Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Kühne + Nagel | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Kühne + Nagel

Vorstellungsgespräche bei Kühne + Nagel

3,0

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2016 bei Kühne + Nagel (Hamburg (Deutschland)).

Schneller Ablauf des ganzen Prozess: online Bewerbung auf der Homepage, dann kam nach eine Weile einen Anruf vom HR, um einen Termin für Vorstellungsgespräch mit dem Fachbereichsleiter zu vereinbaren. Die Vorstellung befindet sich vor Ort, dauerte ca. 1 Stunde. Eine Woche danach kam das Ergebnis und der Vertrag folgte 3 Tage später.

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2017 bei Kühne + Nagel.

Ich habe mich online über die Website von K+N beworben. Der ganze Bewerbungsprozess hat sich relativ lange hingezogen (ca. 2 Monate)
    15 min. persönliche Fragen
    30 min. fachliche Fragen
    10 - 15 min. Möglichkeit selbst Fragen zu stellen

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kühne + Nagel.

Gespräch vor Ort, zuerst mit Personalabteilung anschließens mit Manager der Abteilung. Angenehmes Gespräch, zusätzlich konnte ich mir direkt ein Bild vor Ort machen.
    Kein Telefoninterview zuvor, direkt Einladung zum persönlichen Gespräch. Ein Tag danach kam die Zusage.
    Sehr gute Betreuung seitens HR.

Project Coordinator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Aşgabat (Turkmenistan)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei Kühne + Nagel (Aşgabat (Turkmenistan)).

Unser Projektmanager Maja Hydyrova legte die professionellen Fragen betreffend die vorhergehende Berufserfahrung und das Verständnis der Logistik vor.

Vorstellungsgespräch Ging genug standardmäßig. Aber der Manager beachtete und die Persönlichkeitscharakteristiken wie das Streben, den Eifer und das Talent in der Logistik

• Man musste die Erfahrung der Verwirklichung der Zollreinigung für das TONE Hzundai Projekt beschreiben   1 Antwort

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Kühne + Nagel (Hamburg (Deutschland)).

Üblicher Ablauf: Lebenslauf vorstellen, Stärken und Schwächen aufzählen. Zusätzliche Fragen zum Unternehmen und der Stelle sind aus der Stellenbeschreibung zu entnehmen und völlig ausreichend.
    Einladung (im Oktober): durch Telefonat und schriftliche Bestätigung via Mail
    kurzfristige Einladung für eine Stelle "zum nächstmöglichen Zeitpunkt". Im Laufe des Gesprächs (im Oktober) wurde gesagt, dass die Entscheidungsfindung in 2 Wochen stattfindet. Nach vier Wochen (November) nachgehakt und als Antwort die Info bekommen, dass es noch eine Woche dauert. Im Dezember von Woche zu Woche vertröstet. Definitive Aussage sollte noch vor Weihnachten passieren. Funkstille seitens K+N. Im Januar durch erneutes nachhaken den typischen unpersönlichen Text als Absage erhalten.
    Sicherlich hat man als Bewerber ein gewisses Maß an Geduld mitzubringen, bei K+N jedoch deutlich mehr. Ich habe in den letzten Monaten viele Bewerbungen abgeschickt, die Handhabung bei K+N war die mit Abstand schlechteste. FYI: Fahrtkosten werden auch nicht erstattet und das Vorstellungsgespräch wurde von einem Trainee geführt, welcher erst seit wenigen Monaten im Betrieb ist.

Customer Service Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bremen, Bremen (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2017 bei Kühne + Nagel (Bremen, Bremen (Deutschland)).

Gespräch war angenehm geführt. Relativ viele Standardfragen (wie reagiert man bei Stress, welche Stärken und Schwächen). Das Unternehmen wurde ausführlich vorgestellt. Im Grunde zielte es aber nicht darauf ab, sich kennenzulernen, sondern (das kann ich rückblickend einordnen) ob derjenige fähig ist, sich in das "Modell" des Unternehmens einzugliedern.

• Wie reagieren Sie in Stresssituationen?   Frage beantworten
    • Haben Sie ein Problem damit, nach einem Konflikt mit Kollegen wieder in den normales Arbeitsalltag überzugehen?   Frage beantworten

Verhandlungsdetails

Müßig ohne Spielraum

Prozessingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Kühne + Nagel (Frankfurt (Deutschland)).

Teamleiterin war krank deswegen war das gespräch nur mit HR. Es war sehr angenehm und positiv und sie meinte dass sie mich für ein zweites Gespräch einladen wird aber danach kam nichts.

Prozess- und Reportingmanager-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kühne + Nagel.

Nettes, offenes Gespräch vor Ort am Standort. Als Beteiligte waren von der Personalabteilung und der Leiter der Abteilung in der Runde. Das Gespräch dauerte insgesamt 45-60 Minuten und die Atmosphäre war sehr angenehm. Hauptsächlich sollte ich von meinen bisherigen Erfahrungen und den einzelnen Stationen berichten.

• Warum haben Sie BWL studiert?
      Warum haben Sie die Logistik als Schwerpunkt gewählt?
      Warum den Master an der Uni?   Frage beantworten

Transportation Coordinator, Integrated Logistics-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Luxembourg (Luxemburg)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Kühne + Nagel (Luxembourg (Luxemburg)).

The interview lasted in total appr. 2 hours. First part was with an HR representative. Focus was on knowledge about Kuehne & Nagel, the job itself, motivation to change, expectations etc. I also got an explanation on what the specific department is doing and where to put it from an overall perspective which was very helpful. Availability and salary expecations have also been discussed. Atmosphere was open and convenient.

The second part was with a representative of the department. Focus was on technical qualifications, relevant working experiences at my previous job. Also here I didn't feel unconfortable but as a respected conversation partner.

• What do you know about Kuehne & Nagel and the department you are applying at?   1 Antwort
    • What are your expectations towards your future job?   1 Antwort
    • Career ambitions   1 Antwort
    • Biggest success, biggest failure (with soution on how to overcome it)   1 Antwort

Initiativbewerbung/in-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg (Deutschland)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Kühne + Nagel (Nürnberg (Deutschland)).

Der Recruiter hat sich mir vorgestellt und mir kurz seine Karrierelaufbahn erläutert. Danach durfte ich mich vorstellen. Mir wurden ein paar Fragen gestellt und wir haben über mögliche Karriereeinstiege bei Kühne + Nagel gesprochen. Allgemein war das Vorstellungsgespräch sehr locker.