Fragen in Vorstellungsgesprächen bei IBM für Intern | Glassdoor.at

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei IBM für Intern

Vorstellungsgespräche bei IBM

3,5

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (2), Englisch (192), Spanisch (1)

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei IBM (Stuttgart (Deutschland)).

Sehr angenehmes Gespräch; keine unerwarteten Fragen.
Zuerst kurze Vorstellung, anschließend habe ich mich vorgestellt und meinen Lebenslauf kurz wiedergegeben. Allgemeine Fragen bezogen auf den Lebenslauf. Fragen zu den vorherigen Tätigkeiten. Danach wurde die Stelle nochmals genau beschrieben und erläutert. Aufgabenbereich etc.. Fragen meinerseits wurden ebenfalls gerne beantwortet.
Vergütung ist nicht verhandelbar

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für IBM

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei IBM (Stuttgart (Deutschland)).

Sehr freundliches und nettes Gespräch zu dritt. Es war auch sehr formell. Am Telefon wurden Softskills abgefragt (2-stündiges Telefoninterview). Zwei Wochen später wurde ich eingeladen und dort wurden Hardskills abgefragt (Excel, Mail schreiben, situatives Verhalten etc.). Alles in allem sehr zufrieden.

• Wie würden Sie in dieser Situation reagieren?   1 Antwort