Hofer Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.at

Hofer Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Hofer

2,7

Bewertungen geschrieben in:Deutsch (5), Englisch (2)

Qualitätsmanager-Vorstellungsgespräch

Gutes Gespräch, aber keinerlei Rückmeldung über Probleme oder Einwände, z.B. zu hohe Gehaltsvorstellungen o.ä.
    Einfach nur eine Absage zwei Tage später..auch auf Anfrage keinerlei Rückmeldung was das Problem war. So unpassend kann ich ja nicht gewesen sein, sonst hätten sie mich doch nicht eingeladen.

IT-Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Salzburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Hofer (Salzburg).

Ein Telefongespräch mit der Personalabteilung
    Zwei Vorstellungstermine vor Ort.
    Der Ablauf wurde zwar am Anfang besprochen aber seitens Hofer nicht eingehalten.
    Mitten im Gespräch wurde das Gespräch auf Englisch fortgeführt.

Mein Fazit:
    Die Vorort Termine waren relativ unangenehm. Kalte und bedrückende Atmosphäre.
    Auf Gegenfragen sind die Personal- und Fachabteilung nicht vorbereitet. Verlieren bei Detailfragen ihre Beherrschung. Wiederholt wurde betont, dass Überstunden erwartet aber nicht vergütet werden. Das finale Angebot war lächerlich.

• Erwartungen an der Position
      Erwartungen an das Management
      Stärken und Schwächen
      Detailfragen zur Fachkenntnisse   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Salzburg

Sehr professioneller Bewerbungsablauf mit relativ schnellen Rückmeldungen. Starker persönlicher Fokus im Gespräch mit Smalltalk im Vornherein. Wechsel in englische Sprache, Abfrage zur optimalen Arbeitsumgebung, Umzugsbereitschaft etc. Das Gespräch war recht locker gehalten, dennoch wurde man teilweise etwas "abgefragt".

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2014 bei Hofer (Graz).

Anzeige im Internet; Schriftliche Bewerbung (damals noch mit handschriftlichem CV); Telefonische Terminvereinbarung; Vorstellungsgespräch (konservatives Bürogebäude, Mitarbeiter im Büro wirkten gestresst/genervt, konstruktiver Gesprächsverlauf, Dauer: ca. 80 Min; Zusage per Telefon binnen 3 Tagen; erneut telefonische Terminvereinbarung; Vertragsunterzeichnung; Klärung offener Fragen

Tipps für das Gespräch: Kleidungsstil an Hofer anpassen: Konservativ; straight; Hosenanzug; Sakko; Blazer,....

• Fühlen Sie sich belastbar genug für diesen Job?   1 Antwort

Tagesvertretung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mödling

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei Hofer (Mödling).

Nach einen kurzen Gespräch wurde mir die Stelle gleich zugesagt.
    Teilzeit ist nur möglich es gibt beim Hofer generell außer man ist Hauptvertretung oder Filialleiter keine Vollzeit Anstellung . Man verdient beim Hofer 24 h mehr als beim Merkur Vollzeit.

• Erfahrung im Verkauf , letzter Arbeitgeber, Hab ich Kinder etc.   1 Antwort

Wir haben für dieses Unternehmen keine weiteren Bewertungen in Deutsch. Bewertungen anzeigen, die in der folgenden Sprache geschrieben sind: Englisch (2)