IBM Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

IBM Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei IBM

2,8

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IBM.

Bewerbung per Email, dann Skype Interview, dann Einladung. Freundlich Empfang, danach Vortrag. Mittagessen mit dem Team. Kennenlernen vieler Teammitglieder in Einzelgesprächen und zu dritt. Persönliches Kennenlernen mit Team und Führung.

Sales-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Es ist ein einfacher Prozess, erst wurde das Telefoninterview durchgeführt und danach das persönliche Gespräch. Mit einer Dauer von 3 Wochen (von der Bewerbung bis Angebot) war es im Gesamten ein schneller Prozess.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei IBM (Düsseldorf (Deutschland)).

Die Bewerbung war für das CbD Programm. Im Vergleich zu den Bewerbungen bei anderen großen Unternehmensberatungen fühlte sich der Prozess bei IBM nicht so professionell an. Zunächst gab es zwei oder drei Telefoninterviews, die zuvor wenig organisiert oder angekündigt waren. Eins der Telefoninterviews war mit zwei Leuten gleichzeitig; es war oft nicht klar, wer als nächstes dran war, zu erzählen.
    Positiv anzumerken war, dass sich IBM wirklich Mühe gegeben hat, einen Termin für die Interviews vor Ort zu finden, wo alle meine Freitage schon für andere Interviews ausgebucht waren. Also fanden die Gespräche Donnerstagnachmittag statt. 2 Einzelinterviews, jeweils mit ca. 30 Min. persönlichem Teil, 1-2 Brainteasern und 30 Min. Lösung einer Fallstudie, u.a. mit Präsentation auf Englisch an der Flipchart. Die Auswahl der Cases war gut und angemessen. Die erste interviewende Person war allerdings nicht sehr bei der Sache und wirkte lustlos.
    Eigentlich sollte es direkt am nächsten Tag bzw. Montag darauf Feedback geben, es hat dann allerdings eine Woche gedauert. Das Jobangebot war dann gut, habe mich am Ende trotzdem für ein anderes Unternehmen entschieden.

IT-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter

Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IBM.

Contacted via Linkedin and the Webex video call was scheduled. The interview was for two hours. Two/Three person conducts interviews. All technical questions were asked. Product Technical questions with details experience on each process were asked.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Das Gespräch fand online statt. Der Interviewer war sehr freundlich und es war mehr wie ein lockeres Gespräch. Zuerst ein paar allgemeine Fragen und dann spezifischere Fragen zu einigen Projekten an denen ich beteiligt war.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei IBM.

Am Anfang des Vorstellungsgesprächs muss man eine Präsentation über seine Entscheidung zum Master bei IBM halten. Für das Vorbereiten hat man 10 Minuten, für das Vortragen 5 Minuten Zeit. Anschließend werden einen Fragen gestellt.

IBM - Techn Consultant Telecommunications-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei IBM.

The manager was really nice, he introduced the program, the organization, and also himself. Then ask some basic questions, for example, my CV, my master thesis.... It was a nice conversation.

Data Scientist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern (Deutschland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei IBM (München, Bayern (Deutschland)).

Am Gespräch waren ein Manager und ein Mitarbeiter beteiligt. Zuerst gab es eine Vorstellungsrunde von jedem, indem auch IBM vorgestellt wurde. Ich sollte ein Highlight meines Lebenslaufs und eine negativ Erfahrung darstellen. Danach kamen die fachlichen Fragen, die vom Mitarbeiter ausgingen. Abschließend ging es um Dinge wie Gehaltsvorstellung und Reisebereitschaft.

Master@IBM-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei IBM (Frankfurt (Deutschland)).

Erst Online Bewerbung dann online einen IQ und Fähigkeiten Test darauf ein einstündiges Telefoninterview mit zwei Personen aus dem Fachbereich dann eine Einladung yum zwei stunden persönlichen Interview mit
    dem Fachbereichsleiter und einem Personaler (Deckung von Reisekosten) kein Assessment Center

• Nennen Sie aktuelle transformative Technologien
      Sie müssen bis morgen eine Lösung für einen Kundenanbieten, haben jedoch keine Zeit, was tuen sie?   1 Antwort

SAP Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Deutschland)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei IBM (Frankfurt (Deutschland)).

was Teamarbeit bedeutet, was einem in der Zusammenarbeit mit seinem Vorgesetzten wichtig ist, was man aus einzelnen Jobs mitgenommen hat etc. Im Vorhinein musst man eine Arbeitsprobe abgeben.
    Selbst durch den Lebenslauf führen. Schauen sich im Vorhinein Bewerbungsunterlagen wirklich an und wirken ehrlich interessiert am Leben des Bewerbers!