John Deere Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

John Deere Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei John Deere

3,0

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei John Deere.

ch habe mich online beworben und am nächsten Tag wurde ich schon von der Personalabteilung angerufen und zum Gespräch eine Woche später eingeladen. Das Gespräch war zunächst bei einer Zuständigen der Personalabteilung, die mir alles wichtige über das Praktikum und dessen Rahmenbedingungen nannte. Es wurden dabei nur Formalitäten geklärt, nichts fachliches. Der zweite Teil fand dann mit dem zuständigen Abteilungsleiter statt, und war auch sehr angenehm. Es wurden keine Fragen…

• Was haben Sie in Ihrem Auslandsjahr gemacht   1 Antwort

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zweibrücken (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei John Deere (Zweibrücken (Deutschland)).

zu zweit langweilige was wissen sie über... Fragen, das Gespräch war sehr verspannt und förmlich gehalten, Getränke wurden auch nicht angeboten. Der Arbeitgeber war vertraut mit der Ansässigen Hochschule und dem dort vermittelten Wissen, dennoch wurden Fragen auf Themen gelenkt die dort nicht gelehrt werden.

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mannheim (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei John Deere (Mannheim (Deutschland)).

Ich habe mich online beworben und am nächsten Tag wurde ich schon von der Personalabteilung angerufen und zum Gespräch eine Woche später eingeladen. Das Gespräch war zunächst bei einer Zuständigen der Personalabteilung, die mir alles wichtige über das Praktikum und dessen Rahmenbedingungen nannte. Es wurden dabei nur Formalitäten geklärt, nichts fachliches. Der zweite Teil fand dann mit dem zuständigen Abteilungsleiter statt, und war auch sehr angenehm. Es wurden keine Fragen gestellt, die einen prüfen, sondern lediglich zur Motivation für das Praktikum, Vorstellungen die man hat, es wurde auch nicht gefragt 'Was wissen Sie über John Deere' o.ä. Man sollte seinen Lebenslauf , vor allem die vorherigen Praktika, Nebenjobs, etc erklären können. Und eventuelle wo man beruflich hinmöchte. Ich hatte eher das Gefühl, dass es ein gegenseitiges Kennenlernen als ein Bewerbungsgespräch war. Nach der Zusage ca. 5 Tage später, habe ich nach 5 Wochen den Vertrag erhalten.

• Was haben Sie in Ihrem Auslandsjahr gemacht? Was haben Sie für Fragen zur Praktikumsstelle? Was haben Sie in diesem (Ferien-)Job bei der Firma xxxx gemacht?   Frage beantworten

Finanz Und Rechnungswesen-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zweibrücken (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei John Deere (Zweibrücken (Deutschland)).

- kurzes Vorstellen aller anwesenden Personen
    - Fragen zur eigenen Person bzw. durchgehen des Lebenslaufes
    - Fragen zum Unternehmen selbst (Geschichte, Produkte, Standtorte, Marktlage)
    - Fragen zur Stelle selber (Erwartugen an die Stelle,mögliche Tätigkeiten, Dauer, persönliche Vorlieben)
    - Fragen zum persönlichen Verhalten (Stressresistenz, Aufgsabenmanagement, Plannungskompetenz)
    - keine Rückmeldung
    - erst eine Rückmeldung nach einer Aufforderung (nach 3 Wochen)

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2017 bei John Deere.

Telefoninterview - eine Stunde. Relativ spezifische Fragen rund um Technik, Modellierung und Vorgehensweisen bei gewissen Aufgaben. Anfangs persönliche Fragen, später immer spezifischere Fragen die auf den Job und die Aufgaben bezogen waren. Außerdem viel Input in Form von Informationen über das Unternehmen und die Aufgaben vom Interviewer bekommen.

Ausbildung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mannheim (Deutschland)

Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei John Deere (Mannheim (Deutschland)).

Es fanden 2 Gespräche vor Ort statt. Sehr angenehmes Klima, sehr nette Ausbilder. Dauer der beiden Gespräche jeweils 20-30min. Nach einem Video über John Deere ging es schon los. Es fand ebenfalls ein Rundgang statt, indem wir das ganze Werk besichtigen und einen Einblick bekommen konnten.

• Standartfragen: Stärken/Schwächen, Warum der Beruf, Warum wir,...
      Im 2. Gespräch fand außerdem eine praktische Aufgabe statt, um das technische Wissen zu überprüfen   Frage beantworten

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (601), Portugiesisch (31), Spanisch (9), Französisch (1)