zu einem Gespräch eingeladen. Anfahrt wird natürlich erstattet. Im Gespräch war ein Partner und ein Manager.

• Stärken und Schwächen und welche wertvollen Erfahrungen ich bisher sammeln konnte. + Case   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Zunächst wurde ich von der Recruiterin pünktlich im Empfangsbereich abgeholt und in einen Besprechugsraum mit einer fachlichen Mitarbeiterin begleitet. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde mir eine Case Study vorgelegt, die ich innerhalb von 15 Minuten bearbeiten musste. Im Anschluss kamen die beiden Damen wieder und wurden zusätzlich vom zuständigen Partner begleitet.

Anonymer Mitarbeiter

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Es ist zu empfehlen einfach locker zu bleiben und man selbst und sich nicht zu verstellen. Der Gesprächspartner hat eher über seinen eigenen Lebensweg berichtet.