Fragen in Vorstellungsgesprächen bei J.P. Morgan | Glassdoor.at

3,7

Gesprächsbewertungen

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Bewertungen geschrieben in:Deutsch (6), Englisch (5556), Französisch (17)

Werkstudent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei J.P. Morgan (Frankfurt (Deutschland)).

1. Gespräch mit Geschäftsabteilungsleiter, für jede Abteilung dauert es c.a. 40 Minuten
    2. Gespräch mit Personalabteilung, es dauert c.a. 30 Minuten
    3. Gespräch mit Kollegen aus einer Geschäftsatbeilung, dieser Teil ist sehr locker und entspannend

• 1. Arbeitserfahrung
      2. Studium, Finanzkenntnisse
      3. Persönlichkeit   Frage beantworten

Spring Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2017 bei J.P. Morgan (Frankfurt (Deutschland)).

Ich habe mich online beworben und wurde dann zu einem Assessment Center in Frankfurt eingeladen. Die Einladung für das Assessment Center erhielt ich über einen Monat nach meiner Online Application. Das Assessment Center in Frankfurt ging dann einen halben Tag und enthielt 1 Case Study und 2 competency-based Interviews (wobei keine Gespräche mit dem HR stattgefunden haben). Die Rückmeldung erhielt ich bereits am Tag darauf.

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Sankt Gallen (Schweiz)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2013 bei J.P. Morgan (Sankt Gallen (Schweiz)).

Sehr hart, aber fair. Nebst technischen Faehigkeiten war insbesondere das Handeln unter Druck wichtig. In jedem der Gespraeche gibt es sowohl einen Persönlichkeits- als auch Bewertungsteil. Zudem jede Menge Brainteasers. Gut ist, dass sie sehr kurz danach klares Feedback zu den Vorstellungen und zu dem Erreichungsgrad in den jeweiligen Faktoren liefern.

• Wie würden Sie diese Firma bewerten? (gegeben wurde eine Bilanz und ein paar Seiten des Annual reports)   Frage beantworten

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2012 bei J.P. Morgan (Frankfurt (Deutschland)).

3 Vorstellungsgespräche, 2 Gespräche 2 zu 1 und 1 Gespräch 1 zu 1

• Nennen Sie mir etwas, was Ihr Leben grundlegend verändert hat.

Wie würden sie dieses Zimmer bewerten?   Frage beantworten

Investment-Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Jänner 2012 bei J.P. Morgan (Zürich (Schweiz)).

Hatte insgesamt 11 Gespräche, die meisten eher persönlicher, die letzten 5 eher beruflicher Natur. Anscheinend sind sie vor allem an dem Zusammenspiel zwischen den beruflichen und den zwischenmenschlichen Fähigkeiten interessiert. Alle Gesprächspartner waren sehr professionell und wirkten sehr stark, waren aber gleichzeitig sehr nett.

• Erzählen Sie mir etwas über Bundesanleihen und erklären Sie mir, wie ich damit umgehen sollte, wenn ich ein Bankkunde wäre.   Frage beantworten

Structuring London-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2010 bei J.P. Morgan (Frankfurt (Deutschland)).

Campus Recruiting: 1. schriftliche Prüfung, gefolgt von 2. Vor-Ort-Interviews mit Führungskräften und einem telefonischen Bewerbungsgespräch. Alles sehr technisch mit ein paar kniffligen Aufgaben. Fachkompetenz erforderlich, d. h. Optionspreisgestaltung, aktuelle Konjunktur und die Situation an den Finanzmärkten, Zeitreihenanalyse, festverzinsliche Analyse usw.

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (5556), Französisch (17)